SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema August 2016 "Fotograf*in, fotografiert" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=172551)

baerle 04.08.2016 10:36

Kamera über Handy ferngesteuert ...

cf1024 04.08.2016 12:26

Es wird weiter geknipst...

54.

Bild in der Galerie


55.

Bild in der Galerie


56.

Bild in der Galerie

baerle 04.08.2016 13:23


Bild in der Galerie
Soraya fotografiert sich selber ... aktuell von eben.


Bild in der Galerie
Und noch ein Gottlieb bei der Arbeit ... Bild ist leider nicht so toll :oops:

jhagman 04.08.2016 13:49

Hab ich doch glatt noch eines unterschlagen



Bild in der Galerie

Reisefoto 04.08.2016 14:14

Ein paar Bilder, die ich gerade zur Hand hatte.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

macroschnecke 04.08.2016 14:34

So, bin wieder online. Konnte gestern Abend einiges noch schnell auf dem Handy anschauen und habe mich über einige Beiträge köstlich amüsiert.
Ab #63:
Die "gute Figur", Klaus, käme bei mir gleich an die Wand. :top: Mir gefallen auch die Rahmen an deinen Bildern. Wenn ich mir Poskarten machen lasse, dann auch meistens mit Rahmen, weil sie das Motiv noch mal hervorheben.

Peter, ein hübsches Töchterlein und ein passender Beitrag. Ja, man staunt wie die Zeit vergeht.

aidualk, das sieht wirklich verrückt aus, wenn sogar ganze Fotogruppen irgendwo stehen und ihre Tablets zum Fotografieren hochhalten.

Dana, das Bild vom Bodenseetroll ist :top:!
Mir fällt ein mittelalterliches Gedicht von Walther von der Vogelweide ein: Ich saz uf eime steine, und dachte bein mit beine, dar uf satzt ich den ellenbogen und hete in mine hant gesmogen daz kinne und ein min wange (ei nicht als ai gesprochen, sondern wie ey).
Das passt in leichter Abänderung zu deinem 3. Bild. Das letzte sieht nicht ungefährlich aus. Ob die Fluchtbesohlung (Peter :top:) ihn im Ernstfall gerettet hätte? :shock:

Coole Idee, Lampenschirm! Ich fahre ja lieber selber (alte ER5), aber ich werde doch mal auf die GS von meinem Freund steigen und versuchen, während der Fahrt zu fotografieren oder filmen. Durch den Topcase ist man ja fest eingeklemmt, so dass man sich nicht festhalten muss.

Den Eindruck habe ich auch, Klaus, dass es mit deinen Beiträgen kein Ende nimmt. ;) Gott sei Dank, denn auch hier sind wieder sehr schöne Aufnahmen dabei, die für dich sicher einen großen Erinnerungswert haben. Die farbigen gefallen mir ebenfalls sehr. Das Musikinstrument habe ich auf den ersten Blick für ein superriesenlanges Objektiv gehalten :crazy:. Meine Favoriten sind Nr. 50 und 51! Auf dem Rollschuhbild hast du sicher während der Fahrt gefilmt?:P

Gerhard, jetzt immerhin schon mit Sony abgelichtet. Du steigerst dich :D

Schöne Landschaftsaufnahmen, Dominik, die ohne den mitgelieferten Fotografen wieder nicht ganz so interessant wären.

Timo, das wäre bei mir auch ein Bild für die Wand. Tolle Stimmung und Komposition! :top:

Frische Ware ist bisher eher selten. Macht nix, aber toll, dass du extra was für diesen Thread aufgenommen hast, Joachim. Mich bewegte spontan die gleiche Frage wie Dominik. Colole Idee!

Kaum denke ich: Geschafft! - hat Klaus schon wieder was eingestellt.
Tolle Lichtstimmung durch den Hauch von Abendsonne (?) auf der Dame. Die vier jungen Leute wirken so erwartungsvoll, aber sie sind doch anscheinend nicht das Objekt der Begierde?
Gab es nicht schon mal ein Monatsthema "Schuhe"? Da hätte das letzte auch gepasst (oder war vielleicht dabei?).

