SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kamera und Zubehör aus den USA (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13645)

MacDougal 08.12.2004 14:37

Kamera und Zubehör aus den USA
 
Hallo Zusammen,

hat einer Kenntnisse darüber, wie die Garantiebestimmungen von KM sind für Geräte, die im Ausland erworben werden?
Ein Freund fliegt regelmäßig nach Amerika bzw. Asien, von Canon weiss ich aber, dass die kein Schräubchen liefern ohne deutsche Garantie-Karte.
Die Kamera selber werde ich sicherlich hier kaufen, aber bei Zubehör wollte ich mir das nochmal überlegen.

Mac

Ditmar 08.12.2004 15:00

Ich währe mir nicht so sicher, das man da wirklich etwas sparen kann.
Die Preise in Asien z. B. nicht auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, und dann eben die Garntie, obwohl nach meinen Erfahrungen aus analoger Zeit auch mit Kameras aus Asien/Singapore mit Internationaler Garantiekarte keine Probleme mit dem Service der Garantie (Minolta) auftauchten.
Aber es ist schon ein paar Jahre her!

HeinS 08.12.2004 15:16

Hallo
Es kommen ja noch Zoll, Mehrwertsteuer und Porto drauf. Ausserdem hat man nur die 1 jährige Werksgarantie, jedenfalls bei Minolta. Die 2 jährige Händlergewärleistung hat man nicht.

MacDougal 08.12.2004 15:46

deswegen werde ich die 7D auch hier kaufen, aber bei nem Handgriff z.B. überlege ich. Und wenn ich mir den $-Kurs ansehe, dann lohnt sich das sicherlich. Aber mal sehen, wie ich da vorgehen werden :)

Ditmar 08.12.2004 15:49

Ich habe ja Verständnis dafür, das man günstig kaufen möchte, aber bitte nicht hinterher jammern wenn denn was kaputt ist und nicht funktioniert, das kann auch bei einem Handgriff passieren!
Aber wie heist es so schön, "Durch Schaden wird man Klug"!

MacDougal 08.12.2004 17:02

hehe, ich habe nicht vor zu jammern ;)
und wenn ich wirklich 150 Euro für einen amerikanischen Griff in den Sand setzen solte, dann ist das ärgerlich, aber wie du schon sagtest, aus Schaden wird man klug. Un wenn es hart auf hart kommt, kann ich den Griff auch wieder mit in die Staaten geben, der Freund fliegt wie gesagt regelmäßig.
Das Risiko ist m.E. überschaubar, jedenfalls in diesem Preissegment.

Ditmar 08.12.2004 17:03

Das war jetzt nicht auf Dich pers. gemünzt, aber man bekommt es schon oft genug mit, nicht nur hier im Forum!

Sunny 08.12.2004 17:05

Hallo Mac,

beim Zubehör hätte ich auch keine Bedenken, vor allem wenn der Freund regelmäßig hin und herpendelt

MacDougal 08.12.2004 17:26

Zitat:

Zitat von Ditmar
Das war jetzt nicht auf Dich pers. gemünzt, aber man bekommt es schon oft genug mit, nicht nur hier im Forum!

habe ich auch nicht persönlich genommen :)
Wenn ich hier um Rat und Meinung frage, dann will ich auch die ungeschminkte, volle Wahrheit hören :)

jeschonke 08.12.2004 18:25

Hallo,in den USA übers Internet eine Kamera zu kaufen lohnt nicht,aber ideal ist es wenn man Jemand dort kennt und läßt sich das Paket als Geschenk deklariert zuschicken.gruß jeschonke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.