SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ebbe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186330)

kiwi05 24.05.2018 17:59

Ebbe
 
.....und ein erhöhter Standpunkt bringen manchmal ganz erstauliche Perspektiven und somit Motive.
Bucht von Le Mont-Saint-Michel.


Bild in der Galerie

HWG 62 24.05.2018 19:34

Dein Bild, so schön Pastellfarben, gefällt mir sehr gut. Es strahlt eine angenehme Ruhe aus und die verschiedenen Linien machen es interessant. Eventuell hätte ich den Horizont ein klein wenig mehr in Richtung Bildmitte gelegt. Auf jeden Fall ein interessanter Aufnahmestandort. Bist du geblieben bis die Flut eingesetzt hat? Wäre bestimmt auch interessant anzuschauen. :top:

kiwi05 24.05.2018 20:01

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 1997029)
Bist du geblieben bis die Flut eingesetzt hat?

Nein, der Höchststand war Nachmittags in hellem Licht und dann in der Nacht zwischen vier und fünf Uhr morgens.....das wäre genau richtig für dich gewesen, außer daß es hier so weit Im Westen dann noch stockdunkel ist:lol:

saiza 26.05.2018 20:58

Unter Ebbe hatte ich mir was anderes vorgestellt, aber egal - ist ja nur der Titel. Aber mir ist das Bild zu hell Pastel und mein Blick hängt nirgendwo fest, es ist einfach nichts im Fokus... mein persönlicher Eindruck

Eura 26.05.2018 21:14

... ich will auch in die Bretagne ...

About Schmidt 27.05.2018 07:50

Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Vielleicht würde ich das Bild hin zu einem noch abstrakteren, gemäldeartigen Stil entwickeln/ bearbeiten. Das ist aber meinem Geschmack geschuldet und keinesfalls als Empfehlung oder als Verbesserungsvorschlag zu sehen. Ich sehe allerdings im unteren Drittel ein Farbrauschen, mag aber sein, dass dies dem Monitor meines Laptop geschuldet ist.

Gruß Wolfgang

kiwi05 27.05.2018 13:48

Danke für die Kommentare.
Wolfgang, das mit Farbrauschen kann ich hier nicht überprüfen....im Urlaub hab ich nur Jpeg Bearbeitung am einfachsten Notebook zur Verfügung.
Trotzdem danke für den Hinweis.

hajoko 27.05.2018 22:39

Im Prinzip ein tolles Motiv. Die Pastelltöne und die Weite des Bildes gefallen mir außerordentlich gut :top: aber die Unschärfe über das ganze Bild verteilt führen zu einer - nicht gewollten - Leere in der Aussage, nirgends ein Punkt vorhanden, von dem aus man in das Motiv richtig eintauchen könnte... schade ... denn ich liebe genau diese Art der Landschaft sehr.

About Schmidt 28.05.2018 05:36

Ich finde nicht, dass das Bild unscharf ist. Dieser Eindruck ist lediglich der Beschaffenheit der Landschaft und dem geringen Kontrast / Dunst in der Luft geschuldet. Wie ich schon erwähnte, hätte ich das Bild vermutlich noch abstrakter bearbeitet, dann wäre es noch unschärfer. ;)

Gruß Wolfgang

dey 28.05.2018 07:29

Hi Peter
auch mir fehlt ein wenig ein Fixpunkt für die Augen, bzw. meine nehmen sich den falschen. :cry:
Ich bleibe immer am kontrastreichsten Punkt links oben im dunklen Grün hängen. Hier würde ich ggf noch mal etwas aufhellen und entsättigen, bis es von der Intensität den Rest nicht dominiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.