Jetzt musste erst das Enkelchen gefüttert und bespielt werden, alle weiteren kommen später dran.

macroschnecke 04.08.2016 14:52

Ach, die letzten schaff ich grade noch:

Toll, noch was ganz Neues, baerle, mit Kinderarbeit :shock: Aber süß, dass die Kleine auch was beiträgt Die hat ja einen tollen Namen! Ich bin schon gespannt, was Gottlieb, durch das Kanonenrohr fotografiert, zeigen wird. Sehen wir dann das Foto aus Beitrag #23?
jhagman, sehr schöner Rahmen für diese Theaterpose!
reisefoto, wenn man solche Fotos mal grade so zu Hand hat . . . beneidenswert! Ist das erste die gleiche Landschaft wie bei Tafelspitz? Die nordischen Länder begeistern mich sehr! Toll, auch hier Fotografen bei der Arbeit zu sehen! Wo der eine bei uns unter den Busch krabbelt (weiter vorne im Thread), krabbelt man hier unter die Fische.:D

Reisefoto 04.08.2016 18:16

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1841111)
Ist das erste die gleiche Landschaft wie bei Tafelspitz? Die nordischen Länder begeistern mich sehr!

Großräumig ja. Je nach dem, auf welches Bild aus Nordamerikas Südwesten von Tafelspitz Du Dich beziehst, liegen in etwa zwischen 200 und 300 km Luftlinie dazwischen. Etwas mehr vom Aufnahmestandort siehst Du auf folgendem Bild:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=211

Tafelspitz 04.08.2016 18:31

Ja, und auf dem Felsen lag ich auch schon :)
Es geht wirklich verdammt weit runter dort.


Bild in der Galerie

Hier eines von etwas weiter südwestlich: Hackberry, Arizona auf der Route 66.

Bild in der Galerie

cf1024 04.08.2016 19:59

Und es wird weiter geknipst... Hamburg, die Frisur sitzt.

55.

Bild in der Galerie


Immer noch in Hamburg...

56.

Bild in der Galerie

Am Chiemsee... Freihand...

57.

Bild in der Galerie


58.

Bild in der Galerie


59.

Bild in der Galerie

60.

Bild in der Galerie

61.

Bild in der Galerie


62.

Bild in der Galerie


63.

Bild in der Galerie

Hajue 04.08.2016 20:18

Mein Bruder mit seiner Nikon Coolpix P900...


Bild in der Galerie

cf1024 04.08.2016 20:35

Selfie... mit Hund. :D

64.

Bild in der Galerie

cf1024 04.08.2016 21:52

Dann nach Schnell nach Dresden... aber knips mich nicht.

65.

Bild in der Galerie


66.

Bild in der Galerie

67.

Bild in der Galerie


68.

Bild in der Galerie

Blues 04.08.2016 23:15

Feuer frei...
 

Bild in der Galerie

Gesehen beim Horizonte Festival in Zingst 2015.

o1ympus 05.08.2016 08:00

Randnotiz Gnuwanderung
 

Bild in der Galerie

Aufgenommen bei der großen Gnuwanderung in der Massai Mara. Neben dem Equipment passt ins Fluggepäck nur noch eine Jeans und 2 T-Shirts (1 zum Wechseln).

Die Dame oben hatte wohl andere Prioritäten. Sie nimmt aber den gleichen Bildausschnitt auf.

Gruß o1ympus

macroschnecke 05.08.2016 11:06

Reisefoto und Dominik, das ist ja eine unglaubliche Landschaft, die ihr da aufgenommen habt. Und sich dann soweit an die Kante zu trauen . . .

Wunderbare Beiträge aus der Vorratskiste von Klaus :) Du hast wirklich ein Auge für tolle Motive und Lichtstimmungen. Nr. 63 ist allerdings eins von der Sorte, die man von sich nicht haben möchte
Das Selfie mit Hund im Spiegel aufgenommen? Alle Fotos in #93 ein bisschen schrullig ;) aber genial der Schattenwurf in Nr. 67 :top:. Von wann sind die S/W-Aufnahmen?

