SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   erster Januar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189467)

kilosierra 12.01.2019 17:06

erster Januar
 
Ein Ausflug um das neue Jahr würdig zu beginnen.
Wir sind im Dunkeln losgefahren. Schwer zu definieren, ob wir Nebel, Regen, Niesel oder was auch immer hatten. Kein Stern war zu sehen und auch sonst nicht viel.
Es brauchte schon einigen Optimismus, um bei diesen Bedingungen auf den Berg zu fahren und wandern zu gehen.

Die Strasse war weiter oben dünn und fast unsichtbar vereist, eine schöne Fahrübung für meinen Sohn.

Fast angekommen ist endlich auch etwas Licht und ein Hauch von Himmel zu sehen.


Bild in der Galerie

Am Parkplatz angekommen bot sich uns eine fantastische Aussicht.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

In allen Richtungen waren wir von Hochnebel umgeben, nur im Lee war die Landschaft frei. Wir aber waren drüber und hatten aina fantastische Fernsicht.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Wie oft auf diesem Berg, waren wieder die Pflanzen mit Reif bewachsen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Wolkenschicht unter uns hat sich den ganzen Tag gehalten.


Bild in der Galerie

Im Teleobjektiv sah es so aus.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Alpen waren auch zu sehen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

wird fortgesetzt, wenn ich die nächsten Bilder fertig bearbeitet habe.

LG Kerstin

kiwi05 12.01.2019 17:59

Das nenne ich einen Jahresauftakt nach Maß:top:
Eine schöne Serie, für die man gerne früh aus den Federn steigt und dann vor Ort ein wenig friert. ....und dann die wärmende Sonne genießt. Der Blick Richtung Mont Blanc (?) entschädigt dann vollends jegliche Mühe. Da wären wir gerne dabeigewesen.

mr.jb 12.01.2019 20:05

Wow... traumhafte Ausblicke!
So kann das neue Jahr definitiv starten :top:
Danke fürs teilen und motivieren auch mal wieder in die Berge zu fahren :)

KSO 13.01.2019 10:56

Tolle Wetterlage sehr schön eingefangen. :top:
Wie weit ist es in etwa von dem Berg bis zu den Alpen?

kilosierra 13.01.2019 11:16

Danke für eure Kommentare.

Die Entfernung ist ca. 180 km. Ich weiss nicht genau, was von den Alpen auf den Bildern zu sehen ist. Auf dem letzten ist das Vercors und dahinter glaube ich les Ecrins zu sehen.
Der Mont Blanc war auch zu sehen, die Bilder gefallen mir aber nicht so sehr, dass ich sie zeigen wollte.

Oder doch???

Bild in der Galerie

Peter, das nächste Mal, wenn ihr hier vorbei kommt, übernachten wir gemeinsam oben auf dem Parkplatz, wo ich die ersten Bilder (mit Sonne) gemacht habe. Ich habe da schon mal im Auto geschlafen, um morgens glaich früh bei den Murmeltieren zu sein. Der Sonnenaufgang mit Blick auf die Monts de l'Ardèche ist dort fantastisch.

LG Kerstin

Andronicus 14.01.2019 08:50

Das ist wirklich ein gelungener Auftakt zum Start des Jahres. Insbesondere die erste Hälfte der Bilder gefallen mir ausgesprochen gut :top:
(Dein Sohn sollte viel öfter mal üben, hab ich mit meinem auch so gemacht :lol:)

Vera aus K. 15.01.2019 01:34

Wundervolle Bilder!

Eines schöner und stimmungsvoller als das andere! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.