SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Zwei Stunden in der Leica Welt in Wetzlar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203027)

Hans1611 03.10.2023 19:50

Zwei Stunden in der Leica Welt in Wetzlar
 
Ich dachte mir, es sei mal wieder Zeit, der Leica-Welt in Wetzlar einen kleinen Besuch abzustatten. Immerhin lag der letzte doch recht lange zurück: vor der Pandemie ist es gewesen, erinnere ich mich.
Das Wetter war nicht gerade einladend, sodass Aussenaufnahmen leider nicht in Betracht kamen - außer eben dieser hier. Eine Spiegelung übrigens.


Bild in der Galerie

Im Hauptgebäude war wenig los, bestimmt wegen des regnerischen Wetters.
So konnte ich ungestört drei, vier mal auf den Auslöser drücken.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die "Ausstellungsstraße" ist immer wieder interessant, auch wenn man schon zwei, drei mal durchgegangen ist.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Anschließend folgte ich dem Schild "Toiletten", wusste ich doch noch, dass das dortige Treppenhaus durchaus sehens- und fotografierenswert ist.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zuletzt führte uns der Weg zum Museum; eine Bilderausstellung fand heute leider nicht statt.
Allein der Treppenaufgang zum Museum ist es wert, ein paar mal auf den Auslöser zu drücken.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Abschließend konnte ich der Eitelkeit nicht widerstehen und habe drei Selfies geschossen. :-)


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Beim letzten Selfie habe ich einer Windmaschine getrotzt ... :-)


Bild in der Galerie

Andronicus 03.10.2023 19:57

Eine schöne Reihe.

Vielen Dank für das Zeigen.

Richtig klasse finde ich, dass Du der Windmaschine getrotzt hast! :lol:

cf1024 03.10.2023 20:12

Wer zu Leica geht, sollte auch unbedingt die Toilette aufsuchen. Deine Bearbeitungen der Treppe finde ich sehr gelungen. Sehr interessant finde ich die Aufnahmen aus dem Eingangsportal des Museums. Das erste aus der Reihe finde ich genial. :top:

Panflam 04.10.2023 18:04

Ich war noch nie dort. Schöne Eindrücke zeigst du da, danke fürs mit nehmen!

Gruß Jörg

Reisefoto 07.10.2023 11:17

Gekonntes Design gekonnt fotografisch abgebildet!:top:

Kurt Weinmeister 07.10.2023 12:37

Ich mag ja die einfachen Dinge.
So wie den Klaus.
Hier hat es mir Dein Geländer angetan und Dein letztes Selfie .... da könnte man jetzt eine Geschichte daraus machen!

Millefiorina 07.10.2023 15:24

Tolle Aufnahmen, Inspiration für einen kleinen Ausflug. Danke für’s Zeigen!

Hans1611 07.10.2023 15:55

Ich danke Euch für die freundlichen Kommentare.

Hans1611 07.10.2023 17:05

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2287842)
... Hier hat es mir Dein Geländer angetan und Dein letztes Selfie .... da könnte man jetzt eine Geschichte daraus machen!

Hmm ... das hört sich sehr interessant an. So sehr ich mich auch bemühe, mit Geländer und Selfie eine Geschichte zu konstruieren, gelingt dies nicht mal annähernd.

Mach mal, ich lass Dir freie Hand und bin auch psychisch stabil genug, schwere Beleidigungen zu verkraften.

Kurt Weinmeister 10.10.2023 11:20

Lieber Hans,

zu schweren Beleidigungen bin ich doch gar nicht fähig.
Aber schön zu hören, dass Du psychisch labil bist.
Da hast Du was mit Klaus und dem Peter etwas gemeinsam.

Geländer und Selfie. Mein Kommentar war nicht auf die Kombination gemünzt, auch wenn man es durchaus anders lesen kann und ich mich vorher selbstverständlich gefragt habe, ob dem dann auch so sein wird.
Es wurde.
Aber ich meinte eigentlich Dein Selfie, was ich im Übrigen gelungen finde und mich fragen lässt, ob der Herr in jungen Jahren viel in die Chauvinismuskasse hat einzahlen müssen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.