SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Schottland - 8.-15.4.2012 - Reisebericht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116654)

Dana 17.04.2012 13:25

Schottland - 8.-15.4.2012 - Reisebericht
 
Liebe hoffentlich interessiert Lesenden! =)

Dieser Bericht erzählt ein wenig aus meiner Perspektive von Schottland, den Begebenheiten und unserer Gruppe. Ich hoffe, ihr habt alle Spaß und könnt euch an den Bildern freuen, die den Bericht begleiten.

Eins vorweg: nicht alle Bilder sind „wertbar“. Einige sind einfach nur zur Demonstration dabei oder zur Reportage, ohne Anspruch. Nur nicht wundern, wenn plötzlich ein Bild auftaucht, das nicht meinem sonstigen „Niwoo“ entstpricht. :D

Nun denn…schön, dass ihr mich auf dieser Reise quasi nochmals begleitet…es ist wie ein Nochmal-Durchleben und tut wirklich gut. Das mindert das Fernweh etwas. ;)

Sonntag, 8.4.2012 – Abflug in Deutschland und Ankunft in Schottland

http://abbund-cad-service.de/forum/t...-08_bis_15.gif

http://abbund-cad-service.de/forum/t...08_sonntag.gif
(Karten von Gottlieb!)

Ob ich überhaupt wirklich etwas geschlafen habe, kann ich nicht sagen. Ich dirigierte die Osternacht bis um kurz nach elf und schlich dann müde nach Hause. Eigentlich wollte ich durchmachen, weil ich um vier ja schon wieder aufstehen musste, aber Gottlieb hatte mir einen kleinen Zettel geschrieben, in dem er mich bat, doch schlafen zu kommen. Sowohl er als auch Tom, der bei uns übernachtete, schliefen schon den Schlaf der Gerechten. Also legte ich mich doch hin und anscheinend schlief ich trotz Aufregung noch einigermaßen durch.

Um 4.00h dann völlig wach kerzengrade im Bett, alle Klamotten, die ich gefühlt eben gerade ausgezogen hatte, wieder an, Brote geschmiert, alles andere war schon vorher gepackt worden und stand bereit.

Das freundliche Dad-Taxi fuhr uns kostenfrei zum Flughafen (wobei…so ganz ohne Kosten war es wohl nicht verlaufen, wenn ich mir meinen müden Vater anschaute… *g*) und wir suchten unseren Check-In. Tino winkte uns schon zu, er hatte gleich beide Eltern mitgebracht, die doch mal schauen wollten, mit welchen Leuten ihr Sohn loszog! :D Als wir alle vollzählig waren (T.Hein mit Frau Jutta, Biggi (Göricke), Tino, Erwin, Tom, Gottlieb und ich) checkten wir ein.

Ich hatte daheim wieder einiges auspacken dürfen, als mein Koffer 22,7kg angezeigt hatte. So war er auf geschmeidige 19,8kg abgespeckt worden und ging problemlos durch. Die Männer hatten sowieso kein Problem…haben Männer irgendwie nie! Biggi hatte dafür ein größeres, da nur ein Gepäckstück erlaubt war, sie aber zwei hatte. Die nette Dame am Schalter riet ihr, einiges in den Koffer zu packen und dann den Fotorucksack in die kleine Tasche zu stopfen und dies dann als Handgepäck mitzuführen. Somit räumte Biggi um halb sechs morgens ihre Sachen um und wir bissen derweil schon mal in unsere Frühstücksbrote.

Mit Blick auf unser Mahl entschieden Tino und Erwin, hoch zu MacDonalds zu gehen und dort ebenfalls etwas in die Mägen zu kriegen. Puh. Morgens schon so was…aber die beiden bissen fröhlich in ihre Burger und hatten ihren Spaß.

Der Flug nach Schottland hatte einen Zwischenstopp in London Heathrow, somit war zweimal starten und landen angesagt. Ich LIEBE Starten! Das ist ein absolut klasse Gefühl! Die Burger in Tino und Erwin schienen die beiden nicht zu stören, alle saßen mit derselben Begeisterung im Flugzeug und genossen den Flug. Erwin verknipste gleich zu Anfang eine komplette Speicherkarte (jedenfalls fühlte es sich so an), was sich auch im sonstigen Urlaub nicht ändern sollte.

Aber die Aussicht aus den Fenstern war auch wunderbar! Wir flogen über die Wolken und die Sonne strahlte! Interessanterweise spiegelte sie sich…ich habe keine Ahnung, wie das sein kann, dass die Sonne sich in den Wolken spiegelt…so sieht es aus als seien wir in Grönland gewesen. :D





Kurze Zeit später lichtete sich die Decke nur gaaanz wenig, aber man sah den Rauch von Fabrikschornsteinen in die Luft aufsteigen.


-> Bild in der Galerie

Erst später sahen wir, dass unser Flugzeug wohl eine junge Mama war, die ihr Kind im Schlepptau hatte... (:mrgreen:)



Vor London tauchten wir dann unter die Wolkendecke... absolutes Englandwetter. Grau, Regen…bäh.



Wir kamen an Terminal 5 an und ich hatte Angst, dass wir nun bis Terminal 1 laufen müssten, um den Anschlussflug zu kriegen. Wir hatten vorher so bisi Horrorgeschichten erzählt bekommen (*Oli box*), aber die bewahrheiteten sich glücklicherweise nicht. Wir konnten direkt bei Terminal 5 wieder einchecken und flogen (huuiiiii, Start 2!!!) weiter nach Edinburgh.

Insgesamt stellte sich während dieser Flugreise schon eines heraus, das das Motto der gesamten Woche werden sollte:

„Wo ist Erwin???“

Entweder trennten ihn mehrere Busse von uns und er musste warten, bis er hinterher laufen konnte, oder er musste Klamotten ausziehen, weil er fast starb, oder er musste mehrere Literflaschen abgeben, weil nur 100ml-Sachen erlaubt waren, oder er hatte ein Motiv entdeckt und war plötzlich nicht mehr hinter uns, oder er war einfach langsam. Auch beim Frühstück saßen wir fast immer erstmal ohne ihn da. :D „Wo ist Erwin??“ wurde in dieser Woche sicher jeden Tag fünfmal gefragt. Nach der Erfahrung zwischen Frankfurt und London klemmten wir Erwin in London in die Mitte und ließen ihn nicht von dort weg, bis wir am Gate angekommen waren. Dort mussten wir allerdings warten und schon waren er und Tino wieder irgendwo weg, Flugzeuge fotografieren.

Als wir dann aufgerufen wurden und das Gate passierten, waren Tino und Erwin GANZ hinten. Ich rief ihnen zu, ob wir auf sie warten sollten, damit wir als komplette Gruppe hinein gingen, da antwortete Tino: „Ich denke, wir werden den Weg schon finden!“ Die Leute um uns herum fingen an zu lachen, ich bekam einen roten Kopp. Natürlich ging der Weg dann einfach kerzegerade ins Flugzeug, aber das hatte ich ja gar nicht gemeint. Heiei.

