SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Vorführmodell ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=115360)

Cecco 14.03.2012 18:16

Vorführmodell ???
 
Mal eine Frage an die A-77 Besitzer?

Kam eure Kamera auch ohne jede Schutzfolie auf dem oberen und hinteren Display oder hat mir der Händler stillschweigend einen Rückläufer untergejubelt?

mrieglhofer 14.03.2012 18:21

Wenn der Siegel auf der Verpackung unbeschädigt ist, ist sie originalverpackt. Sonst war sie natüürlich möglicherweise ausgepackt. Beim Händler vor Ort durchaus normal, kann ja nicht jeden Exoten als Vorführmodell hinstellen, wenn ein Kunden den begrabschen will.

Wenn sie sonst einwandfrei ist, wäre das wohl hinnehmbar, weil ja kein Nachteil. Bei einem Austausch, der rechtlich normal nicht möglich ist, hast halt noch das Risiko, dass du danach eine Gurke bekommst.

ArneS 14.03.2012 19:41

Mein Exemplar wurde in meinem Beisein zusammen mit dem Verkäufer entsiegelt und auf korrekte Funktion getestet.
Da waren keine Folien auf den Displays. War ja original alles sehr gut verpackt.
Also völlig normal, kein Grund zur Sorge.

nobby57234 14.03.2012 19:45

Jetzt,wo Du es sagst,ich hatte auch keine Schutzfolie drauf.

---------- Post added 14.03.2012 at 19:50 ----------

Mein Ordner fängt bei 104 an. Ich kann ihn nicht auf 100 zurückstellen. Ist das normal?

fbe 14.03.2012 20:07

Zitat:

Zitat von nobby57234 (Beitrag 1296196)
Mein Ordner fängt bei 104 an. Ich kann ihn nicht auf 100 zurückstellen. Ist das normal?

Hast Du mal es probiert mit Einstellung Dateinummer zurückstellen und dann Formatieren (Bedienungsanleitung S. 191)?

Beta77 14.03.2012 20:43

Auch keine Schutzfolien bei mir.

Cecco 15.03.2012 16:40

Gut, dann bin ich beruhigt. Sony hat jetzt wohl seine grünes Gewissen entdeckt und spart am Plastik. ;-)

War nur überrascht, dass eine 1200 € Kamera ganz ohne Schutzfolien daherkommt. Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren irgend ein Gerät mit Display erworben zu haben, bei dem keine Schutzfolie drauf war. Bei einem 5 Jahre alten Epsondrucker habe ich erst letzten Monat bemerkt, dass selbst auf dem silbernen Epson-Logo eine Schutzfolie drauf war. Hatte die ganze Zeit über gedacht, dass Logo sei blau. ;-)

Das mit dem "Siegel" war eben auch nicht so der zuverlässige Garant für "nicht geöffnet". Hatte zunächst versucht, selbiges mit einem Brieföffner zu durchtrennen. Das Teil war aber so zäh, dass ich es letztendlich einfacher abziehen konnte. Zu meiner Verblüffung ganz ohne Zerstörung von Siegel oder Schachtel. Ergo, es wäre auch problemlos wieder anzubringen gewesen.

BeHo 15.03.2012 16:44

Zitat:

Zitat von Cecco (Beitrag 1296529)
Das Teil war aber so zäh, dass ich es letztendlich einfacher abziehen konnte. Zu meiner Verblüffung ganz ohne Zerstörung von Siegel oder Schachtel. Ergo, es wäre auch problemlos wieder anzubringen gewesen.

:shock: Bei mir ging das noch nie. Und das ist ja auch der Sinn eines Siegels.

steve.hatton 15.03.2012 17:35

Manchmal ist es auch ein wenig befremdlich....

Sollen die Händler jetzt von jedem Modell eines öffnen zum testen und dann ungeöffnete verkaufen, sollen sie zurückgesandte Ware als "minderwertig" verkaufen?

Wie soll das denn funktionieren mit diesem Online-Umtausch-Recht?

"Gebraucht" ist für mich was anderes.

Ich war auch mal froh als der Fotohändler einen Fehlkauf zurücknahm ohne zu Zicken und ohne Abzug, weil ich nach einem Tag feststellte, dass ich statt des 18-250 nun doch ein 16-105 wolle...

Ich hatte auch schon mal eine Diskussion in einem Laden, der das 70-200G nicht auspacken wollte, als ich es kaufen und vorher mal in die Hand nehmen wollte - klar ist dann das Siegel kaputt - na und !

Platsch 15.03.2012 17:42

Das Gerät sollte keine Gebrauchsspuren haben. Vor allem keine Fettfinger, Haare, Haarschuppen, Kratzer.
Eigentlich sollte ein Händler von jedem Gerät einen Aussteller haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.