SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   C1 - soll teurer werden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187877)

RobiWan 10.09.2018 13:53

C1 - soll teurer werden
 
Hallo zusammen,

in einer FB Gruppe "Capture One Pro like a Boss" schreibt jemand, dass ab 25.09 die Sony Version 'deutlich' teurer werden soll.
Ob das wirklich stimmt..... K.A. Ggf. bei dem Verfasser nachfragen woher er die Info hat oder überlegen (kaufen zum alten Preis oder Risiko eingehen)

/Ich habe damit nichts zu tun/

dey 10.09.2018 13:58

Die Werbemail ist schon kackfrech: kein Preis, nur Panikmache, dass ab 25. der Preis nach oben geht.

Egal, ich bin mit der 10er zufrieden und habe die 11.x schon gar nicht erworben.

usch 10.09.2018 14:21

Link?

kppo 10.09.2018 15:16

https://www.facebook.com/roman.hamme...&theater&ifg=1

Ich habe damit auch nichts zu tun und habe schon C11pro für Sony.
Und bald kommt C12 ;)

Gruß
Klaus

MaTiHH 10.09.2018 15:26

Bestimmt bei SAR abgeschrieben - ebenso nebulös.

https://www.sonyalpharumors.com/on-s...w-to-avoid-it/

usch 10.09.2018 16:22

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2019763)

"The link you followed may have expired, or the page may only be visible to an audience you're not in."

Zitat:

Ich habe damit auch nichts zu tun und habe schon C11pro für Sony.
Und bald kommt C12 ;)
Ich hab schon die Vollversion 10 und werde die 11 überspringen. ;)

Jetzt zu kaufen macht aber wirklich gar keinen Sinn. Anfang November wird vermutlich Version 12 erscheinen, und V11 neu + Upgrade kostet ziemlich sicher mehr als nur V12 neu. Wenn man V11 heute runterlädt, läuft die 30-Tage-Testfrist bis Mitte Oktober, und die paar Wochen bis V12 kriegt man auch noch rum, notfalls indem man vorübergehend auf Express zurückgeht.

Ich interpretiere das so, daß kaum noch jemand die teure Vollversion kauft, seit es die Sony-Ausgabe gibt, und die Mischkalkulation jetzt nicht mehr aufgeht. Ist für Sony doch eigentlich ein gutes Zeichen.

Vielleicht ist das aber auch nur ein Teaser, daß am 25.9. schon Version 12 erscheint und die dann teurer sein wird als Version 11. ;)

dey 10.09.2018 18:09

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2019748)
Link?

Wie geschrieben, ich habe eine Mail phase1.
Ggf sollen nur V10-Nutzer nach V11 gelockt werden, weil dann V12 kommt und wir nicht mehr upgraden können.

RobiWan 10.09.2018 18:11

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2019783)
Anfang November wird vermutlich Version 12 erscheinen,

Na das eher weniger.

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2019783)
Ich interpretiere das so, daß kaum noch jemand die teure Vollversion kauft,

Das wird auch nicht ganz so stimmen.
Weil der Phase One die ganzen Mietkunden aufs Dach gestiegen sind, müssen die so ziemlich 1x / Jahr ein Update bringen, sonst läuft das Geschäft Miete/ Kaufen zu sehr auseinander.

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2019783)
daß am 25.9. schon Version 12 erscheint und die dann teurer sein wird als Version 11. ;)

Dann hätte es vorher entsprechende Alpha/ Beta Versionen gegeben und bei den Haufen an Aufgaben die zu erledigen sind, wird es kaum bis Dezember was brauchbares auf die Beine zu kriegen. Außer es kommt wieder "nichts ganzes, nichts halbes raus" und als Erklärung "Zeit hat nicht gereicht"

Eher wird es wie immer zu Photokina eine Aktion geben. Ob die wie oft in der Vergangenheit so üppig ausfallen wird....... bleibt abzuwarten.

usch 10.09.2018 19:16

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2019797)
Wie geschrieben, ich habe eine Mail phase1.

Nu, die werde ich wahrscheinlich nicht kriegen, weil ich ja nicht die Sony-Ausgabe habe, sondern die Vollversion. Ich schließe aber daraus, daß die wohl nicht teurer wird. :)

Zitat:

Ggf sollen nur V10-Nutzer nach V11 gelockt werden, weil dann V12 kommt und wir nicht mehr upgraden können.
Also bisher waren immer die letzten beiden Versionen Upgrade-berechtigt. Also 9 und 10 auf 11, 10 und 11 dann auf 12.

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 2019798)
Na das eher weniger.

Warum nicht? V10 ist im Dezember 2016 erschienen, V11 im November 2017. Nach dem Zyklus wäre V12 eigentlich sogar schon im Oktober fällig.

Zitat:

Weil der Phase One die ganzen Mietkunden aufs Dach gestiegen sind, müssen die so ziemlich 1x / Jahr ein Update bringen, sonst läuft das Geschäft Miete/ Kaufen zu sehr auseinander.
Das hat aber mit Sony nichts zu tun. Die Sony-Ausgabe gibt es ja gar nicht als Abo.

Wobei ich das Preismodell eh nicht verstehe. Das Abo kostet 180€ im Jahr für zwei Rechner, ein Upgrade von einer Kaufversion auf die nächsthöhere nur 119€ und gilt für drei Rechner. Da müssten sie ja mindestens alle 8 Monate eine neue Version herausbringen, damit man beim Abo nicht draufzahlt. Wenn man bei der Kaufversion eine oder mehrere Ausgaben überspringt - was beim Abo ja nicht geht - wird der Unterschied noch größer. Eigentlich muss ich sogar überhaupt nicht upgraden, solange ich keine neue Kamera anschaffe, die von der alten Version nicht unterstützt wird. Da frage ich mich doch, wer nimmt das Abo und warum?

Zitat:

Dann hätte es vorher entsprechende Alpha/ Beta Versionen gegeben und bei den Haufen an Aufgaben die zu erledigen sind, wird es kaum bis Dezember was brauchbares auf die Beine zu kriegen.
Na gut, im Betatester-Programm bin ich nicht, da bin ich also nicht auf dem Laufenden.

Zitat:

Eher wird es wie immer zu Photokina eine Aktion geben.
"Aktion" klingt jetzt aber eher nach Sonderangebot, nicht nach "Achtung, es wird bald teurer".

RobiWan 10.09.2018 19:51

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2019810)
Das hat aber mit Sony nichts zu tun. Die Sony-Ausgabe gibt es ja gar nicht als Abo.

Na schon. Es wird keine V12 nur für Sony geben

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2019810)
Wobei ich das Preismodell eh nicht verstehe.
...
...
wer nimmt das Abo und warum?

Na ja gerechnet wird immer von 0 angefangen. Also Du hast nichts - sind es 350 EUR und dann rechnen die immer 1x/Jahr die ~120 EUR für Update.
Wenn man sich es eben anschaut - waren die Abstände etwas größer so ca. 5-6 Monate länger und da gab es meines Wissens massive Beschwerden seitens Mieter.
Es sind eben Studios und ggf. Leute die sich sagen "hey bevor ich kaufe, miete ich es für 1 Jahr und dann sehe ich wirklich weiter ob ich es haben will, kaufen kann ich immer"


Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2019810)
"Aktion" klingt jetzt aber eher nach Sonderangebot, nicht nach "Achtung, es wird bald teurer".

Richtig. Wissen tue ich es nicht, bis jetzt gab es zu Photokina immer ordentlichen Rabatt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.