SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Das Date (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186174)

Windbreaker 14.05.2018 21:49

Das Date
 
Beim Shooting in Frankfurt habe ich versucht, mit meinen Bildern eine kleine Story zu erzählen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Tomaz 15.05.2018 05:57

... und das ist Dir sehr gut gelungen.
S/W konzentriert auf das Wesentliche, Lichtführung unterstützt, unruhiges Beiwerk verschwindet fast, die Modelle sind keine Marionetten mehr, Mimiken passen perfekt zur Handlung und das alles während eines "Rudelshootings" (Vermutung). Meinen Neid hast Du !!

Nur die Vignette im letzten Bild empfinde ich zu stark (vielleicht Verlaufsfilter oder Ellipse?). Aber das ist Geschmacksache.

Clon 15.05.2018 06:19

Hut ab. Finde ich absolut klasse.
SW ist halt doch manchmal eine feine Sache.
Auch meinen Neid hast du.

dey 15.05.2018 07:24

Hi Jens

da hast du deine schöpferische Pause am Sa. nachmittag ja toll in neue kreative Energie umgesetzt.

Hast sehr gelungene Bilder gemacht und eine schöne Serie daraus kreiert.
Einzig der Stil ist etwas inkonsistent. Bild 2 ist zu soft für den Rest und auch die Vigniette am Ende passt nicht zu den anderen Bildern.

Ich würde #2 als Einzelbild so lassen, das ist richtig cool, aber für die Serie etwas härter machen.

#6 würde ich auch dem Stil der Serie anpassen.

Zitat:

Zitat von Tomaz (Beitrag 1995050)
Mimiken passen perfekt zur Handlung und das alles während eines "Rudelshootings" (Vermutung).

Er hat sie uns (Modellshotting Zeil vom Treffen) ganz frech geklaut. Dafür habe ich dann kurz das Ersatzmodell gegeben; aus rein egoistischen Gründen. :)

Rakete 15.05.2018 07:28

die Bilder sprechen für sich.

gefällt mir sehr gut

Nr. 6 ganz besonders

lg
Christiana

MichioderSo 15.05.2018 07:30

Die Idee und die Umsetzung finde ich super gut. Mir gefällt auch die Darstellung in s/w.
Sehr stimmige Fotos, schöne Lichtführung.

Sehr gelungen.

LG Michi

Dornwald46 15.05.2018 08:34

Eine gelungene Idee:top:

Reisefoto 15.05.2018 08:49

Sowohl die Fotos als auch deren Zusammenstellung finde ich sehr gelungen!

HaPeKa 15.05.2018 09:10

Eine gelungene Fotoromanza, wie man sie aus Italien kennt ... ohne Sprechblasen oder Gedankentexte :D

Windbreaker 15.05.2018 12:07

Vielen Dank Euch allen für eure Kommentare und dafür, dass es Euch gefällt.
Die Idee mit der Serie ist aus der Not geboren, weil ich einfach keine Ideen für Posen hatte.
Da fiel es mir leichter, die gewünschten Posen mit einer Geschichte zu verbinden.

Glücklicherweise könnten beide Models meine Ideen wirklich gut umsetzen. Das ist sicher nicht mein Verdienst :D Vielen Dank dafür an die Beiden!

Zitat:

Zitat von Tomaz (Beitrag 1995050)
...und das alles während eines "Rudelshootings"

tatsächlich ist nur das erste Bild auf der Rolltreppe tatsächlich beim Rudelshooting entstanden.


Bild in der Galerie

Für die Restlichen konnte ich die Models exklusiv ablichten.

Zitat:

Zitat von Tomaz (Beitrag 1995050)
Nur die Vignette im letzten Bild empfinde ich zu stark

Das kann ich nachvollziehen und ich hab mal noch eine andere Version unten reingestellt.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1995067)
….und auch die Vigniette am Ende passt nicht zu den anderen Bildern.

Da hast du recht. Ich hatte im Kopf, als auflösendes Endbild auch mit der Vignette einen Kontrapunkt zu setzen aber ich sehe ein, dass es anders besser passt.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1995067)
….#6 würde ich auch dem Stil der Serie anpassen.

ich hab's unten versucht.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1995067)
…. Er hat sie uns (Modellshotting Zeil vom Treffen) ganz frech geklaut.

