SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

whz 16.10.2015 15:48

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1748236)
....
Jou, Du würdest das natürlich en Detail ausplaudern und dann ebenso fleissig wie freudigst Schadenersatz leisten, wenn es anders kommt :lol:. Oder kommst Du ohne Sonygemecker-Depression nicht mehr aus?
...

Immer schön ruhig und sachlich bleiben...;)

Schadenersatz leistet wer einen Schaden verursacht hat, rechtswidrig und schuldhaft...siehe §§ 1293 ff ABGB

Und "Sonygemecker-Depression"? Was soll das bitte? Wenn Du eine solche Depression hast, dann bitte verschone uns hier, ich leide zru Zeit höchstens an einer saftigen Verkühlung, bin aber ob meiner neu erstandenen A 99 durchaus quietschvergnügt.

wus 16.10.2015 16:03

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1748235)
Hätte er nur "A-Mount unterstützen" gesagt, könnten Zweifel auftreten, aber wie will man STL anders unterstützen als mit neuen Objektiven und Kameras?

Vielleicht wollte er auch nur andeuten dass doch noch ein LA-EAx mit der AF-Technik der A77 II kommen soll? Das wäre SLT-Technik ...

AlopexLagopus 16.10.2015 19:11

Wir kommen gerade aus zwei Fotofachgeschäften von denen beide Sony Retail Partner sind. Beide Verkäufer die gerade eine offizielle Sony Produktschulung absolviert haben deuteten auf unsere Nachfrage hin an dass der A Mount wohl nicht mehr bedient werden wird. Es würde jedoch gemutmaßt dass eine Alpha 99II im kommenden Jahr auf den Markt kommt welche den Abschluss des A Mount bietet.

Vom Kauf einer Alpha 99 hat man mir abgeraten, statt ihrer wurde mir die Alpha 7 R II mit dem A Mount Adapter empfohlen die ich auch im APS C Modus nutzen könnte und die das Verwenden von Ultraschallmotor gesteuerten Canon und Nikon Objektiven mittels eines weiteren Adapters ermöglicht, wenn es Z.B um noch längere Brennweiten geht.

Es ist aktuell nicht bekannt ob Sony E Mount Objektive in großen Brennweitenbereich ( 500mm +) bauen wird.

dinadan 16.10.2015 19:37

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1748315)
Beide Verkäufer die gerade eine offizielle Sony Produktschulung absolviert haben deuteten auf unsere Nachfrage hin an dass der A Mount wohl nicht mehr bedient werden wird.

Sony teilt nicht irgendwelchen Verkäufern, die "offizielle Produktschulungen" bekommen, seine strategischen Ziele in der Kamerasparte mit. Es gibt einen Grund, warum auf SAR nur Unfug steht.

usch 16.10.2015 19:40

Die Verkäufer sollen ja auch das verkaufen, was gerade im Regal steht. Und nicht den Kunden sagen "ich würde noch bis zur Photokina nächstes Jahr warten, da kommt bestimmt was Besseres".

AlopexLagopus 16.10.2015 19:59

Ja stimmt. Aber sie hätten mir auch durchaus die gebrauchte Alpha 99 verkauft.
Zur oben genannten Äußerung haben sie sich erst durch gezielte Nachfrage hinreissen lassen.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem Meta Bone Adapter ( Falls er so heißt) Dann bitte melden ;-). Zwecks Fremdobjektiven an der Alpha 7 RII

aidualk 16.10.2015 20:05

Lass dich nicht immer so verunsichern. Dein Objektiv ist absolut top und die A77 ist gut, die A99 wäre noch ein Stück besser.
Die A7RII für das Objektiv nicht wirklich. Bleibe erstmal bei dem was du hast, lerne damit richtig umzugehen, und mach dir nicht so viel Gedanken um Canon oder Nikon.

AlopexLagopus 16.10.2015 20:09

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1748337)
Lass dich nicht immer so verunsichern. Dein Objektiv ist absolut top und die A77 ist gut, die A99 wäre noch ein Stück besser.
Die A7RII für das Objektiv nicht wirklich. Bleibe erstmal bei dem was du hast, lerne damit richtig umzugehen, und mach dir nicht so viel Gedanken um Canon oder Nikon.

Ich wollte ursprünglich die Alpha 99 testen. Sie wurde mir hier ja sehr empfohlen.;)

AlopexLagopus 16.10.2015 20:12

PS Warum ist die Alpha 7 R II nichts für das 5ooer?

aidualk 16.10.2015 20:14

Der Autofokus der A99 ist besser auf das Objektiv abgestimmt als der AF der A7RII. Die reine Bildqualität ist bei der A7RII besser aber das ist in der Kombination zweitrangig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.