Auch der Flug war der Hammer und bald sahen wir im Landeanflug die ersten Züge von Schottland. Wir waren endlich da!



In Edinburgh angekommen, holten wir unser Gepäck und rollten alles schnurstracks zum Car-Rental-Center, wo wir unsere Autos in Empfang nahmen. Wir hatten einen schönen Skoda Fabia, der uns sicher die Woche hindurch überall hinfuhr, wo wir hin wollten. Irgendwie schaffen die ihre Autos nach ein paar tausend Kilometern gleich wieder ab, denn unserer hatte keine 2000km auf dem Buckel und war brandneu, der von Tom auch. Auch in Irland war das schon so gewesen. Interessante Geschäftspraktik…

Gottlieb fuhr dann vor, da wir es ja von letztem Jahr schon gewöhnt waren, links zu fahren und Gottlieb das Rechtssitzen schon kannte. Er brauchte auch diesmal kaum Zeit zum Umgewöhnen und die Gruppe konnte sich einfach dran hängen. Witzig ist immer die ich nenne sie „Kreiselpanik“. Menschen, die noch nie links gefahren sind (auch wenn nur als Mitfahrer), kreischen erstmal auf, wenn es „falsch rum“ in den Kreisel geht. Das war bei mir letztes Jahr auch so, diesmal erwischte es Tino. Man denkt einfach nicht so weit, dass ja auch bei Kreiseln alles andersrum ist. :D

Tino und Erwin waren bei uns mit im Auto, so blieb es auch die ganze Woche. Und was auch die ganze Woche blieb, war die Geräuschkulisse, die vom Back kam: „Klackklackklackklackklackklackklack!!!!!!!“

„…ihr werdet die Bilder alle wieder löschen, glaubt mir…“ Ich hatte das letztes Jahr schon durch. Man knipst am Anfang begeistert alles durchs Autofenster, weil es ja sooo klasse ist, dass man nun endlich da ist…aber was dann an Motiven die Woche über kommt, ist so genial, dass keins der Bilder noch irgendeine Chance hat.

Es wurde erstmal kräftig weiter geknipst, aber während der Woche kam dann doch die Einsicht: „Näh…das is ja nix…sieht nix aus…ach, ich lass es…“ :lol:

Da wir noch einiges an Zeit hatten, fuhren alle drei Autos erstmal nach Stirling. Stirling ist ein kleines, zT recht altes schottisches Städtchen mit alten Häusern und einem Castle. Das Castle war allerdings so hässlich, dass ich mich geweigert habe, es aufzunehmen. :D Aber nen Überblick kann ich geben:



Interessante Verputzarten haben die da... :D



...und tolle Hausnummern!



Gottlieb hatte sich vorher aus der Portokasse noch schnell ein Sony 10.000, 2.8 gekauft... :mrgreen:



Üppige Balkonbepflanzung ist dort Pflicht!







Man konnte sich überlegen, ob man aufs Klo oder zur Touristeninfo oder direkt in den Knast gehen wollte. =)



Einladend auf Gäste wirkte auch dieses Schild einer Pension:



Da wir Hunger hatten, besuchten wir das Pub vor dem Castle und eigentlich hätten wir Tino und Erwin gleich dort lassen können. Wir mussten an der Bar warten, da noch nichts frei war. Als dann ein Tisch für uns fertig war, waren die beiden von der Bar nicht weg zu kriegen. Der Grund war blond, jung und recht niedlich…und vor allem weiblich. :D Die Stielaugen und die triefende Zunge waren bis hinten an unserem Tisch zu sehen und das Guinness floss vorne in Strömen.

Tja, so ist das, wenn man junge Leutz mitnimmt. :mrgreen:

Man sieht an ihren Mienen sehr deutlich, dass ich hier die absolute Wahrheit schreibe. *g*



Etwas angeheitert stießen die beiden dann wieder zu uns, als wir die Gaststätte verließen und Tino fiel vor Übermut fast von einer Mauer, auf die er zu springen versuchte. Ich war froh, als wir alle wieder heil nach einem kleinen Marsch im Auto waren.

Vorher sahen wir noch, wie das Stirling'sche Basketball funktionierte.
Regel: "Die Mannschaft, die als erste den Ball in den Korb kriegt, beendet das Spiel"...notgedrungen. :lol:



Biggi und Tom fuhren einkaufen, damit auch ja nix fehlte, der Rest wollte noch einem Sightseeing-Angebot folgen und Wasserfälle fotografieren, die auf dem Weg liegen sollten. Doch nix. Wir schauten überall herum an der Stelle, wo es sie geben sollte….nix. Später lernten wir, dass „falls“ hier nicht nur Wasserfälle sind, die von oben so runterdonnern, sondern auch kleine Strom-Wasserfälle, die über Steine im Bach sprudeln…da hatten wir natürlich nicht geguckt!

Egal, es wurde auch langsam Zeit, im Haus anzukommen, denn Stefan (eac), Juddah (Ein’s Cider’s) und Rieke (RF48) (ich nenne Stefans Schwester mal Juddah, um sie von Thomas Heins Jutta ab zu grenzen :D Es kam oft vor, dass beide JA? sagten, wenn man „Jutta?“ rief… Außerdem hab ich Juddah eh immer Juddah genannt. :D) waren schon am Haus angekommen und wurden von mir zum „Nachbarn“ geschickt, um dort die Schlüssel zu holen. Erst kam eine verzweifelte SMS „wir finden die nicht…“ Nachbarn sind in Schottland eher schon außer Sichtweite. Zudem haben die Häuser in Schottlands Außenbezirken keine Hausnummern, sie haben Namen. Dann, nachdem ich ihnen die Telefonnummer gegeben hatte, kam die nächste SMS: „…hm, wir haben nur EINEN Schlüssel bekommen, der geht aber nicht für das Außentor…nun müssen wir alles hochschleppen…und irgendwie sieht es hier ganz schön wild aus…“

Es sieht wild aus??? Ohgott… Ich stellte mir schon alles mögliche Schlimme vor…eine Bruchbude, Lügen im Internet, Schlafen im Auto und Waschen im Bach…wie auch immer, meine Laune war im Keller.

Wir fuhren schnell bei den Nachbarn vorbei, um nach mehr Schlüsseln und dem Torschlüssel zu fragen. Die waren supernett und es tat ihnen sehr leid, dass sie nur einen Schlüssel hatten. Sie waren nicht die offiziellen Housekeepers, das waren eigentlich andere, die waren aber in Urlaub. Aber den Code für das Zahlenschloss am Tor hatten sie – hatten ihn nur vergessen mitzugeben.

Wir kamen also an, bekamen das Tor auf und fuhren die Einfahrt hoch. Als wir ausstiegen, wurden wir fast umgeweht. Der Wind war extrem stark, meine Haare standen die kompletten 50cm vom Kopf ab und die Koffer musste man am Umfallen hindern. Mit Bauchweh betrat ich das Haus….und trat in ein wirklich hübsches Haus ein! Die drei Erstankömmlinge strahlten uns an, Stefan hatte nur die Außenbewachsung gemeint. Es sind viele Brombeerhecken vor Ort…das sieht wirklich etwas wild aus.

