SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wo ist der Fleischermeister? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145870)

sirkrieger 24.04.2014 12:16

Ich kenne die erste Version. Jetzt fehlt der Schatten irgendwie wieder. Seltsames Phänomen.

Aber mir gefällts so besser.

cf1024 24.04.2014 12:21

Zitat:

Zitat von sirkrieger (Beitrag 1574849)
Ich kenne die erste Version. Jetzt fehlt der Schatten irgendwie wieder. Seltsames Phänomen.

Aber mir gefällts so besser.

Mir mittlerweile auch.

A1-Chris 24.04.2014 12:23

Wurst ob mit oder ohne Schatten :cool::crazy::crazy: - einfach ein lustiges, schönes Foto... :top:

Karsten in Altona 24.04.2014 14:05

Zitat:

Zitat von sirkrieger (Beitrag 1574849)
Aber mir gefällts so besser.

:top:

chefboss 24.04.2014 14:43

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1574798)
Ich zeige euch später mal die original Version. Da ist schon einiges weggestempelt...

Interessiert mich nicht. Hauptsache ist das Bild :top:

Gruss, frank

brandyhh 24.04.2014 17:39

Den Schatten rechts würde ich so lassen, wie er ist. Mit ein wenig Phantasie kann ich darin die Schulter des Fleischermeisters erkennen und der Blick des Hundes geht genau in die Richtung dieser imaginären Person. Als würde er denken, 'Nu schnack nich so lang, ich hab Hunger!' ;)

Ich habe also nichts zu meckern! :top:


Gruß Heike

About Schmidt 24.04.2014 19:03

Peter hat das schon sehr gut beschrieben, besser könnte ich es auch nicht ausdrücken!

Das Bild selbst ist richtig klasse und spricht Bände. Nach der Korrektur hat es nochmals gewonnen, obwohl es auch schon vorher sehr gut war. Vielleicht könnte es ein klein wenig mehr Struktur bzw. Mitteltonkontrast vertragen. Käme auf ein Versuch an.

Gruß Wolfgang

Vera aus K. 25.04.2014 01:16

Ich habe mal gehört, ein Bild muss eine Geschichte erzählen.

Dies ist ein schönes Beispiel für das, was es braucht, um das Kopfkino in Gang zu setzen. :top:

Kopfkino braucht Anknüpfungspunkte - und daher würde ich für den Erhalt des Schattens plädieren. (Ohne den Schatten gefällt es mir aber auch).

Viele Grüße,

Vera

cf1024 25.04.2014 07:40

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1575126)
Ich habe mal gehört, ein Bild muss eine Geschichte erzählen.
Dies ist ein schönes Beispiel für das, was es braucht, um das Kopfkino in Gang zu setzen. :top:
Kopfkino braucht Anknüpfungspunkte - und daher würde ich für den Erhalt des Schattens plädieren. (Ohne den Schatten gefällt es mir aber auch).

Viele Grüße,

Vera

So gesehen hast du vollkommen recht. Genial wäre, wenn der Schatten des Fleischers deutlich sichtbar wäre oder ein Bein in das Bild ragen würde. Schatten hin, Schatten her - mir gefällt das Bild immer mehr.

fremdverwalteter 25.04.2014 08:35

Moin,

ja, das ist ein Bild, welches eine Geschichte erzählt. Ich finde es immer prima, wenn solche Momente gesehen und dann auch noch so gut abgelichtet werden. Ich vermute auch, dass Du, cf1024 (was für ein Name... :?), nicht so viel Zeit gehabt haben wirst, um das Foto zu machen. Der Hund wird da nicht ewig gesessen haben wird, bzw. auch den Kopf nicht ewig so gehalten haben, oder täusche ich mich?

Was mir bei der bearbeiteten Version auffällt: Die Stelle oberhalb des entfernten Schattens ist mir jetzt zu "sauber". Die Hauswand hat überall Mängel, und auf dem Original ist da auch eine Schadstelle im Putz. Nach der Bearbeitung nicht mehr. Da könntest Du vielleicht nochmal ran?

Oder aber sowieso das Foto mit der Schattenecke nehmen. Aber das musst Du natürlich entscheiden. :zuck:

Gruß Dirk

P.S.: Aah, jetzt habe ich gesehen, dass Du Klaus heißt und nicht cf1024... bin beruhigt! :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.