Hajue, tolle Abendstimmung und wunderbar die Spiegelung :top:

Feuer frei, Burkhard, das ist der richtige Titel :top:

o1ympus, Prioritäten setzen ist alles. In jungen Jahren musste der Klamottenanteil dem mitgenommenen Biervorrat weichen (aber nicht nach Afrika). Bekommen wir auch noch ein Bild der Gnuwanderung hier zu sehen?

cf1024 05.08.2016 11:12

Knips mich auf der documenta...

69.

Bild in der Galerie


70.

Bild in der Galerie


71.

Bild in der Galerie


72.

Bild in der Galerie


Am roten Teppich, warten auf den Bundespräsidenten.

73.

Bild in der Galerie

cf1024 05.08.2016 11:18

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1841255)
...Das Selfie mit Hund im Spiegel aufgenommen?

Ja, Frau kauft Klamotten und Mann wartet...

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1841255)
Von wann sind die S/W-Aufnahmen?

2012. Schau mal in den Exif.

dinadan 05.08.2016 17:25

Kennt wohl jeder: Lichtsituationen, bei denen der Fotograf zwangsläufig mit auf das Bild kommt.


Bild in der Galerie

In diesem Fall gefällt mir die Komposition :D

Tafelspitz 05.08.2016 18:25

Zweimal im Joshua tree National Park in Kalifornien.

Einmal hoch...

Bild in der Galerie

...und einmal quer.

Bild in der Galerie

sir-charles 05.08.2016 18:47

Ein fotoverrücktes Volk.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Er: Schatz, wir sind umzingelt von Motiven. Was soll ich tun ?
Sie : Mach’ halt was romantisches mit Sonnenuntergang.

Bild in der Galerie

Gruß
Frank

cf1024 05.08.2016 18:58

Hier mal 2 der experimentellen Art. Bein ersten konnte ich mich für eine Variante entscheiden. Daher mal in Farbe und SW. Welche gefällt euch besser?

74.

Bild in der Galerie

74.a

Bild in der Galerie

75.

Bild in der Galerie

Dieses ist stark gecropped, aber durch den neuen Beschnitt passt es gut zum Monatsthema.

76.

Bild in der Galerie

dinadan 05.08.2016 19:06

"Ich habe Jesus gesehen" - dieser Mann kann es beweisen:


Bild in der Galerie

o1ympus 05.08.2016 19:06

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1841255)
Reisefoto und Dominik
o1ympusBekommen wir auch noch ein Bild der Gnuwanderung hier zu sehen?

Hier sind ein paar Eindrücke:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...51#post1841351

cf1024 05.08.2016 19:16

Bei der Arbeit.

77.

Bild in der Galerie

und das Ergebnis


Bild in der Galerie

macroschnecke 05.08.2016 23:09

Weiter geht's ab Beitrag #97:
Auf der documenta scheinen die Fotografen interessantere Motive abzugeben als die Kunstwerke selbst :D - so scheint es mir aufgrund deiner Bilder, Klaus. Hier hat es mir besonders Nr. 72 angetan. Ist der Hintergrund ein Bild? Mich wundert, dass man da überhaupt fotogragieren darf.
Selbst der Warterei beim Klamottenkauf gewinnst du noch ein gutes Motiv ab. Also, Männer, immer die Kamera mitnehmen!
Die experimentellen Bilder: :top: Bei den ersten beiden würde ich das farbige bevorzugen. Die drei Farben Blau, Rot und Grün wirken durch ihre unterschiedliche Anteiligkeit perfekt zusammen und die grüne Person wird durch die Farbe mehr von der roten abgegrenzt. Nr. 76 gibt Anlass zu allerlei Rätselraten: Sind es drei oder nur zwei? Wo sind sie? Was machen sie da. . . .
Im kleinen Format wirkt die Szene in #105 wie eine Anbetung. Die Figur sieht ja ziemlich furchteinflößend aus. Wen oder was stellt sie dar?