So sah es von außen aus:



Das Haus an sich war aber hübsch eingerichtet und großräumig. Leider waren die Zimmer nicht wirklich auf demselben Niveau. Es gab zwei wirklich schöne, zwei normale und zwei Galeriezimmer. Das eine hatte wenigstens ein wirklich schönes Bett, das andere nur eine Ausziehcouch…ach mann. Wie teilte man nun die Gesellschaft da auf?? Erwin und Tino waren so lieb, das Galeriezimmer mit der Couch zu nehmen, dafür wurden sie für die Essenskasse entlastet. Thomas und Jutta nahmen das andere Galeriezimmer, alles andere verteilte sich.



Nachdem ich meine Sachen in unser Zimmer gebracht hatte, betrat ich den großen Außenbalkon, der sich über die gesamte Breitseite erstreckte. Was für ein Blick. Gut, es war ziemlich düster und grau an diesem Tag, aber das sollte sich über die Woche ändern!

Grauuuuuu



Graublauuu



Blauuuuu!



Stefan, Juddah und ich machten uns zeitnah ans Abendessen und bald saß die ganze Gruppe friedlich zusammen und mampfte.

Da Juddah und Stefan schon bei uns gewesen waren, wusste ich, dass sie gerne spielen und so saßen wir nach dem Essen zusammen mit Jutta am Tisch und spielten Läusewürfeln. Wer wissen will, wie das geht, darf gerne fragen. :mrgreen: Auch Chicago (ein Würfelspiel mit sechs Würfeln) wurde gespielt, allerdings hatte Tom uns nur vier Würfel auftreiben können, sonst waren keine da. Somit erklärte sich Juddah zur Durchblickerin und schrieb fleißig mit, während wir mehrere Würfe tätigten. Da der Cider, den wir tranken, langsam aber sicher Wirkung zeigte, wurde mehr gekichert als verstanden, was Juddah da machte, aber sie hatte eindeutig den Bogen raus!

Als der Cider nicht nur Wirkung zeigte, sondern unsere Augenlider schwer werden ließ, marschierte die gesamte Truppe ins Bett.

Schottland, wir kommen. Morgen bist du vor uns nicht mehr sicher!

Tom D 17.04.2012 16:13

:):top:

BeHo 17.04.2012 16:18

Schöne Einstimmung in die Woche. :top:

Anstatt Tino und Erwin hätte ich jetzt aber lieber "den Grund" gesehen. :mrgreen:

Viele Grüße
Bernd

Dana 17.04.2012 17:24

"Der Grund" steht direkt hinter Tino. :D
Ablichten...da hätte ich ja dann fragen müssen, ob veröffentlichen und so...und ich bin mir nicht sicher, ob sie dann noch JA gesagt hätte nach diesem Nachmittag. :lol:

*mich mal an Tag 2 mach*

Irmi 17.04.2012 19:06

Hallo Dana,

mit großem Interesse hab ich gelesen und freu mich schon auf die nächsten Teile und die Fotos. Wir wollen auch mal nach Schottland, vielleicht im nächsten Jahr. Dies Jahr wirds noch mal Irland und Nordirland.

Schöner Reisebericht und wirklicht tolle Landschaft.

tino79 17.04.2012 19:54

Dana, klasse Bericht! Sehr schön geschrieben, ich musste die ganze Zeit dabei schmunzeln.

Irgendwann mach ich mich auch ans Nachbearbeiten der Bilder, aber erstmal bin ich mit der prognostizierten Ausdemautoknippsbildlöscherei beschäftigt :D

Dana 17.04.2012 20:47

:mrgreen:

Ich sag dazu nix (mehr) :D

@Irmi: Schottland ist auf jeden Fall einfach wunderbar. Ich war ja totaler Irlandfan (bin es auch noch), aber Schottland...joah, das ist durchaus vergleichbar und manchmal sogar schöner. ;)

BeHo 17.04.2012 21:17

Tino, bist Du mit Erwin verwandt? :lol:

Ausdemautoknippsbildlöscherei macht man übrigens direkt nach dem Ausdemautoknipsen. Anfänger! :mrgreen:

Kerstin 17.04.2012 21:30

Auch wenn ich hier nur zwei Bilder ansehen konnte - die in klein ergänzen ganz wunderbar dine humorvollen Schilderungen! Ich will definitiv mehr:cool:

Dana 17.04.2012 22:18

Halbe Stunde noch. :mrgreen:

Der Text ist fertig, die Bilder auch.
Jetzt beginnt das Hochladen und das Serien-Rumflicken, bis hier alles steht...

BeHo 17.04.2012 22:22

Staying tuned.

Dana 17.04.2012 22:57

Tag 2
 
Montag, 9.4.2012 – rund um unser „Zuhause“

http://abbund-cad-service.de/forum/t...-09_montag.gif
Karte by Gottlieb (das Blaue ist unsere Tour!)


Kann Regen waagrecht fallen? Er kann!
Als ich morgens aufwachte, zog ich die Vorhänge zur Seite: oooch…. Grau…Regen… Aber ich hatte doch extra den Antrag doppelt…na ja, mal sehen, wie der Tag sich noch entwickelte, bloß nicht zu früh die Hoffnung aufgeben!

Da es draußen so ungenießbar war, ließen wir uns beim Frühstück richtig lange Zeit.
Tom, der während der Tage den Titel „Tom the Toastman“ bekam, toastete sich einen Wolf und wir schmausten allerlei schottischen Kram. Alle waren doch noch ein wenig müde, einige hatten die erste Nacht nicht so gut geschlafen, somit ließen wir uns einfach noch etwas zu Kräften kommen. Man lümmelte sich in die Sessel und auf die Sofas und ließ es einfach ruhig angehen. Plötzlich: „es regnet nicht mehr!!!“…Ui! Da kam doch Bewegung in die Truppe! Jeder hatte für heute eine andere Idee, ich beschreibe natürlich nur unsere Touren, aber gerne darf jeder, der woanders war, seine Touren ebenfalls beschreiben. :D

Unser Auto und das von Tom und Biggi blieben zusammen, wir fuhren den Tag Kolonne und hatten uns vorgenommen, einfach mal das Gebiet zu erkunden, wo wir wohnten. Wir fuhren also langsam den Weg zurück zur Hauptstraße und wollten eigentlich dort dann abbiegen. So weit kamen wir aber gar nicht erst. Einer quietschte immer „anhalten!“ (meist war ich das *hust*) und es wurde fleißig geknipst.

Und plötzlich…kam die Sonne raus, bzw wurde der Himmel blau!!
Ich musste das fotografisch festhalten. :mrgreen: Als Beweis!!



An einer kleinen Kirche parkten wir und schauten mal, was so alles dort zu sehen war.



