SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Eisberge unter Polarlicht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182844)

DiKo 11.11.2017 20:09

Ist wirklich ein Wahnsinnsbild! :top:

War eigentlich die Uferkante gefroren?

Gruß, Dirk

ben71 11.11.2017 20:21

Ein sehr beeindruckendes Bild! :top:

Überhaupt ... die ganze Serie, welche ich die letzten Tage/Wochen dazu gesehen habe, fand ich wirklich Top!

Takami 12.11.2017 07:23

Schließe mich da gerne an, beide Daumen hoch :top::top:

aidualk 12.11.2017 08:24

wow, mit so einer Reaktion hätte ich gar nicht gerechnet - :oops: vielen Dank an alle.


Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1956159)
War eigentlich die Uferkante gefroren?

Nein, war zu dem Zeitpunkt noch nicht gefroren. Es sieht nur durch die, nur leichte, Wellenbewegung ein wenig so aus.

CB450 12.11.2017 10:42

Faszinierendes Bild, was dem aussergewöhnlichen Naturereignis und dem Können des Fotografen geschuldet ist.
Was mich allerdings stört, ist die starke Trennung/Abgrenzung der Eisbrocken vom Hinter- und Untergrund. Sie wirken fast wie Fremdkörper. Das liegt sicher an den starken Kontrasten.
Nur mein persönlicher Eindruck.

Dana 12.11.2017 10:48

Ich muss leider mal gegenhauen, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, du weißt, ich bin ein großer Fan deiner Aufnahmen!

Und da ich sie gut kenne, weiß ich, dass du technisch immer hervorragend arbeitest, da gibt es nie das kleinste Momentchen Kritik, so auch hier. Was mir hier aber wirklich nicht gefällt, ist die Gestaltung. Der eine Eisblock ist mittig im Bild und stoppt mein Auge sofort. Ich pralle richtiggehend auf ihn drauf und muss ihn "überwinden", um zum Rest des Bildes zu gelangen.

Die Belichtung ist ein Traum, die Stimmung dort auch, da bist du einfach ein unumstrittener Meister. Aber hier empfinde ich die Komposition als nicht GANZ so gelungen. Ich denke, ich hätte ihn eher etwas seitlicher genommen oder nach einem anderen Vordergrund gesucht.

Kritik auf megahohem Niveau, ich habe auch lange überlegt, ob ich was schreibe...aber ich denke, wir kennen uns gut genug, dass ich meine ehrliche Meinung schreiben KANN, dann weißt du auch, dass ich, wenn ich total begeistert bin, auch dies ehrlich bin. =)

*thomasD* 12.11.2017 10:48

Ich würde das Bild in den Mülleimer werfen :P


:top:

*thomasD* 12.11.2017 10:51

@Dana: ich hoffe doch dass jeder seine Meinung offen schreiben kann, egal wie gut man sich kennt;

p.s.: Nochmal nachgesehen: Der Kritik von Dana kann ich mich anschließen ;)

Dana 12.11.2017 10:57

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1956240)
@Dana: ich hoffe doch dass jeder seine Meinung offen schreiben kann, egal wie gut man sich kennt;

Natürlich und ich schätze ihn dahingehend auch sicher richtig ein.
Es ist halt ein Bild, das natürlich qualitativ hier im Forum trotz allem heraus sticht, sonst wäre es nicht von mehrfachen Seiten für die Ausstellung vorgeschlagen. Daher ist es fast so bisi wie "am Thron kratzen". Ich bin mir aber sicher, er versteht es richtig. =)

Es ist mega...und viele wären sehr dankbar, es im Portfolio zu haben. Ich weiß aber, was er kann - und daher pieke ich hier rum. :D

KSO 12.11.2017 11:12

Tolles Bild, keine Frage. :top:
Trotzdem empfinde ich das Bild als irgendwie unausgewogen/unharmonisch.
Evtl. mit einer klassischen 1/3 Horizontaufteilung, so dass weniger schwarzer Strand zu sehen wäre? Der Eisbrocken im Vordergrund ist mir zu prominent/mittig? und dabei zu „unspektakulär“ und lenkt von den, für mich interessanteren, schwimmenden Eisbergen etwas zu sehr ab.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.