Detlef, ein großartiges Bild :top:, wenn auch das Mädchen nicht sehr begeistert scheint. Tolle Idee, den Schatten einzubeziehen. Der Titel "Daddy Langbein" kam mir bekannt vor - tatsächlich, mein Vater hatte das Buch früher im Bücherschrank. Zu dieser Szene könnte man sich unterschiedliche Stories ausdenken.
Auch sehr gelungen, das Bild vom Zugfenster!

Dominik, wunderbar, durch dieses Thema immer wieder schöne Landschaftsaufnahmen von dir zu sehen.

Frank, durch deine drei ersten Aufnahmen kommt ein neuer Stil dazu. Obwohl die Exifs eine Zeit am frühen Nachmittag angeben, hätte ich eher eine Nachtaufnahme vermutet. Sehr nett das Pärchen, das seine Bilder betrachtet :top:
Über deinen Kommentar zum vierten Bild musst ich lachen - so aus dem Leben gegriffen.
Zu diesem Bild, wie auch zu denen von o1ympus (Danke für den Link!) muss ich sagen: Ich bewundere die Leute, die sich in solche Situationen wagen!

Noch eine Bemerkung zu einem Bild von Dana, das bis jetzt gar nicht im Thread erschienen ist: Als ich die Bilder von sir-charles in der Galerie anschaute, erschien oben links als Zufallsbild ein Foto aus Paris, das mich interessierte. Aufgenommen war es von Dana und als nächstes erschien dann ein Bild von Gottlieb (?), wie er in Paris mit einem Einbeinstativ zu Gange ist - ganz passend zu diesem Thread.

cf1024 06.08.2016 08:26

Moin macroschnecke,
damit deine Fragen beantwortet werden, hier die dazugehörigen Infos. Und ja, die alle 5 Jahre stattfindende Documenta bietet viele Möglichkeiten seinen fotografischen Schwerpunkt zu finden. Ich mag Fotos, die die Interaktion zwischen Kunstwerk und Betrachter einfangen. Fotografieren war bisher nicht verboten. Lediglich dadurch eingeschränkt dass weder Blitz noch Stativ benutzt werden durften. Da die Ausleuchtung Ausstellungsräume oft sehr spärlich ist, muss dies oft durch lange Belichtungszeiten und hohe ISO Einstellungen ausgeglichen werden.

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1841413)
...Hier hat es mir besonders Nr. 72 angetan. Ist der Hintergrund ein Bild? Mich wundert, dass man da überhaupt fotogragieren darf.

Der Hintergrund ist ein gewebter Wandteppich (5,2 x 17,4 Meter) der in der oberen Rotunde des Fridericianums in Kassel ausgestellt war. Basierend auf einer Fotomontage zeichnet sich der Wandteppich durch eine hohe Detailgenauigkeit und seinen fotografischen Realismus aus. Die Künstlerin ist Goshka Maguda. Für mich eines der Highlights auf der dOKUMENTA(13)


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie

https://artinwords.de/documenta-13-k...d-afghanistan/


Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1841413)
Nr. 76 gibt Anlass zu allerlei Rätselraten: Sind es drei oder nur zwei? Wo sind sie? Was machen sie da. . . .

Eigentlich sind es 4 Personen die sich in der Documentahalle ausruhen. Die im Eingangsbereich in einem leichten Bogen gebaute Halle bietet zwischen den tragenden Säulen Sitzgelegenheiten zum ausruhen.


Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1841413)
Im kleinen Format wirkt die Szene in #105 wie eine Anbetung. Die Figur sieht ja ziemlich furchteinflößend aus. Wen oder was stellt sie dar?

"Der Geist" ist ein Kunstwerk des Künstlers "Apichatpong Weerasethakul".

http://www.hna.de/kultur/documenta/d...n-2344495.html

Übrigens, die nächste Documenta findet vom 10.06. - 17.09. 2017 in Kassel statt.

cf1024 06.08.2016 08:34

Wie gesagt, an vielen Ausstellungsorten der Documenta ist es ziemlich dunkel.

Nr.78

Bild in der Galerie

cf1024 06.08.2016 11:44

Und noch ein paar Knipser...

79.

Bild in der Galerie


80.

Bild in der Galerie


81.

Bild in der Galerie


82.

Bild in der Galerie


83.