Tom bei der Pirsch...er hatte gerade ein Rudel Grabsteine entdeckt!!!
Nun schön leise, damit die es nicht wittern...



Innen war die Kirche niedlich - und so schön symmetrisch. :D



Nur das Kreuz stand schief...aber dran rumrütteln wollte ich dann doch nicht. Sowas macht man nicht. Ts.



Der blaue Himmel und die Sonne setzten sich immer weiter durch, seht selbst:



Als wir alle Motive wegfotografiert hatten (Sorry, Leute…nur noch viele weiße 2:3-Rechtecke dort…) entschieden wir uns doch mal für einen Vorstoß Richtung Hauptstraße (die Hauptstraße war übrigens ca. 15km von unserem Haus entfernt) und kamen nach einigem Gezockel auch dort an. In Schottland gibt es die so genannten „Single Track Roads“, Straßen, die nur eine Spur haben und hin und wieder eine Ausweichmöglichkeit bieten. Leider haben diese Straßen auch sehr viele Kuppen und Kurven, so dass man manchmal einfach nur betet, dass gerade KEINER auf der anderen Seite im selben Tempo an derselben Stelle ankommt wie man selbst… So eine Single Track Road führte von unserem Haus vor an die Hauptstraße. Je später wir in der Woche waren, desto schneller passierten wir diesen Weg. :D

An der Hauptstraße angekommen, war mal wieder Schluss mit fahren. Wir parkten da und liefen den Fußgängerweg über die Brücke, die über das Loch führte und LEIDER unsere einzige Verbindung von unten zum Haus war. Dabei ist die dünnste Stelle kurz vor unserem Haus echt nur 200m.

Auf der Brücke war es aber ultracool - im wahrsten Sinne des Wortes! *fröstel*



Die so genannten „Lora Falls“ waren kleine Sturzfälle im Wasser, an denen Kajakfahrer ihre Künste erprobten. Das Wasser strudelte einfach so da rum, floss über im Loch gelegene Steine. Sah super aus!



Witzigerweise sind die Lochs ja auch Gezeitenabhängig. Zwar nicht so dolle wie ein Meer, aber man sieht die Strömung doch. Tino war vorher ganz fassungslos gewesen: „Hä…irgendwie fließt das Wasser jetzt anders rum…“ Ich hatte das nichtmal bemerkt, aber dann war es ja klar, warum.

Und KEIN einziges Mal mehr sahen wir diese Falls! Jedes mal, wenn wir über die Brücke fuhren, war das Wasser vollkommen ruhig. Da hatten wir echt Glück gehabt!

Kein Wunder, das Wellenmonster war auf unserer Seite!



Auf der Brücke war es unglaublich kalt. Der Wind pfiff, aber irgendwie hielt es uns recht lange dort. Die Sonne war da und kämpfte gegen die Wolken und den Wind an, außerdem war der Blick von der Brücke einfach super. Plötzlich ertönte ein „Flappflappflapp“ und ein Hubschrauber kam angeflogen. An ihm dran hing ein sehr seltsames Teil…kreisrund, wie ein Fischernetz sah es aus!

Fischte er nicht, sondern vög…?... ähm…also, was machte er da??

Wir kamen zu der Erklärung, dass er wohl etwas messen musste. Aber was misst man mit so einem Gerät? Kennt sich da jemand aus?





Tino stellte fest, dass an dieser Stelle ein „Geo Cache“ liege. Ich hatte keine Ahnung, was das sein sollte und fragte nach. Geo Caching ist eine total klasse Sache! Auf der ganzen Welt verstecken Menschen kleine Kästchen, kleine Hüllen, größere Tubberdosen….und geben diese bei GPS ein. Dazu kommen meist noch eine Aufgabe oder ein paar Fragen. Leute, die dann in der Gegend sind, gehen auf die Suche nach diesen Caches, tragen sich dort mit Kuli auf die beigefügte Liste ein, wenn sie ihn gefunden haben, beantworten online die Fragen und die Aufgaben und können sich dann als Finder des Caches eintragen lassen.

Dadurch kommt man raus und hat richtig Spaß. Tino war jedenfalls die Woche über mehrfach total begeistert und plötzlich im Gestrüpp verschwunden. Strahlend zeigte er uns mal so einen Cache. Es gibt unterschiedliche. Manche sind nur ein kleiner Kasten mit nem Finderzettel drin, manche sind groß und es liegen verschiedene kleine Sachen drin. Man darf sich dann was rausnehmen, wenn man dafür was Gleichwertiges reinlegt. Total toll. Manches sind „Nano-Caches“, die sind dann superwinzig und manche sind magnetisch und hängen, bzw kleben irgendwo. Eines war zB in einer Leitplanke eingepappt, da musste man drunter greifen, um es zu kriegen.

Wahnsinns-Idee und total klasse, wenn man auf Wanderschaft ist. Da hat man dann noch einen großen Spaßfaktor dabei. Die Caches liegen immer an besonders schönen Stellen, so dass man auch noch tolle Aussichten genießen kann und einfach was vom Land hat.

Als wir unsere Finger auf der Brücke kaum mehr spürten, ließen wir Hubschrauber Hubschrauber sein und beeilten uns, um wieder ins Auto zu kommen, das heizbar war. Schlotternd fuhren wir weiter, natürlich wieder mit den berühmten Schrei-Pausen „anhalten!!“. Weit kamen wir an diesem Tag nicht. :D

Als wir unter der Brücke durchkamen (man musste so einen seltsamen Umweg fahren), knipste Tino noch schnell sein „Geo-Cache-Beweisfoto“, dass er auch wirklich da gewesen war und wir fuhren „ein paar Meter weiter“. :mrgreen:

Das Wetter war total interessant! Die Sonne brach immer wieder mal durch die Wolken und tauchte Stellen in wunderschönes Licht.



Manchmal sogar nur klitzekleine Stellen. =)



Die Berge waren ganz oben noch in Schnee gehüllt, was wirklich super aussah.



Als wir mal wieder hielten, gab es neben dem Bergpanorama auch eine alte Hütte zu sehen, auf die sich dann alle Fotografen stürzten. :D Schön anstellen, heißt es in Schottland!



Das nächste Ziel war das Kilchurn-Castle, welches theoretisch in gutem Licht sicher super aussieht. Es fing aber dann doch mal wieder an, in Strömen zu regnen und wir warteten eine Weile, ob es sich bessere. Da ich für diesen Tag meine Wanderschuhe nicht mit hatte, blieb ich bei Regenpause trotzdem sicherheitshalber oben, während die Männer nach unten wateten. Auch wenn ich sicher von da unten einen besseren Blick gehabt hätte, war es doch schön, einfach im Auto zu sitzen, schottische Musik zu hören und die Aussicht von oben zu genießen.



Gottlieb musste teils Umwege laufen, da seine Schuhe auch nicht die höchsten waren:



Es zog dann auch Nebel auf…dazu hörte ich gerade etwas aus dem Soundtrack von Braveheart….huuuuuu, das war toll! :D



Das Licht kam wieder durch und wurde immer besser und besser, auch wenn es auf das Castle leider nicht mehr traf, dazu waren wir zu spät. Und dann tat sich ein wunderbarer Regenbogen auf! So schön.



