SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50461)

DerKruemel 08.04.2014 11:33

Der Serviceanbieter wird nur etwas machen wenn es der Hersteller auch honoriert.

Aslan 12.04.2014 16:23

Professionelle Serviceabwicklung
 
Möchte auch mal etwas positives über Fa. Geisler schreiben:
Hatte meine a58 Montags mitsamt SAL 18-55 II eingeschickt mit dem Hinweis, dass die Kamera nicht die erwartete Schärfe bringt, insbesondere bei Aufnahmen von weit entfernten Objekten. In der gleichen Woche bekam ich bereits Freitags die Kamera zurück. Laut Reparaturbericht wurde sowohl Kamera, als auch Objektiv zentriert. Die "Unschärfe" bei Landschaftsaufnahmen ist nun verschwunden. So bringt nun auch mein heute erhaltenes Sigma 17-70 qualitativ hochwertige BIlder. Das zuvor bestellte Sigma 17-50 hatte ich nämlich zurück geschickt, da dies vor dem Service nicht so war.

guenter_w 09.05.2014 09:47

Angeblich soll sich der Service ja verbessert haben...
Nachdem sich bei meiner A77 ein böser Wackelkontakt am Display meldete (natürlich ist die Gewährleistung schon längst, aber auch die Garantie seit einem 1/2 Jahr rum), traute ich mich, meine Kamera nach Reutlingen zu schicken. Offensichtlich ist innerhalb Baden-Württemberg der DHL-Versand besonders tricky, denn für schlappe 70-80 km von Paketzentrum zu Paketzentrum dauerte das mal zwei Tage! Der kürzeste Weg von Heilbronn nach Reutlingen führt bei DHL über Speyer! Eingangsbestätigung bei Geissler - Fehlanzeige! Mail mit Bitte zur schnellen Bearbeitung - keine Eingangsbestätigung oder gar Antwort! Anruf zwei Tage nach Eingang - inkompetente, radebrechende Mitarbeiterin, die den Serviceauftrag nicht finden kann und offensichtlich dringend auf den Feierabend wartet...

Dass ggf. erst nach Kostenvoranschlag, wenn er die vorgegebene Grenze überschreitet, angefangen wird, zu reparieren bzw. das eventuell erforderliche Ersatzteil zu bestellen, is ja wohl klar...

Schau'n wir mal weiter!

Edith meint, dass es schon lustig ist, wenn eine Stunde nach dem Telefonanruf dann die Eingangsbestätigungsmail kommt...

Heinz D. 09.05.2014 17:13

Bin sehr zufrieden!
 
Über den Geissler Service kann ich nur positives schreiben. Hatte mal ein Problem mit einer HX 200V. Nach meinem Mail an den Service über die Fehlerangabe kam am nächsten Tag ein Anruf, wobei mir die Modalität erklärt wurde. Am Montag die Kamera eingeschickt, am Freitag war das gute Stück als Garantiereparatur wieder zurück. Sogar der Service wurde mir verlängert.
Gehts besser?
Gruß Heinz

Erster 10.05.2014 09:49

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1580790)
Offensichtlich ist innerhalb Baden-Württemberg der DHL-Versand besonders tricky, denn für schlappe 70-80 km von Paketzentrum zu Paketzentrum dauerte das mal zwei Tage! Der kürzeste Weg von Heilbronn nach Reutlingen führt bei DHL über Speyer!

Auch wenn's völlig OT ist: Immer, wenn Speyer mit im Spiel ist, scheint es länger zu dauern. Ich habe schon mehr als eine Gratis Versandmarke von DHL bekommen wegen Verzögerungen, die in Speyer entstanden sind.

Xs5 12.05.2014 19:11

Nach Verlust der Augenmuschel meiner Sony A65 schrieb ich auf Anraten aus einem Forum an Geissler. Die Antwort dauerte etwas, kam aber umso exakter. Mit dem Angebotspreis war ich zufrieden, nach gut 10 Tagen wurde die Augenmuschel auf Rechnung geliefert. Für mich war es ein nahezu perfekter Kontakt mit erfolgreichem Ausgang.
Herzlichen Dank dafür.

harubang 12.05.2014 21:51

Es gab mal Zeiten, da ging man nach einem solchen Mißgeschick ins nächstgelegene Fotogeschäft, wo dann der adrette Verkäufer eine Schublade aufzog und sodann das gewünschte auf den Tisch legte!
Ist noch gar nicht sooo lange her ...

Dieter.W 14.05.2014 15:00

Diese Zeit ist aber schon längst vorbei. Die Lage gibt es heute nicht mehr her, wo die Firmen sich das Lager mit Ersatzteile vollbauen.

gyrator.ac 14.05.2014 15:11

Zitat:

Zitat von harubang (Beitrag 1582346)
Es gab mal Zeiten, da ging man nach einem solchen Mißgeschick ins nächstgelegene Fotogeschäft, wo dann der adrette Verkäufer eine Schublade aufzog und sodann das gewünschte auf den Tisch legte!

Zitat:

Zitat von Dieter.W (Beitrag 1583042)
Diese Zeit ist aber schon längst vorbei.

Doch das gibt es auch noch.
Bei zwei großen Düsseldorfer Fotofachgeschäften wurde in den Schubladen gekramt und mehrere Augenmuscheln ausprobiert. Leider fand sich darunter keine mehr für meine (doch schon was ältere) a55.

Der Ablauf Anfrage-Angebot-Bestellung-Lieferung von zwei (man weiß ja nie) Augenmuscheln bei Geissler klappte auch in meinem Fall reibungslos und schnell.

guenter_w 16.05.2014 12:52

Geht doch...
 
Na also - klappt doch anständig in einem überschaubaren Zeitraum!

Am 7.5. die Kamera losgeschickt, am 9.5. Eintreffen bei Geissler, am 11.5. Mitteilung, dass Ersatzteil bestellt wird, am 13.5. in Arbeit, am 16.5. wieder bei mir eingetroffen. Nach Testaufnahme mit Blende 32 sauberen Sensor detektiert! Alles läuft bislang normal. Entweder hat sich der Geissler-Service wesentlich verbessert oder die schlecht gelaufenen Kundendienstsachen hatten einfach den Wurm drin.

Ich kann keine Beschwerde äußern!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.