SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Gedenkseite - zum Andenken an verstorbene Forumsmitglieder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201071)

Kerstin 28.07.2022 14:30

Schön - oder auch nicht schön, dass es diesen Thread jetzt gibt. Denn für viele von uns war das Forum früher eine Art Wohnzimmer mit vielen persönlichen Begegnungen. Und hier zu gedenken, zu erinnern hat sich ein jeder verdient.

Leider sind es viel zu viele auch aus meinem engeren Kreis der NNN-Forentreffen.

Schade, dass ihr nicht mehr Zeit hattet.

Dat Ei 28.07.2022 15:11

Heute gedenke ich Sunny, unserem Erleuchter, und Werner, unserem Walhalla-Kapitän.


Dat Ei

topaxx 28.07.2022 15:30

Schön, dass die Idee umgesetzt wird. Ich muss feststellen, dass bisher einige, die ich persönlich kannte betroffen sind, aber auch viele, die ich aus den Anfängen des Forums zumindest "digital" kenne, manche sogar noch länger (z.B. BadMan, Jörg, den ich seit ca. 2002 kannte, aus gemeinsamen Fuji S602-Zeiten, also noch vor der Minolta Dimage A1, die mich schließlich 2003 hier ins Forum getrieben hat), Dimagier_Horst als Mod der ersten Stunde und natürlich zwei Freunde aus dem echten Leben, Claudio und Frank.

Ich war gerade erschrocken, dass ManniC schon vor fast 10 Jahre verstorben ist. Hätte nicht gedacht, das es schon solange her ist. Ich kannte und mochte ihn als Stammtischler, von diversen Fototouren und natürlich als sehr engagierten Forumswächter und -ausputzer.

Aber auch in jüngerer Zeit gibt es wohl etliche Fälle, die ich gar nicht so auf dem Schirm hatte, z.B. Hpike, dessen Beiträge ich immer lesenswert fand, Sunny, der in früheren Zeiten wohl jedem hier als Erleuchter erschienen ist.

Hier kommen echt Erinnerungen aus der langen Forumsgeschichte hoch...in diesem Zusammenhang leider traurige.

Dana 28.07.2022 18:08

Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du dir gemacht hast, lieber Harald.

Bei manchen kommen liebe Erinnerungen, bei manchen hatte ich es so sehr verdrängt, dass ich gerade nochmals so richtig erschrocken bin und das "oh Gott, stimmt..." voll reingehauen hat.

Es ist gut, dass sie hier stehen...so bekommen sie den ein oder anderen lieben Gedanken von uns. Schön. Danke dafür!

Jan 28.07.2022 20:06

Na dann erinnere ich mal an Winsoft, Herrn des Siezens und Kämpfer gegen die rotative Verzitterung.
Jan

steve.hatton 28.07.2022 20:27

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2247108)
Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du dir gemacht hast, lieber Harald.
..
Es ist gut, dass sie hier stehen...so bekommen sie den ein oder anderen lieben Gedanken von uns. Schön. Danke dafür!

:top:

Crimson 28.07.2022 20:31

Danke für den Thread... ich gedenke Commendatore - hier nicht mit übermäßig vielen Postings unterwegs gewesen, dafür aber im damalig großen Forum von Digitalkamera (Nächte verbracht :crazy:) und später im blauen Forum - ein sehr weit geschätzter Moderator, unfassbar hilfsbereit und deeskalierend wie kein zweiter.

Reisefoto 28.07.2022 21:06

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2247108)
Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du dir gemacht hast, lieber Harald.

Auch von mir!
Jetzt bin ich traurig, weil ich nun weiß, dass einige, die ich nur abwesend wähnte, tot sind.

hlenz 28.07.2022 21:28

Sille
 
Erinnern möchte ich an dieser Stelle auch an die Ehefrau von Andreas (Schmalzmann):

Sille alias. sobinich

topaxx 28.07.2022 21:41

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 2247117)
Na dann erinnere ich mal an Winsoft, Herrn des Siezens und Kämpfer gegen die rotative Verzitterung.
Jan


Ja, die rotative Verzitterung, nur mit dem Monostat beherrschbar, auf quirligen Märkten in Marokko, in Zoos und überhaupt...

Winsoft war zu meinen Anfangszeiten in vielen Foren eine echte Koryphäe mit einem faszinierenden Portfolio an Bildern. Wann ist er verstorben? Ich habe immer gerne seine Beiträge gelesen. Unvergessen sein Vergleich der Dimage A2 mit der Sony Cybershot F828


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.