Die Gruppe unten sah ihn gar nicht, da hatte ich dann doch auch ein wenig Glück, obwohl ich oben geblieben war. Aber die Pampe, durch die sie waten mussten, ließ mich sehen, dass ich ziemlich nass geworden wäre mit den Halbschuhen.

Da wir mittags leider zu spät waren, als dass wir noch irgendwo etwas zu essen bekommen hätten, waren wir mit leerem Magen weiter gezogen. Das spürte ich so langsam. Bisher war ich zu aufgeregt und angeregt gewesen, um es zu merken, aber nun klopfte die Unterzuckerung an die Tür und meinte, es wäre sinnvoll, etwas dagegen zu tun. Ich rief die anderen per sms wieder zum Auto und wir fuhren nach Oban, eine durchaus malerische Hafenstadt im Westen Schottlands und ungefähr 20km von unserem Haus weg.


(Mehr Bilder folgen bei einem anderen Bericht-Teil. Hier waren wir nur kurz am Hafen.)

Dort parkten wir komplett illegal, was wir aber nicht wussten und ich zerrte alle ins nächste Fish and Chips-Lokal. Die zitternden Hände wurden dann endlich ruhiger, als der erste Bissen rutschte und meine Laune verbesserte sich wieder. :D Hungrige Danas will jeder lieber nicht haben. :mrgreen:

Als wir zu den Autos zurückkamen, wunderten wir uns schon, dass ein Polizeiwagen vor uns parkte. Wir stiegen seelenruhig ein und fuhren los. Der Polizeiwagen fuhr auch los, allerdings in eine andere Richtung. Ein paar Tage später sagte mir Tom, dass wir total falsch geparkt hätten und die wahrscheinlich Ärger gemacht hätten, wären wir nicht quasi sofort weggefahren, als sie kamen. Da hatten wir echt Glück gehabt!

Das Motto des heutigen Tages war übrigens neben „wo ist Erwin??“ auch „wo ist mein Objektivdeckel????“ Tino suchte seinen bestimmt mehrere Male und immer fand er sich irgendwo, wo er überhaupt nicht mit ihm gerechnet hatte. :lol:

Wir stellten fest, dass es halb acht war und wir ja noch einkaufen wollten. Tom hatte im Internet geguckt und gesehen, dass der Tesko noch auf hatte, aber dann kamen wir an einem guten schottischen Aldi vorbei – und da wir so was ja noch nie gesehen hatten, mussten wir natürlich da rein! :D Wir kauften für die nächsten Tage ein und freuten uns, dass die Kassiererin sogar um viertel nach acht noch freundlich war, obwohl wir seit einer Viertelstunde hätten draußen sein müssen. Hubbs…. :oops:

Danach ging es weiter zum Tesko. Ich wollte am nächsten Abend Pizza machen und brauchte dafür noch Würfelhefe. Im Aldi gab es keine (tse…der deutsche Aldi hat so was!), aber der Tesko hatte… zu. Super.

Somit fuhren wir dann heim und hofften, dass Thomas und Jutta am nächsten Tag damit mehr Glück haben würden (sie hatten!).

Als wir daheim waren, hatten wir was SEHR Leckeres entdeckt: Birnencider!!
Boah, so was Mjammiges… Wir setzten alles dran, Jutta zum Lallen zu bringen, sie meinte nämlich, dass das nicht lange dauern würde, aber meiner Meinung und zu unserer Enttäuschung sprach sie bis zum Schluss fließend. Als ich von Rummikub, einem Spiel, erzählte, verstand sie zwar „Gummikopf“, aber das hätte ja jedem passieren können. :mrgreen:

Pokern lernten wir an diesem Abend auch! Beziehungsweise die Ansätze, da ich mich weigerte, gleich sofort mit Einsätzen zu spielen. Da es aber in dem Haus so richtig gut sortierte Chips gab, wurde in den nächsten Abenden das Pokerblatt öfter ausgepackt. Ich sag mal nicht, wer oft gewonnen hat. :cool: :mrgreen:

Danach ging’s ab ins Bettchen und ich muss sagen, ich schlief schneller als ich „ich bin aber müde…“ denken konnte. :D

BeHo 17.04.2012 23:47

Ganz schön ausführlich. :shock::D:top:

Für das Schraubhuber-UFO habe ich irgendwie keine so rechte Erklärung.

Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Gute Nacht
Bernd

P.S.: Gottlieb habe ich wohl GPS-mäßig angesteckt. Wie es aussieht, muss ich mir mal bei ihm ein paar Tipps abholen.

Dana 18.04.2012 07:03

Zu ausführlich?
Kann mir nämlich passieren, wenn ich voll drin bin und mir alles mögliche einfällt... :(

Kerstin 18.04.2012 07:06

Nein. Das ist dein Erzählfluss und dein Stil und den behalte auf jeden Fall bei. Genau so. Dein Wortwitz macht deine Texte so kurzweilig und das ist ja nicht nur für Fremde, sondern vor allem für dich!!M

koopi 18.04.2012 07:26

Ich finde deinen Bericht eine tolle Beschreibung deiner Erlebnisse gepaart mit schönen Aufnahmen. Macht Spaß ihn zu lesen und Lust selbst mal in die Gegend zu fahren!

BeHo 18.04.2012 08:46

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1306989)
Zu ausführlich?(

Nein. Sollte durch die letzten beiden meiner drei Smileys hoffentlich klar sein. :D

Ich finde es nur bewundernswert, wenn solche langen Berichte geschrieben werden. :top:

Viele Grüße
Bernd

Dana 18.04.2012 09:15

Ok. =)

Ich will ja keinen langweilen! :D
Für mich ist das einfach so wie die Woche nochmals zu erleben...und das ist SO schön. Darauf hab ich mich fast so gefreut wie auf die Woche selbst. :mrgreen:

BodenseeTroll 18.04.2012 09:17

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1306989)
Zu ausführlich?

NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN !!

Mehr! Mehr! Mehr!

Viele Grüsse,

Michael

Dana 18.04.2012 09:20

:lol:

Bin schon dran. ;)

Tag 3 ist in Arbeit.

Sorrento 18.04.2012 10:26

Interessante Bilder und es liest sich kurzweilig.:top:

Gruß Ralph

erwinkfoto 18.04.2012 10:29

Hö, ich wusste nicht, dass der Bericht schon im Gange war ^^

Ich bin selbst gespannt, was als nächstes kommt und ich war ja dabei ;)

LG,

Erwin

ps: Ich glaube, Riekes Usernamen ist RF48 ;)

Dana 18.04.2012 10:32

:shock:

Das weiß ich eigentlich auch... Naja, bei SO viel Text kann ja mal was schiefgehen. :D

erwinkfoto 18.04.2012 10:34

:top: :mrgreen:

eac 18.04.2012 11:06

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1306956)
Schön anstellen, heißt es in Schottland!

