SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   7D Displayschutz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18582)

konsol 21.06.2005 13:36

7D Displayschutz
 
Wo kann ich eigentlich den Displayschutz nachkaufen, wenn dieser mal zerkratzt ist?
Wieviel kostet der denn eigentlich?

PeterHadTrapp 21.06.2005 13:45

Hi konsol

Die Teile laufen bei KoMi nicht als Ersatzteil sondern als Zubehör und müssen daher über den ganz normalen Foto-Händler bestellt werden.
Der Preis sollte so um die 10 Euro liegen.

das Ding nennt sich
MPP-1000 (Monitor Protection Panel)
und trägt die
KonicaMinolta Ersatzteilnummer 6181-910

Gruß
PETER

konsol 21.06.2005 14:09

Danke, für die schnelle Info

MacDougal 18.08.2005 18:14

Hat einer schonmal den D7D-Displayschutz bei einschlägigen Versandhändlern gefunden? eBay spuckt nichts aus und auch sonst war ich online nicht sehr erfolgreich.

EDIT: ich war zu voreilig :oops:
Foto-Koch

PeterHadTrapp 18.08.2005 18:27

Hi Mac Dougal

wenn Du denen die Teile-Nr. mitteilst können alle das Ding bestellen.

Gruß
PETER

MacDougal 18.08.2005 18:33

Wie meinst du das? Quasi als Sammelbestellung?

Hansevogel 18.08.2005 20:03

Nicht direkt, aber etwas zum Thema passend:
Ich hatte mehrere Stunden lang ausführlich die Gelegenheit, dieses MPP-1000 an der D7D zu "begutachten" und bin zutiefst entsetzt über diesen abgrundtief häßlichen Baumarktschraubenschachteldeckel, der vor dem Panel sitzt. Ich möchte nicht den physikalischen Wert dieses völlig mißratenen Teils in Abrede stellen, aber sowas kommt mir nicht an meine zukünftige D7D.
Das edle Design der Kamera wird knietief in den Sumpf gezogen duch die Verwendung dieses CD-Schachtelrestes, aus dem es wohl "gefertigt" wird.
Und wenn ich jedes Jahr einen Quadratmeter Brandon-Folie kaufen muß, dieses Dingens wird zu gegebener Zeit gegen eine kleine Forumsspende von mir verschenkt!
Und was soll das neu kosten? In richtigem Geld ca. 20 Mark? Ich brech' zusammen.
Wenn es - dieses Ding- wenigstens noch schwarze Kanten hätte, fertigungsseitig.
Nein Danke!

Fröhlichen Abend wünsche ich. :D

Gruß: Hansevogel

PeterHadTrapp 18.08.2005 20:07

Zitat:

Zitat von MacDougal
Wie meinst du das? Quasi als Sammelbestellung?

*hüstel*...ich meinte damit alle Fotohändler....können das Ding ordern wenn sie die korrekte Teilenummer gesagt bekommen, auch wenn es nicht in deren Shops direkt gelistet ist....

Gruß
PETER

MacDougal 18.08.2005 20:13

Aso :)
*fuss.von.der.Leitung,nehm

jrunge 18.08.2005 21:18

Zitat:

Zitat von Hansevogel
...Ich hatte mehrere Stunden lang ausführlich die Gelegenheit, dieses MPP-1000 an der D7D zu "begutachten" und bin zutiefst entsetzt über diesen abgrundtief häßlichen Baumarktschraubenschachteldeckel, ....
Das edle Design der Kamera wird knietief in den Sumpf gezogen duch die Verwendung dieses CD-Schachtelrestes, aus dem es wohl "gefertigt" wird....

Gruß: Hansevogel

Ich bin geschockt: mehre Stunden ausführlich den MPP-1000 alias Baumarktschraubenschachteldeckel begutachtet,
um dann festzustellen, dass dieser aus CD-Schachtelresten gefertigt wird. :shock:

Aber Recht hast Du wirklich. Das Ding ist nicht nur zu teuer, sondern auch nicht wirklich hübsch, jedoch trotzdem praktisch (leicht zu verlieren). ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.