SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2016: "Three" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171868)

Dana 30.06.2016 23:00

Monatsthema Juli 2016: "Three"
 
Hallo, ihr lieben Monatsthemler. :D

Im Juli wollen wir uns mit dem Thema THREE beschäftigen.

Aufgabe ist es, im Bild genau dreimal das gleiche Motiv zu haben - und dies nicht nur zufällig, sondern gewollt und auch motivisch gestaltet und bildbestimmend als Hauptmotiv. Ob eines scharf und zwei im Bokeh, ob alle scharf, ob alle unscharf... (:mrgreen:) alles wurscht, aber es sollten "three of a kind" sein und sie sollten schon so aufgenommen sein. Also nicht aus ner Vogelmasse drei rauscroppen oder so. :D

Beispiele:

sogar 2x3: drei Masten, drei Hügel im Hintergrund:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Es darf auch abstrakt sein, wie diese Schneeflocken im Bokeh:


Bild in der Galerie

Oder Tabletops oder sonstiges.
Nur nicht "einfach so" zufällig, wo der dritte Part fast fehlt oder noch ein vierter halb drauf ist oder sowas. =)

Ich freu mich auf eure Beiträge und werde mir Mühe geben, sie alle zu besprechen. Sicher nicht so aufwändig wie beim Adventskalender, aber ich werde immer schauen, dass ich hier präsent bleibe.

VIEL SPASS! =)

Ernst-Dieter aus Apelern 30.06.2016 23:16

Sehr schönes Thema!

Jumbolino67 01.07.2016 01:16

Fenster der Hauptpost in Neapel


Bild in der Galerie

Gruß Jumbolino

CB450 01.07.2016 06:21

Ich habe schon 3 Gleiche und trotzdem sind sie unterschiedlich. :D


Bild in der Galerie

Wenn es nicht passen sollte, nehme ich es wieder raus.

Dana 01.07.2016 07:11

Ach, das ist schon ok. :D Eine witzige Spreizung dieses Themas. ;)

Möchtet ihr eigentlich auch eine "positiv-kritische Auseinandersetzung" mit den Bildern? Oder einfach nur "lockerflockig"?

About Schmidt 01.07.2016 07:20

Ist mir spontan wieder eingefallen, als ich das Thema las

Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang

CB450 01.07.2016 07:30

@Wolfgang
Cool! :top:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1833198)
Möchtet ihr eigentlich auch eine "positiv-kritische Auseinandersetzung" mit den Bildern? Oder einfach nur "lockerflockig"?

Das das von Deiner Zeit abgeht, solltest Du das auch entscheiden. Mir reicht "lockerflockig tiefenentspannt" absolut aus. :D

ha_ru 01.07.2016 07:57

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1833198)
Möchtet ihr eigentlich auch eine "positiv-kritische Auseinandersetzung" mit den Bildern? Oder einfach nur "lockerflockig"?

Es ist das Monatsthema. Ich denke Du bist nicht jeden Tag gleich drauf, die Bilder werden unterschiedliches in Dir auslösen. Ich finde es spannend, welch unterschiedliche Assoziationen auslösen.

Sei einfach bei Dir.

Hans

Panzerwalze 01.07.2016 08:07

Da hätte ich noch was aus der Konserve;)

Bild in der Galerie

Grüße
Mirco

Dana 01.07.2016 08:40

Ich machs mal lockerflockiger, aber natürlich fällt mir zu den Bildern auch was ein!

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 1833185)

Nahe am Thema mit drei Fenstern aus einer Fassade! Hast du mal überlegt, das Bild zu richten? Insgesamt ist es etwas eng, aber wahrscheinlich kamen dann die nächsten Fenster. Mit etwas mehr Platz und gerader Ausrichtung wäre das nämlich eine gute grafische Aufnahme. Die Farben (graue und bläuliche Ansätze) sind nämlich wirklich schön!

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1833190)

Superlustig! Natürlich spreizt das Bild das Thema, aber auf eine sehr humorvolle Art und Weise und ist daher sehr gern willkommen! Schön gesehen und gut umgesetzt, auch die Vignette passt hier sehr gut!

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1833200)

Super! Wunderbar in der Reduktion und der grafischen Darbietung! Thema perfekt getroffen!

Zitat:

Zitat von Panzerwalze (Beitrag 1833209)

Auch hier "three of a kind", wenn auch in verschiedenen Farben. Ich war damals schon überrascht, wie gut du "tropfst"! Nahe an der Perfektion! Ich bewundere jeden, der die Geduld hat, solange an dieser Technik zu pfriemeln, bis es so klappt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.