Das Queuing ist eine der britischen Kardinalstugenden. Irgendwo einfach nen Haufen Leute, der irgendwo ansteht gibt es anscheinend nicht. Wir haben mal in einem Postamt in London erlebt, wie eine schwangere Frau zur Sau gemacht wurde, weil sie es gewagt hatte, an der Schlange vorbeizugehen.

Ansonsten bin ich auch schon gespannt auf deine weiteren Berichte. Unsere Gruppe hatte sich ja ein wenig abgesetzt, weil unser Ausflug nach Skye zwei zusätzliche Tage gefressen hat. Da konnte dann natürlich nicht an jedem Grabstein und jeder Hütte angehalten werden (hatten wir Grabsteine und alte Hütten nicht letztes Jahr schon in Irland? ;)). Bei uns führte die Tour am ersten Tag gleich über Castle Stalker an der Küste rauf durchs Glencoe, Glen Etive und am Ranoch Moor vorbei zum Kilchurn Castle. Und in Oban haben wir dann auch noch eingekauft und hinterher gekocht. Aber für ein paar schöne Bilder war zwischendrin trotzdem noch Zeit. :mrgreen:

BeHo 18.04.2012 11:26

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1307070)
Das Queuing ist eine der britischen Kardinalstugenden. Irgendwo einfach nen Haufen Leute, der irgendwo ansteht gibt es anscheinend nicht. Wir haben mal in einem Postamt in London erlebt, wie eine schwangere Frau zur Sau gemacht wurde, weil sie es gewagt hatte, an der Schlange vorbeizugehen.

Ich war mal mit mehreren Leuten in Los Gigantes auf Teneriffa an einer Bushaltestelle. Der Bus sollte erst in 30 Minuten kommen und so standen wir an der Haltestelle herum, unterhielten uns und warteten. Als dann endlich der schon recht volle Bus in Sichtweite kam, stand da ruckzuck eine perfekte Reihe mit lauter Engländern, die wohl wussten wo der Bus genau hält und wo der Einstieg ist. Ein deutsches Paar hat uns dann gnädigerweiße vorgelassen, und wir wurden von einem Engländer hinten in der Reihe aufs Übelste beschimpft. :mrgreen:

Und nochmals gesagt. Das war in Spanien. :shock:

steve.hatton 18.04.2012 11:34

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1307070)
Das Queuing ist eine der britischen Kardinalstugenden. Irgendwo einfach nen Haufen Leute, der irgendwo ansteht gibt es anscheinend nicht. Wir haben mal in einem Postamt in London erlebt, wie eine schwangere Frau zur Sau gemacht wurde, weil sie es gewagt hatte, an der Schlange vorbeizugehen.

....

Du kennst den Witz ja mit der Schwangeren die in der Tram nach einem Sitzplatz fragt und auf die Gegenfrage "so, schwanger, man sieht ja gar nix?" antwortet, "naja ist ja erst seit 10 Minuten:-"

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1307070)
Bei uns führte die Tour am ersten Tag gleich über Castle Stalker an der Küste rauf durchs Glencoe, Glen Etive und am Ranoch Moor vorbei zum Kilchurn Castle. Und in Oban haben wir dann auch noch eingekauft und hinterher gekocht. Aber für ein paar schöne Bilder war zwischendrin trotzdem noch Zeit. :mrgreen:

Welche Bilder ? Konnte noch keine Ergebnisse des Weißbier-Toks sehen :evil:

(BTW: Wir haben gerade die Fähre nach Newcastle gebucht in zwei Wochen geht`s los, Navi schon aktualisiert, SAL11-18 verkooft, Tok11-16 besorgt und morgen wird das neue Auto geholt...das kann dann gleich mal rauf fahren und einmal rund herum - mit einigen Abstechern...zu alten Hütten und Grabsteinen....Orkneys vielleicht auch...)

@ Dana: Weiter so !
Wie geht`s dem Knie?

Dana 18.04.2012 12:20

Das Knie muss zum Orthopäden. :(
Und die Achillessehne am anderen Fuß auch... -.-

Aber ansonsten ist alles gut gelaunt an mir. :mrgreen:

steve.hatton 18.04.2012 17:30

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1307102)
Das Knie muss zum Orthopäden. :(
Und die Achillessehne am anderen Fuß auch... -.-

Aber ansonsten ist alles gut gelaunt an mir. :mrgreen:

An Deiner Stelle würde ich mitgehen - man weiß nie was das Knie so alleine beim Orthpäden macht:P

Dana 18.04.2012 18:05

Es hat doch die Achillessehne dabei... :shock:

Die passt schon auf. ;)

EDIT nach unten:

Klar darfst du Bilder zeigen, Öörwin!
Hab ich doch gesagt, dass ihr das auf jeden Fall machen könnt! =)

erwinkfoto 18.04.2012 19:13

:lol:

Darf ich auch hier Bilder zeigen Danaaaa? *Welpenblick* bzw. *Ich will nach Stirling-Blick*

LG,

Erwin (warte auf S-Bahn Richtung Frankfurt, wg. Luminale :) )

Dana 18.04.2012 19:38

Dienstag, 10.4. – Glen Coe und Glen Etive

http://abbund-cad-service.de/forum/t...0_dienstag.gif
(Karte von Gottlieb)

Als ich morgens zerknittert durch den Vorhang schaute, um die Wetterlage zu peilen, sah ich erstmal grauuu. ABER es regnete immerhin nicht und am gestrigen Tag zeigte sich die Sonne ja auch dann nach einer Weile, ich war also frohgemut und optimistisch – und wurde dafür auch belohnt.

Nach dem Frühstück (Tom the Toastman und so) war also heute Glen Coe dran. Diesen galt es zu durchfahren und am Schluss am Glen Etive anzukommen. Ihr könnt euch schon denken, dass das mit dem „durchfahren“ nicht wirklich geklappt hat. :D

Zuerst einmal mussten wir diesmal einen anderen Weg nehmen, der schon nach fünf Kilometern vom bisherigen abwich. Iss klaaaar, dass wir dann nicht wirklich viel fuhren. Tino sprach seit Ankunft in Schottland unaufhörlich davon, einen Berg besteigen zu wollen. Das gab er schon beim Vortreffen von sich und plante da innerlich schon etwas. Und als wir dann diese neue Strecke fuhren, kam plötzlich von der Hinterbank: „DA!!!! Das isser!!! Da könne mir schon mal üben! Erwin, kommste mit?“ Tino hatte eine Steigung entdeckt, die er "schnell mal" erklimmen wollte.

Der gute, alte Erwin. Ich denke, dass er auf diesem Weg mehrfach seine Gutmütigkeit bereut hat. :mrgreen: Tino legte ein mords Tempo vor und spurtete mehr nach oben als dass er ging. Erwin war da deutlich langsamer, doch auch er schaffte es bis an die Spitze. Der Berg war mehr ein „Hügel“ und der Aufstieg dauerte für die beiden nur ein paar Minuten. Als sie dann oben waren, knipste ich einmal, wie Tino mir zuwinkte und widmete mich dann dem Geschehen um mich herum.



