SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Cature One Version 12 veröffentlicht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188968)

peter2tria 29.11.2018 17:40

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2034260)
Die Express-Versionen gibt es noch. Auf dem Startbildschirm der Testversion "Weitere Optionen" anklicken, dort ist Express versteckt.

EDIT: CO Pro Sony Version 10 ist bei mir nur eine 2er Lizenz (das war nach meiner Erinnerung schon bei der ersten Sony-Version so), wie es bei der 12er ist, weiß ich nicht.

Danke - dass die Express Version noch da ist, entspannt mich dann doch etwas.
Wenn sogar auch noch 2 Rechner gehen würden, wäre es für mich ok. Dann muss ich halt die ca. 130€ (+/-) abdrücken, hätten dann wenigstens wieder für 2 Jahre Ruhe.

dey 29.11.2018 19:39

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2034250)
Ich schaue später oder morgen mal nach. Ich habe mir aber die entsprechende versprechende Email gesichert.
Es hat mich nämlich auch gewundert, warum ich so ein günstiges Angebot bekomme, wo doch auch ganz andere Preise kursieren.

Registierung hat funktioniert. :D

Irgendwas ist an meinem Konto seltsam:
Capture One Pro Sony 11 Single user <

Lizenzschlüssel ........
Zugelassen auf .......
Übrige Aktivierungen 1
Übrige kostenlose Upgrades 1

Die Verlaufsmasken sind recht komfortabel, aber werde ich das nicht brauchen.

Zitat:

Zitat von kayf (Beitrag 2034245)
Die Integration einer Fokusstacking Software als Plugin.

Bei mir ist es vermutlich
JPEGmini
JPEGmini optimizes your exported images to the smallest file size without reducing quality. You can print it, upload it to your website and send it to clients.

Ich mecker doch immer über die Exportqualität mit Resizing. Bin gespannt. :cool:

kayf 29.11.2018 20:35

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2034277)
...







Bei mir ist es vermutlich

JPEGmini

JPEGmini optimizes your exported images to the smallest file size without reducing quality. You can print it, upload it to your website and send it to clients.



Ich mecker doch immer über die Exportqualität mit Resizing. Bin gespannt. :cool:


Bin darauf auch gespannt. Evtl. kann ich mir diverse Exports mit veränderter Qualität sparen, wenn ich eine maximale Dateigröße bestmöglich ausnutzen will. Das nervt mich aktuell.

fritzenm 29.11.2018 21:48

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2034263)
...Wenn sogar auch noch 2 Rechner gehen würden, wäre es für mich ok.

Also wenn P1 nicht irgendwas grundlegendes geändert hat, dann wäre die Lizenzfrage doch nur dann relevant, wenn man effektiv zeitgleich zwei (oder mehrere) Rechner mit C1 laufen lassen will.

Dagegen "installiert" haben konnte man C1 auf z.B. dem Desktop und zusätzlich einem Laptop doch schon lange. Nur zu Einer-Lizenz-Zeiten musste man jeweils die Lizenz auf einem der beiden Rechner deaktivieren, um sie auf dem zweiten Rechner aktivieren zu können - was dann mit der 2-Platz-Lizenz entfiel. Aber das war eher nur eine Frage des Komforts (für mich jedenfalls), weil diese Deaktivierung/Aktivierung und ggf. wieder zurück nicht mehr notwendig war.

peter2tria 29.11.2018 22:15

Zitat:

Zitat von fritzenm (Beitrag 2034297)
.....

Dagegen "installiert" haben konnte man C1 auf z.B. dem Desktop und zusätzlich einem Laptop doch schon lange. Nur zu Einer-Lizenz-Zeiten musste man jeweils die Lizenz auf einem der beiden Rechner deaktivieren, um sie auf dem zweiten Rechner aktivieren zu können - was dann mit der 2-Platz-Lizenz entfiel. Aber das war eher nur eine Frage des Komforts (für mich jedenfalls), weil diese Deaktivierung/Aktivierung und ggf. wieder zurück nicht mehr notwendig war.

Heute habe ich die V10 auf dem Hauptrechner und einem Lappi als Pro Sony freigeschalten.
Da es ja die Express noch gibt, könnte man das relativ einfach wechselseitig auf Pro freischalten ..... ja das ginge. Hoffe trotzdem, dass das dann doch nicht sein muss.

jrunge 30.11.2018 08:47

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2034300)
... Da es ja die Express noch gibt, könnte man das relativ einfach wechselseitig auf Pro freischalten ..... ja das ginge. Hoffe trotzdem, dass das dann doch nicht sein muss.

Es gibt nach wie vor 2 Aktivierungen je gültiger Lizenz.
Quelle: Phsae One Userforum.
Im Übrigen stimme ich den Kritikern an Phase Ones Preispolitik zu. Maßlos überzogen, die Upgradepreiserhöhung von 89,- € auf 139,- €! :flop:

Schnöppl 30.11.2018 10:20

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2034335)
Im Übrigen stimme ich den Kritikern an Phase Ones Preispolitik zu. Maßlos überzogen, die Upgradepreiserhöhung von 89,- € auf 139,- €! :flop:

Ich ärgere mich über die Preiserhöhung der Sony Pro Version von 79 € auf 249 € :flop:
Ich habe leider gezockt und auf V12 gewartet. Selber schuld! :doh:

amateur 30.11.2018 10:25

Zitat:

Zitat von Schnöppl (Beitrag 2034345)
Ich ärgere mich über die Preiserhöhung der Sony Pro Version von 79 € auf 249 € :flop:
Ich habe leider gezockt und auf V12 gewartet. Selber schuld! :doh:

Das war aber angekündigt!

Stephan

Schnöppl 30.11.2018 10:28

Gab es bei V11 irgendwann mal eine Rabattaktion für die Pro für Sony Version? Weihnachten oder so?
Zum Black Friday gabs auch nur eine Aktion mit Rabatt auf Styles, aber die interessieren mich nicht wirklich.

Schnöppl 30.11.2018 10:30

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2034348)
Das war aber angekündigt!

Stephan

Ja, die Erhöhung schon. Aber dass die Erhöhung 120% betragen wird hätte ich wirklich nicht gedacht, darum hab ich ja gezockt. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.