SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Januar '24 - Tabletop (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203392)

petersvoethographie 03.01.2024 12:21

Kleine Spielerei



Bild in der Galerie

embe 03.01.2024 17:01

Bärig! :D
Das ist bestimmt schon länger in Deinem Fundus.

Nachdem ich gestern die Glaskugel schon mal ausgepackt hatte, wollte ich noch die Video-Telepathie-Option ausprobieren. Hat aber nicht richtig funktioniert, ich hab sie dann einfach zur Seite gelegt... :D


Bild in der Galerie

kiwi05 03.01.2024 17:13

Ich dachte zuerst Tobias hat wieder ein neues Tieraugen-Makro angefertigt….nein, es ist dem Corona Wahn entsprungen.
Gut, daß du dich abgesondert hast.:mrgreen:

Gute Besserung wünsche ich dir in jedem Fall.

fallobst 03.01.2024 23:48

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2295280)
Ein Griff ins Archiv zeigt ein Arrangement mit Kornblume


Bild in der Galerie

nein lieber Hans, das ist eine Flockenblume - Centaurea - (vermutlich Rispenflockenblume)

ein schönes Foto aber weiterhin :D

rainerstollwetter 04.01.2024 08:59

Drache
 
Mein erster Beitrag zu den Tabletops aus dem Archiv:


Bild in der Galerie

Es handelt sich um ein gestacktes Bild. Den Wunsch die Spiegelung ganz drauf zu bekommen, habe ich mir verkniffen. Entweder muß ich dann den Drachen von weiter oben fotografieren und bin dann nicht mehr auf Augenhöhe oder ich muss den Abstand vergrössern, was den Drachen (relativ zum Gesamtbild) verkleinert.

Der Drache steht auf einem schwarzen Stück Plexiglas. Der Hintergrund ist schwarzer Stoff. Beleuchtet mit 2 LED-Flächenleuchten von links und rechts.

Rainer

HoSt 04.01.2024 09:43

Zitat:

Zitat von petersvoethographie (Beitrag 2295332)
Kleine Spielerei


Bild in der Galerie

Gelungen kleine Spielerei mit Paddington :top:

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2295397)
Bärig! :D
Das ist bestimmt schon länger in Deinem Fundus.

Nachdem ich gestern die Glaskugel schon mal ausgepackt hatte, wollte ich noch die Video-Telepathie-Option ausprobieren. Hat aber nicht richtig funktioniert, ich hab sie dann einfach zur Seite gelegt... :D


Bild in der Galerie

Die Quarantäne scheint wohl doch Auswirkungen zu haben :roll:
Ich dachte beim Anblick direkt an den Herrn der Ringe und das Auge Saurons...
Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 2295438)
Mein erster Beitrag zu den Tabletops aus dem Archiv:


Bild in der Galerie

Es handelt sich um ein gestacktes Bild. Den Wunsch die Spiegelung ganz drauf zu bekommen, habe ich mir verkniffen. Entweder muß ich dann den Drachen von weiter oben fotografieren und bin dann nicht mehr auf Augenhöhe oder ich muss den Abstand vergrössern, was den Drachen (relativ zum Gesamtbild) verkleinert.

Der Drache steht auf einem schwarzen Stück Plexiglas. Der Hintergrund ist schwarzer Stoff. Beleuchtet mit 2 LED-Flächenleuchten von links und rechts.

Rainer

Sehr sauber arrangiert, beleuchtet und gestackt... Respekt! :top:
... und die Plexiglasplatte auch noch schön geputzt ;)

embe 04.01.2024 10:35

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2295399)
….nein, es ist dem Corona Wahn entsprungen.
Gut, daß du dich abgesondert hast.:mrgreen:

Gute Besserung wünsche ich dir in jedem Fall.

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2295439)
...
Die Quarantäne scheint wohl doch Auswirkungen zu haben :roll:
Ich dachte beim Anblick direkt an den Herrn der Ringe und das Auge Saurons...
....

Als ich meiner Schwester das Bild gezeigt habe, meinte die auch nur 'Drehste jetzt völlig durch?' :lol:

Wie ich so mit der Glaskugel herumgespielt habe, musste ich auch an den Palantir denken - und dann nur noch ein Bild von Saurons Auge (auf dem Smartfon-Display) etwas unterhalb und hinter der Glaskugel platzieren.

Danke. Fühle mich eigentlich schon wieder ziemlich fit. Morgen oder Übermorgen sollte alles wieder OK sein, hoffe ich. :D

HoSt 04.01.2024 12:46


Bild in der Galerie

Stuessi 04.01.2024 15:56

Zeiss vor Olympus:


Bild in der Galerie

Porty 04.01.2024 16:13

Eigentlich für einen anderen Thread, aber da das Zeugs auf´n Tisch steht, passt es auch hier hin....



Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.