Ich sah eine Neugeborenenstation der Berge…total süß! Wenn die erstmal groß sind…



Unten im Tal zog ein Schiff seine Kreise und malte Spuren ins Wasser.



Tino und Erwin kamen zurück - ich sage mal...so ganz fit sahen sie nicht wirklich aus. Tino knallte sich auf den Rücksitz, streckte die Beine von sich und sagte: "Ich werde...diesen Urlaub...NIE wieder...das Wort BERG in den Mund nehmen!!!" Somit war also das Ziel "Bergbesteigung" mit diesem Hügel erledigt. :D

Als wir weiter fuhren, habe ich sogar ein Einhorn gesehen!!!!!!



Wir kamen, man glaube es kaum, ein paar Meilen weit. Wir haben nicht angehalten. Dann aber sah ich im letzten Moment einen kleinen Eingang, der zu einem Steinstrand führte und Gottlieb riss das Steuer herum. Tom hinter uns reagierte vorbildlich und riss ebenfalls, so kamen wir am Rande (auf der Gegenseite) zum Stehen.

Mei, das hatte sich aber gelohnt! Was war es da schön! Friedlich und sanft…



Tom hatte ebenfalls einen Wunsch aus Deutschland mitgenommen, er wollte unbedingt mit den Füßen ins Wasser. Dies setzte er nun in die Tat um.



Schon zwei Leute heute glücklich gemacht, was will man mehr. ;)

Ich war in Experimentierlaune und da kam das bei raus:



Weiter ging’s, an der Küste des Lochs entlang, in dem ein sehr niedliches Castle lag. Auch noch total klein, wahrscheinlich ein gerade flügge gewordenes.



Aber groß genug, dass Kanufahrer es entern wollten!



Die nächste Kurzrast machten wir kurz vor Ballachulish, um in einem völlig überteuerten Etepeteterestaurant eine völlig überteuerte Cola zu trinken und mal die netterweise kostenfreie Toilette zu benutzen. Schottland hatte gerade mal wieder seine traurigen fünf Minuten, es schiffte aus Kübeln und so warteten wir diesen Schauer ab.

Als der Regen sich gelegt hatte, schauten wir uns noch kurz um. Ein Spatz besuchte uns:



Und ein Reiher versuchte, sich gegen zwei doch sehr dreiste Möwen zur Wehr zu setzen:



Die beiden waren aus irgend einem Grund extrem sauer auf den Reiher…wer weiß, was der gerade über ihre Schwester gesagt hatte…

Oder sie gaben ihm die Schuld, dass die Brücke demoliert war…



Wir hatten dann allerdings nicht die Muße, den genauen Grund festzustellen, da ich auch nur sehr schlecht möwisch spreche, so fuhren wir weiter, nach Ballachulish hinein, welches am Loch Leven liegt. Loch Leven war sehr pittoresk, aber der Himmel wollte einfach heute immer mal wieder was rausspucken. Kaum hatte ich mein Stimmungsbild gemacht, was ich wollte:



gingen wieder alle Schleusen auf und da ich eigentlich nicht drauf achten wollte, dass es schon wieder regnete, war ich nicht schnell genug am Auto und wurde derb nass. Aber hey, man muss einfach Opfer bringen! Dafür hab ich mein Stimmungsbild, das wollte ich unbedingt. :D

Der Magen klopfte leicht an: „Hömma…mach es nicht wieder wie gestern! Das steh ich nicht ne Woche durch!“ Also wurde im nächsten Örtchen, welches ebenfalls den Namen „Glencoe“ trug, eine Möglichkeit zur Nahrungsaufnahme gesucht und in Form eines Minicafés gefunden. Geleitet wurde es wohl von Mutter und Töchtern, so wirkte es jedenfalls, es gab genau fünf Tische, wir brauchten alleine zwei.

Die Atmosphäre war total herzlich, die Speisekarte sehr klein, aber wir fanden alle etwas, was wir mochten. Ich bestellte eine Gemüsesuppe und einen Sandwich. Ich weiß, das ist eigentlich total unwichtig, aber als ich die Gemüsesuppe probierte, war das wie ein Flash. Sie schmeckte HAARGENAU so wie die meiner Mutter! Ich war total begeistert und so ein gaaanz kleines bisi Heimweh schlich sich kurz in mein Herzchen. Aber nur echt ganz kurz. :D Ich erzählte es der netten Dame und die war total gerührt, mit meiner Mutter verglichen zu werden.

Danach ging es gestärkt weiter…genau zwei Meilen oder so. :D
Wir hatten ein Touristencenter entdeckt und dachten, es sei oben auf dem Berg mit einer tollen Aussicht…weit gefehlt. Wir fuhren gerade mal fünf Meter den Berg hoch, da war Schluss. Nur ein Giftshop war da. Die Schotten sind schon ein seltsames Volk…kriminelle Machenschaften so öffentlich zu präsentieren…tse…Also frustriert wieder runter, aber dafür war auf der anderen Seite der Straße ein Gatter…und dahinter sah es toll aus! Also mal gucken…

Tino, „Irwin“ (Lautsprache Öörwin), den Tino jetzt in der schottischen Aussprache die komplette Zeit über so nennen würde, Tom the Toastman und ich kletterten über das Gatter und liefen einfach mal auf das Grundstück drauf. Superschön. Ein kleiner Bach plätscherte und so langsam lichtete sich die Wolkendecke auch wieder. Licht fiel auf die Berge.





Lange verweilten wir aber nicht, da wir ja eigentlich das Ziel Glen Etive hatten und irgendwie noch lange nicht dort in der Nähe waren! Also alles eingepackt, wieder ins Auto…und eine Meile gefahren! :mrgreen: Dort schrieen nämlich alle gleichzeitig. Tino, weil ein Cache genau an der Straße lag, Öörwin und ich, weil wir Wasserfälle entdeckt hatten, so hielten wir wieder und widmeten uns diesem schönen Naturschauspiel.



In Ermangelung eines Graufilters (passt leider nicht mehr auf mein Zeiss, aber das war mir echt egal, dieses Objektiv ist der HAMMER!!!) und weil Stefan, der mir eigentlich seinen leihen wollte, nicht bei unserer Tour dabei war, musste ich also die Blende komplett schließen, aber da „sahnt“ das Wasser auch schön und man sieht es noch fließen. Das mag ich.