Bild in der Galerie

Tafelspitz 06.08.2016 14:00

Bei den Shoshone Falls am Snake River, Idaho

Bild in der Galerie

In einem Lavafeld des Craters of the Moon National Monument, Idaho

Bild in der Galerie

aidualk 06.08.2016 14:12

Das bin ich am Kaldfjord, fotografiert von meiner Frau:


Bild in der Galerie

aidualk 06.08.2016 14:43

Beim Fotografieren an den Klippen von Cornwall:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

aidualk 06.08.2016 14:56

Fußzoom:


Bild in der Galerie

Und hier der Beweis, der Fußzoom ist oft nicht unproblematisch. :lol:


Bild in der Galerie

Reisefoto 06.08.2016 22:40

Gilt das auch: Ich lasse fotografieren. Kamera vor mir mit Kabelauslöser und hinter mir (hinter dem Auto) mit Kabelauslöser.


Bild in der Galerie

Heiron 07.08.2016 14:24


Bild in der Galerie

macroschnecke 07.08.2016 15:14

ab #107
 
Erst mal ganz lieben Dank für deine Infos zu meinen Fragen und die Einblicke in die Dokumenta, Klaus. Bisher hatte ich mich dafür nicht so interessiert, das könnte sich ändern. Der Teppich ist wirklich ein Kunstwerk! Unglaublich, wie man das in dieser Größe hinbekommen kann. :top: Toll finde ich auch, wie das Foto aus der Eingangshalle durch Bearbeitung und Beschnitt einen ganz anderen Schwerpunkt bekommen hat. :top: Und der "Geist" - also was alles geht, um ein Kunstwerk an seinen Platz zu bringen!
Ich staune, was du aus dem Dunklen so alles heraus holst! Und die nächsten Fotos dann alle sehr hell und klar. Ein schöner Gegensatz. Mein Favorit: Nr. 82.
Nr. 83 scheint ein "Schnappschuss" zu sein.
Das bringt mich auf eine Fragen an dich und alle anderen, die schon Fotos eingestellt haben, da ich bisher außer im Familienkreis kaum Personen aufgenommen habe:
Bei Bekannten zu sagen, warte mal, stell dich mal so hin, schau mal nach dort, . . . das kenn ich. Hier sind ja offensichtlich des öfteren fremde Personen aufgenommen worden und das Zeitfenster, das man dann hat, damit Person, Hintergrund und Licht stimmen, ist doch sehr klein. Dass trotzdem viele Fotos wie komponiert wirken, finde ich absolut bewundernswert. Ist das "nur" Übung oder gibt's da ein paar Tricks?

Dominik, die Landschaften, die du zeigst, werde ich wohl nicht in Natura zu sehen bekommen - der lange Flug!

aidualk, das Bild vom Kaldfjord verbreitet ja eine traumhafte Stimmung. Sieht fast schon wie ein Gemälde aus. Schöne Eindrücke aus Cornwall, das ich auch noch bereisen möchte. (Habe mir bei der Gelegenheit mal deine Bilder aus den Highlands angesehen :top: Da war ich auch schon mehrmals und könnte immer wieder hinfahren.
Die Serie zum Fußzoom ist wunderbar! Da man doch immer versucht ist, die Kamera zu schützen, war es ja gut, dass der Schnee den Fall gedämpft hat.

Reisefoto, der Fotograf der Zukunft - der nicht mehr selber abdrücken muss :lol:

Heiron, - ja und es gibt schlechtere Bilder als deins. Schön, dieser Torbogen der Natur :top:

GBayer 07.08.2016 16:04

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1841644)
[B]Hier sind ja offensichtlich des öfteren fremde Personen aufgenommen worden und das Zeitfenster, das man dann hat, damit Person, Hintergrund und Licht stimmen, ist doch sehr klein. Dass trotzdem viele Fotos wie komponiert wirken, finde ich absolut bewundernswert. Ist das "nur" Übung oder gibt's da ein paar Tricks?

