SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema November 2016: Spiel, Spiele und Spielsachen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=174649)

Tafelspitz 31.10.2016 20:09

Monatsthema November 2016: Spiel, Spiele und Spielsachen
 
Der November ist ja ein Monat mit vielen endlos langen, kühlen und trüben Abenden. Die besten Voraussetzungen also, um mal wieder ein paar alte oder neue Spiele hervorzuholen, Freunde zu einem gemütlichen Spieleabend einzuladen oder mit den Kindern ein paar bunte Spiele zu spielen!

Bestimmt habt ihr irgendwo ein paar Spiele, Spielutensilien oder Spielsachen zuhause, die sich fotografisch in Szene setzen lassen.
Das können Brettspiele sein, Spielutensilien wie Würfel, Steine, Spielkarten oder Spielsachen im weitesten Sinn wie z.B. Schaukelpferde, Stofftiere, Puppenstuben, Legos, Fischertechnik... immer her damit!

Oder ihr fotografiert lieber draussen? Bestimmt gibt es auch dort einige interessante Fotomovive wie z.B. melancholisch-verlassene Spielplätze, Spielutensilien im Garten und vieles mehr.
Natürlich dürft ihr gerne auch ein wenig etwas zu den Spielen und Spielsachen erläutern, die ihr fotografiert habt. Vielleicht verbindet euch mit einigen Spielsachen eine intersessante Geschichte?

Der Fantasie sind nur wenige Grenzen gesetzt und ich will da auch gar nicht viel einschränken. Nur zwei Dinge: natürlich “spielt” man auch Musikinstrumente, die sind jetzt hier aber weniger gemeint (ja, klar, ein Kinderxylophon o.ä. geht natürlich, die Grenzen sind da sicher unscharf). Und die “Spielsachen”, die ihr daheim in der Nachttischkommode habt, lasst ihr bitte dort, damit das hier familienfreundlich bleibt, gell ;-)

In diesem Sinne: Ludi incipiant!

Tafelspitz 31.10.2016 20:18

Um den Würfel ins rollen zu bringen (haha), hier mal mein Einstand zu dem Thema.
Ihr könnt das aber bestimt viel besser als ich, ich kann ja eigentlich nur Landschaft und so :cool:

Mal sehen: was spielen wir denn heute? Finn kann sich auch nicht so richtig entscheiden.

Bild in der Galerie

Wir haben einige schöne Brettspiele, aber leider selten Gelegenheit, diese auch mal zu spielen.

Bild in der Galerie

Alea iacta est. Fangen wir doch mal mit einem Würfelspiel an. Wie wäre es mit einer Runde Yatzy?

Bild in der Galerie

Was die wenigsten wissen: ich bin nebenher auch Schafhalter. Naja, die Herde umfasst zwar nur zwei Schafe und ist von dem her überschaubar. Die beiden - Shaun und Shirley - sind allerdings relativ anspruchsvoll. Der eine hat nur Unsinn im Kopf und die andere frisst einem die Haare von demselben.

Bild in der Galerie

Dana 31.10.2016 22:21

Das ist ja eine schöne Idee!
An trüben Tagen wird da sicher einiges zusammen kommen!

Vielleicht baue ich dann mal von meinen Rollenspielspielen was auf... =)

chefboss 31.10.2016 23:42

Da hätte ich eine Kinderschaukel:


Bild in der Galerie

Gruss, frank

hlenz 01.11.2016 09:38

Da hab ich doch erst mal was im Archiv gefunden. :)


Bild in der Galerie

jms 01.11.2016 10:12

Als ich nach langer Fotografie-Abstinenz wieder mit der Dynax 5D eingestiegen bin und mich mit an Table Top ran gewagt hatte:

Bild in der Galerie

baerle 01.11.2016 12:31

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1863587)
Was die wenigsten wissen: ich bin nebenher auch Schafhalter. Naja, die Herde umfasst zwar nur zwei Schafe und ist von dem her überschaubar. Die beiden - Shaun und Shirley - sind allerdings relativ anspruchsvoll. Der eine hat nur Unsinn im Kopf und die andere frisst einem die Haare von demselben.

Wem sagst Du das ... und Du hast noch eine kleine Herde ...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Am Setup müsste ich noch arbeiten - es war eine echte Herausforderung, alle aufzustellen, die kleinen Figuren stehen unheimlich schlecht.

kilosierra 01.11.2016 12:49

Ein kleiner Versuch einem "Spielzeug" Leben einzuhauchen. (aus dem Archiv :lol:)


Bild in der Galerie

LG Kerstin

BeHo 01.11.2016 13:19

Da fällt mir doch glatt wieder das unvollständige Schäufelchen auf dem Harlech Beach ein:


Bild in der Galerie

aidualk 01.11.2016 14:17

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1863677)
Da hab ich doch erst mal was im Archiv gefunden. :)


Bild in der Galerie

Kleine Kinder, kleines Spielzeug - große Kinder, großes Spielzeug... :oops:


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.