Der Himmel war so freundlich, uns ein Warnzeichen zu schicken, in Form eines kleinen Tropfens, der sanft auf mein Gesicht klatschte. Es ging also wieder mal kurz los. Wir rannten zum Auto, um Schutz zu suchen und nutzten den Guss, um ein gutes Stück an Weg zu gewinnen. Die Ausläufer des Glen Coe lagen in geheimnisvollem Nebel:




Man kann darauf sehr gut erkennen, dass wir unser Leben riskiert und im strömenden Regen geknipst haben, um diese Stimmung einzufangen. :D

So sah es danach IM Auto aus:



Doch dann hörte der Regen wieder auf, so plötzlich, wie er gekommen war und uns eröffnete sich das Etive-Tal, als wir rechts abbogen. Wow. Einfach eine wunderschöne Landschaft, die durch das immer mehr durchkommende Licht immer besser wurde. Leider waren wir auch hier so spät, dass in der Mitte kein Licht mehr war…aber das trübte die Stimmung kein bisschen! Wir waren alle mehr als begeistert!





Nun wissen wir auch, wo die Haggis leben!



Wir fuhren so weit, wie wir kamen, dann war Endstation. Wir wussten schon, dass man nicht komplett durchfahren konnte, ein Gatter versperrte uns den Weg und zum Weiterlaufen war es schon zu spät. Somit plantschten wir etwas in dem dortigen Bach herum und machten noch ein paar Aufnahmen.





Manches wirkt fast afrikanisch und man vermisst die Gnus. :D



Regenbögen gibt es in Schottland öfter, man muss sich nur im richtigen Moment richtig rum drehen.



Was Licht alles so kann…schon toll!



...und ein ....IrgendwasReh haben wir noch gesehen! (Wasn das für eins?)



Da es doch schon zeitlich fortgeschritten war und ich versprochen hatte, abends für alle Pizza zu backen, fuhren wir dann recht zügig zurück. Theoretisch waren wir nur 15km von unserem Daheim entfernt, aber netterweise gab es keine Straße!! Wir mussten den ganzen Weg außenrum zurück. Tino durfte noch schnell einen Cache finden, der leicht versteckt war und freute sich, dass er sich wieder mal als Finder eintragen durfte. Nachdem der Cache wieder gut versteckt war, fuhren wir recht nonstop nach Hause.
Jutta und Thomas hatten tatsächlich Hefe bekommen, allerdings Trockenhefe. Damit hatte ich noch nie gearbeitet. Dann fanden wir keine Waage. Oi. Also alles so pi mal Daumen abmessen. Dann machte ich den Ofen auf…ähm…was sind denn DAS für Bleche… total viele ganz kleine und zwei mittlere. Nix anderes. Och nööööö! Da mal vorher zu schauen, hatte ich natürlich vergessen, bzw ich dachte nicht, dass so ein Luxusofen nur so kleine Bleche hatte!

Also wurde alles so ungefähr geschätzt und ich dachte nur: „Na toll…jetzt willste denen ne gute Pizza vorsetzen und echt alles läuft schief…“ Aber netterweise wurde die Pizza total klasse. Alle Frauen der Truppe halfen mit, auch Stefan steckte tapfer seine Hände in ein matschiges Hefe-Mehl-Gemisch, um daraus einen Teig zu formen. Zwar grummelte er die ganze Zeit vor sich hin, dass er so was gar nicht möge, aber er hielt durch. ;) Wir belegten sie lecker und nach dem Backen waren wir echt begeistert. Trotz der vielen Widrigkeiten schmeckte es allen wirklich gut, boah, war ich froh!

Für Poker war ich dann zu müde…der Tag war anstrengend gewesen. Noch ein paar Gummibärchen für die Hüfte und dann ab in die Falle! Was für ein schöner Tag war das gewesen! =)

brandyhh 18.04.2012 20:49

Ich will mal schnell einen "Zwischendurchdank" für deinen wundervollen Bericht und die tollen Bilder loswerden, Dana! :top:
Nun muss ich mich eventuell 2 Wochen gedulden, um den Rest zu lesen ...:(
ich weiß nämlich nicht, ob ich im Urlaub die Chance habe online zu gehen.


Gruß Heike

hpike 18.04.2012 21:10

Tolle Bilder und schöner Bericht und wenn ich da die tollen Flüsse sehe, könnt ich mich nie entscheiden ob Fotografieren oder Angeln.:D

Dein Reh ist übrigens ein Rothirsch.

Dana 18.04.2012 21:49

@Heikelein: :umarm:
Das rennt ja nüsch wech! :D

@Guido: ah, ein Rothirsch also. Noch nie gesehen...
Beim Angeln hättest du viel Gesellschaft gehabt! Da waren voll viele.

hpike 18.04.2012 22:06

Du hast noch nie einen Rothirsch gesehen?:shock: Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, die gibt es doch in jedem Wildgehege und in jedem Zoo. Das sind die mit den großen Geweihen und die die bei der Brunft immer so röhren.;) Deiner hat entweder sein Geweih noch nicht, ist ein Weibchen oder hat es abgeworfen. Das kann ich auf dem Bild nicht so genau erkennen.

smaragdwolf 18.04.2012 23:51

Ich bin total begeistert, Wunder schöne Fotos auch wie Berichtet wird:top: ich bin virtuell bei euch.
Das baut auf, da ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin.
Was mir sehr gefällt, das Leute zueinander finden und ein Hobby teilen.:cool:
Wünsche Euch noch viel Spass.
Liebe Grüße aus München.

prodo 19.04.2012 00:29

Ein wundervoller Bericht. :top::top: Er baut mich wieder richtig auf, da ich im Moment krank darniederliege.

Bei Oban gibt es auch eine Distillerie die einen leckeren Single-Malt herstellt. Ich hoffe ihr habt ihn euch nicht entgehen lassen. :D

erwinkfoto 19.04.2012 00:46

Zitat:

Zitat von prodo (Beitrag 1307346)
Ein wundervoller Bericht. :top::top: Er baut mich wieder richtig auf, da ich im Moment krank darniederliege.

Bei Oban gibt es auch eine Distillerie die einen leckeren Single-Malt herstellt. Ich hoffe ihr habt ihn euch nicht entgehen lassen. :D

Erstmal, gute Besserung!

Und bzgl Distillerie, nein, haben wir leider mangels Zeit nicht besucht, aber ich meine, sie beim Vorbeigehen abgelichtet zu haben. :top:

---------- Post added 19.04.2012 at 01:49 ----------

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1307215)

EDIT nach unten:

Klar darfst du Bilder zeigen, Öörwin!
Hab ich doch gesagt, dass ihr das auf jeden Fall machen könnt! =)

Wie im Gottes Namen hätte ich das lesen können? xD
Durch Zufall, so wie jetzt. Ich hatte schon ganz still in einer Ecke geweint weil du nüx zu meiner Frage gesagt hattest :mrgreen: :itchy: :twisted:

Dana 19.04.2012 06:02

Gute Besserung an euch Krankys! Da werde ich mir nachher extremste Mühe beim nächsten Teil geben! =)

@Öörwin: das hatte halt in meinem Bericht nix verloren. :D

@Guido: ich besuche seit Jahren keine Zoos... und Wildparks hab ich glaub ich noch nie besucht. Ich war mal in Bretten im Park, da war ich zu Besuch und da gabs auch Wild... Aber das war hell. Und dieses Vieh hier ist ja wohl gerade jugendlich, so zerrupft, wie es aussieht. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.