SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Beispielbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Testfotos Sony 4,0/500mm SSM G (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182526)

carm 26.10.2017 16:37

Testfotos Sony 4,0/500mm SSM G
 
Hallo,

nachdem mein 500er endlich aus der Reparatur zurück ist, hatte es gestern seinen ersten Einsatz im Naturschutzgebiet Haff Remich an der Mosel. Hier sind die ersten Eindrücke.

Hier hat der Eisvogel mich kalt erwischt. Es war noch nicht mal richtig hell und die Auto ISO zeigte 6400 an.


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Fotos sind alle von verschieden Ansitzen. Eine gewisse Entfernung gibt es schon. Der Graureiher im Geäst sass etwa 30m entfernt.
Ich hatte interessante Gesellschaft von Kiwi05.

Die A99II und das 500er sind eine Traumkombi. Ich werde auch weiterhin Fotos einstellen und berichten. Es gibt ja nicht soviele Berichte über dieses Objektiv.

FG
Carlo

dinadan 26.10.2017 16:43

Tolle Bilder :top:

Ich wünschte, mich würde ein Eisi mal so kalt erwischen :crazy:

KleineBlende 26.10.2017 16:47

Hallo Carlo, danke fürs zeigen. Tolle Fotos. Besonders gerne sehe ich mir die Schärfe an. Hier sieht das bei mir gar nicht so erfolgreich aus.
Könntest du mir etwas weiterhelfen in den Fragen : mit Stativ, oder mit Auflage und wie intensiv ist der Nachbearbeitungsteil? Hast Du bei der Kamera schon im Modus "Schärfen" gewählt? Wenn welche Stufe, Intensität.

Zeig gerne noch mehr, die Schärfe selbst im Gefieder ist super.
Viele Grüße
Frank-Werner

carm 26.10.2017 16:50

Zitat:

Zitat von KleineBlende (Beitrag 1952402)
Hallo Carlo, danke fürs zeigen. Tolle Fotos. Besonders gerne sehe ich mir die Schärfe an. Hier sieht das bei mir gar nicht so erfolgreich aus.
Könntest du mir etwas weiterhelfen in den Fragen : mit Stativ, oder mit Auflage und wie intensiv ist der Nachbearbeitungsteil? Hast Du bei der Kamera schon im Modus "Schärfen" gewählt? Wenn welche Stufe, Intensität.

Zeig gerne noch mehr, die Schärfe selbst im Gefieder ist super.
Viele Grüße
Frank-Werner

Hallo Frank-Werner,

Kanada und Nilgänse mit Stativ. Die anderen mit Bohnensack. Alle Fotos in RAW. In LR bearbeitet, aber moderat, da die Schärfe als RAW schon :top: ist.

FG
Carlo

wwjdo? 26.10.2017 16:54

Freut mich für dich! :top:

Bin schon auf weitere Bilder gespannt. :D

About Schmidt 26.10.2017 16:54

Habt ihr da schon mal Wildschweine gesehen? Ich war mal im Sommer recht früh dort, und da schwamm eine Rotte in aller Seelenruhe durch einen der Seen. Fotografieren konnte ich es nicht, weil zu viel Schilf dazwischen war. Da habe ich das erste mal gesehen, wie schnell Wildschweine schwimmen können.

Weiterhin viel Spaß mit dem Objektiv und schön, dass es ein gutes Ende gefunden hat.
Gruß Wolfgang

carm 26.10.2017 16:58

@Wolfgang,

danke. Wildschweine hab ich schon gesehen, leider nicht beim schwimmen. Es sollen ein paar hundert Tiere dort leben. Du siehst die Fressspuren am Tag. Nachts sind sie unterwegs.

FG
Carlo

hpike 26.10.2017 17:25

Das sieht gut aus Carlo.:top: Das freut mich wirklich für dich, das du nun endlich die Linse hast, die du auch bezahlt hast. ;)

Windbreaker 26.10.2017 17:43

Zitat:

Zitat von KleineBlende (Beitrag 1952402)
Hier sieht das bei mir gar nicht so erfolgreich

Ich finde die s
schärfe der Bilder prima. Freue mich schon, wenn du weitere Bilder zeigst.

goethe 26.10.2017 18:17

Carlo, du hast mit dem 4,0/500 SSM G ein exzellentes Teleobjektiv!

Ich backe in der Beziehung kleinere Brötchen: Wenn Wetterverhältnisse mitspielen und die Sonne gnädig lächelt komme ich mit dem Minolta Tele 4,5/400 APO G und dem 1,4x Converter auf 560mm Brennweite.
Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.