Geklaut? ich hab gekämpft wie ein Löwe, um das Mädel mal kurz exklusiv zu haben...:D….Außerdem hab ich immer gefragt.....:D


Hier nochmal die Serie mit euren Vorschlägen angeglichen:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

dey 15.05.2018 12:38

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1995125)
Hier nochmal die Serie mit euren Vorschlägen angeglichen:

:top:

Vera aus K. 20.05.2018 23:42

Gute Idee und angesichts der Kürze der Zeit wirklich ansprechend umgesetzt!


Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1995067)
Er hat sie uns (Modellshotting Zeil vom Treffen) ganz frech geklaut. Dafür habe ich dann kurz das Ersatzmodell gegeben; aus rein egoistischen Gründen. :)

Und? Ich erwarte das Ergebnis links von deinem Beitrag. :cool:

About Schmidt 21.05.2018 06:43

Feine Arbeit, etwas fehlt mir die Begeisterung im Gesicht bei ihm, als sie sich endlich sehen. Was mir besonders Positiv auffällt, mal keine Tattoos, kein Metall im Gesicht, keine Fluppe im Mundwinkel, dass es so was überhaupt noch gibt. ;)
Zu meiner Jugendzeit war man eine Ausnahme, wenn man tätowiert war, heute ist man scheinbar eine Ausnahme, wenn man es nicht ist. Darum gefällt es mir umso besser.

Gruß Wolfgang

dey 21.05.2018 07:25

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1996145)
!
Und? Ich erwarte das Ergebnis links von deinem Beitrag. :cool:

:D
Bin nicht Schuld. War nur am Anfang der Verarbeitungslette beteiligt. Und ganz am Ende wieder.

Windbreaker 21.05.2018 08:03

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1996156)
Feine Arbeit..

, Vielen Dank!

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1996156)
etwas fehlt mir die Begeisterung im Gesicht bei ihm, als sie sich endlich sehen. .

Da hast Du recht. den Schuh ziehe ich mir an. Sicher hätte ich das bei einem Einzelshooting sorgfältiger geprüft. Ich hatte aber immer das Wissen im HInterkopf, dass noch andere Fotografen etwas mit den Models anfangen wollten und deshalb ein bissel (selbstgemachten) Zeitdruck.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1996156)
Was mir besonders Positiv auffällt, mal keine Tattoos, kein Metall im Gesicht, keine Fluppe im Mundwinkel, dass es so was überhaupt noch gibt.

Hihi, da hatten wir natürlich als Fotografen keinen Einfluss. Ob das ein Kriterium für Dana's Auswahl bezweifele ich auch. Ich bin auch kein Fan vom aktuellen Tattoo- und Piercingwahn, aber das ist halt eine Zeiterscheinung. Die Fluppen sind ja bei der Jugend sowieso eher auf Rückzug.
Grundsätzlich halte ich es aber wie der Kölner: "Jeder Jeck is anders" und "Jedem Tierchen sein Pläsierchen". (sagt der Tattoo-, Piercing- und seit mehr als zwölf Jahren Fluppenlose Jens)

dey 21.05.2018 11:46

Na die beiden sind erstens noch recht jung und zweitens geerdete Pianisten ohne nrzistischen Selbstdarstellungsdrang.

@Wolfgang
Nick tut sich mit dem Lächeln schwer. Distanziert und cool liegt ihm besser.
Aber, lächeln in die Kamera für lange Zeit ist eben die ganz hohe Schule.
Die Mädels haben da die Option verträumt; lässt sich auch deutlich einfacher lange durchalten ohne zu verkrampfen.

About Schmidt 21.05.2018 15:04

Na, er hätte ja nicht in die Kamera, sondern nur sie etwas anlächeln müssen. Sie ist doch nett und hübsch, das müsste ihm doch dann leicht fallen.
Es ist ja nur, dass es mir halt aufgefallen ist. Nichts tragisches, dadurch wird das gute Bild ja nicht schlecht. Wenn ich lange auf jemand lieben gewartet habe, hatte ich immer eine gewisse Freude und Begeisterung in meinem Gesicht, das fehlt hier halt ein klein wenig.

Und bevor nun jemand denkt, der Spießer, wegen Tattoo und Co. Ich habe nichts gegen ein schönes Tattoo auch nichts gegen ein Piercing. Nur wenn das im Gesicht mal ein Pfund übersteigt, dann wird das mir einfach zu viel. ;) Und ich gebe zu, dass es mir so "natürlich" besser gefällt.

Gruß Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.