SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Ich frage mich gerade ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187761)

usch 31.08.2018 21:38

Ich frage mich gerade ...
 
... ob das Forumsthema

Zitat:

Hier darf über das Alpha System spekuliert, gemutmaßt, gemunkelt und fantasiert werden!
und die Regel, daß Fremdsysteme an den Tellerrand gehören, nicht mehr gilt. Oder was ist das hier auf einmal alles mit Nikon, Canon, Panasonic und was weiß ich? :?

Kurt Weinmeister 31.08.2018 21:42

Sind alle von Sony aufgekauft worden und gehören bald der Alpha Familie an.
Habe ich aus zuverlässiger Quelle.

Robert Auer 31.08.2018 21:47

Ja, ist schade! Andererseits diskutieren wir dafür auch im Tellerrand ziemlich intensiv über Sony-Produkte. :oops:

hlenz 01.09.2018 00:28

Nur wer die Regeln kennt, darf sie brechen. ;)

About Schmidt 01.09.2018 05:10

Erstens hast du Fuji vergessen und zweitens tut sich bei Sony einfach zu wenig. :lol:

Gruß Wolfgang

TONI_B 01.09.2018 05:27

Ich habs schon vor Jahren aufgegeben jemand auf nicht eingehaltene Forumsregeln hinzuweisen. Die Bezeichnung "Oberlehrer" dafür war ja noch ein Kompliment, aber beim "Blockwart" hat es sich dann aufgehört...:roll:

nex69 01.09.2018 06:36

Wir sind hier zum Glück nicht im DSLR Forum.
Usch warum bewirbst du dich nicht als Mod? Dann kannst du Themen selber verschieben?

Lostpilot 01.09.2018 08:35

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2017445)
... ob das Forumsthema



und die Regel, daß Fremdsysteme an den Tellerrand gehören, nicht mehr gilt. Oder was ist das hier auf einmal alles mit Nikon, Canon, Panasonic und was weiß ich? :?

Das war der Grund, warum ich in der Tellerrand Sektion den Thread über Panasonic’s und Canons FF Start den Thread gestartet habe. Dort gab es nämlich noch keinen Thread zum Thema. Daraufhin wurde ich freundlich auf die Glaskugel hingewiesen. Der Hinweis verwirrte mich etwas, war jedoch ok für mich. Bin ja noch ein neuer „Aktivist“ ;)

CP995 01.09.2018 18:01

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2017447)
Ja, ist schade! Andererseits diskutieren wir dafür auch im Tellerrand ziemlich intensiv über Sony-Produkte. :oops:

Ja stimmt! Ist mir auch gerade aufgefallen ...
Aber bei Sony ist nix los, die liegen gemütlich im Liegestuhl am Strand und schauen sich (per Sony TV) die Announcements der Wettbewerber an.
Bei DEM Vorsprung kann man sich dabei dann die nächsten Entwicklungen in aller Ruhe überlegen ...

nex69 01.09.2018 18:19

Zitat:

Zitat von Lostpilot (Beitrag 2017510)
Das war der Grund, warum ich in der Tellerrand Sektion den Thread über Panasonic’s und Canons FF Start den Thread gestartet habe.

Nun ja ein Thread über zwei verschiedene Gerüchte finde ich nicht so sinnvoll. Aber im Tellerrand war er sicher richtig. Im Prinzip müsste man die vorhandenen Glaskugel Threads verschieben. Sonst gibts ein Durcheinander. Da hat Usch schon recht. Nur müsste das Moderation machen. Dafür gibt es ja den Meldebutton unten. Kann ja jeder melden wenn es stört.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.