:roll:
Die Bestrebung eines Fotografen ist exakt umgekehrt! Die "Hohe Schule" zeigt sich eben darin, so gut zu komponieren und die Kandidaten anweisen, daß selbst bei sorgfältigst gestellten Fotos beim Betrachter der Eindruck bleibt, das wäre ein glücklicher Schnappschuß. Der Trick heißt: Zusammenarbeit, Übersicht behalten und die abzulichtenden Kandidaten locker zu machen.

Servus
Gerhard

aidualk 07.08.2016 16:42

Ausser dem Canon Kollegen ist von mir hier kein einziges Bild gestellt. Weder die, die ich fotografiert habe, noch die Bilder, auf denen ich fotografiert wurde.

aidualk 07.08.2016 16:50

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1841644)
Habe mir bei der Gelegenheit mal deine Bilder aus den Highlands angesehen :top: Da war ich auch schon mehrmals und könnte immer wieder hinfahren.

Ich habe noch eine kleine Serie aus den Highlands heraus gesucht. Fotograf fotografiert in den Highlands. ;) Alles fotografiert von meiner Frau.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Im Rannoch Moor:


Bild in der Galerie

An fast der gleichen Stelle im Winter und im Herbst.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

cf1024 07.08.2016 19:17

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1841650)
Die Bestrebung eines Fotografen ist exakt umgekehrt!


So kann man das sehen, aber nicht auf alle Fotografen und Situationen anwenden.

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1841650)
Die "Hohe Schule" zeigt sich eben darin, so gut zu komponieren und die Kandidaten anweisen, daß selbst bei sorgfältigst gestellten Fotos beim Betrachter der Eindruck bleibt, das wäre ein glücklicher Schnappschuß.



Dies mag auf "geplante" Shootings sicher zutreffen, und wenn dann noch der Eindruck entsteht dass dies eine glücklicher Schnappschuss war entsteht. Respekt.

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1841650)
Der Trick heißt: Zusammenarbeit, Übersicht behalten und die abzulichtenden Kandidaten locker zu machen.



Ja, durchaus. Aber Zusammenarbeit ist bei spontanen Situationen nicht immer möglich. Die Übersicht behalten, locker bleiben, den richtigen Ausschnitt, Belichtung, Bildaufbau finden und im richtigen Moment abdrücken, das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Bezüglich der hier im Monatsthema gezeigten Fotos brauchte ich aber keinen "Kandidaten locker machen". Dies mag bei meinen eingestellten Fotos den Bereich von "Voyeurismus" streifen, aber ich zeige so gut wie keine Fotos die die dargestellten Personen kompromittieren.

Von meinen, im Monatsthema August bisher eingestellten Bildern ist so gut wie keins "gestellt". Es sind im weitesten Sinne "Schnappschüsse". Schnappschüsse, in denen man die Situation schnell erfassen muss, den geeigneten Bildausschnitt findet und für ein Endergebnis entsprechend bearbeitet.

Lediglich die Fotos auf denen ich selbst und meine Frau drauf sind, fallen weitläufig in den Bereich von "gestellten Fotos" da uns bewusst war, dass wir fotografiert wurden oder uns selbst fotografiert haben.

Bsp.:
Im weitesten Sinne ist dieses Foto von der Documenta 12 ein gestelltes Foto.


Bild in der Galerie


Nachdem ich die Frau in ihrem roten Kleid vor der Installation gesehenen habe, habe ich zunächst einige Fotos geschossen. Danach habe ich sie angesprochen und sie gebeten sich vor die drei Monitore zu stellen und so zu tun, als ob sie sie intensiv betrachtet. Nachdem sie sich positioniert hatte, sind alle umstehenden Besucher einen Schritt beiseite getreten und haben uns freien Spielraum gelassen. Hierzu war eine Abstimmung mit der zu fotografierenden Person notwendig.


Bild in der Galerie

Insbesondere die hier gezeigten Fotos von den Documenta Ausstellungen sind für mich "Schnappschüsse. Das mag zwar, im "eigentlichen Sinne" oder in deinem Sinne der Fotografie (wenn ich deine Anmerkungen richtig interpretiere), keine hohe Kunst sein, aber für mich sind es Aufnahmen die ich mir gerne anschaue.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.