SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   "Augenmuschel" zur D7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=23347)

pbuenger 17.12.2005 12:09

"Augenmuschel" zur D7D
 
Hallo,

nur so als Tip am Rande: Ich empfehle jedem, der die Augenmuschel "EC-1400" der D7D (ich würde es ja eher als "Gummipuffer" bezeichnen) abnehmen möchte, sich genau an die Anleitung zu halten und das Dingen mit zwei Fingern von unten vorsichtig hochzudrücken. Ich hatte es nicht getan (die Anleitung lesen) und es stattdessen seitlich zwichen zwei Fingern gepackt. In dem Momont, wo es dann aus der Führung raus war, machte es "knack". Dumm gelaufen.

Leider liefert der KoMi-Ersatzteilservice nicht an Endkunden und auch die Nachfrage durch Oehling ergab "nicht verfügbar, Liefertermin unbekannt". Deshalb hier die Frage, ob jemand von Euch noch eine alternative Bezugsquelle kennt.

Viele Grüße,
Peter

jrunge 17.12.2005 12:14

Re: "Augenmuschel" zur D7D
 
Zitat:

Zitat von pbuenger
Hallo,

... Leider liefert der KoMi-Ersatzteilservice nicht an Endkunden und auch die Nachfrage durch Oehling ergab "nicht verfügbar, Liefertermin unbekannt". Deshalb hier die Frage, ob jemand von Euch noch eine alternative Bezugsquelle kennt.

Viele Grüße,
Peter

Hallo Peter,

dass der KoMi-Ersatzteilservice nicht an Endkunden liefert, muss aber neu sein: sowohl Blitzschuhabdeckung, Kappe für Synchronbuchse u.a. Teile habe ich in der Vergangenheit ohne Probleme direkt von KoMi erhalten.
Hast du schon einmal telefonisch mit Bremen Kontakt aufgenommen?

Versuch es hier mal: Ersatzteilservice oder sonst mal hier suchen.

pbuenger 17.12.2005 12:24

Hallo Jürgen,

ich hatte an "Ersatzteileversand@ph.konicaminoltaeurope.com " geschrieben und dies als Antwort erhalten:
Zitat:

da wir grundsätzlich nur Fotohändler beliefern, möchten wir Sie bitten, sich an einen in Ihrer Nähe zu wenden (u.a. auch Saturn oder Media Markt).
Die Heise-Liste kannte ich noch nicht, werde ich mal abklappern.

Gruß,
Peter

Jornada 17.12.2005 12:44

Grüß Gott alle miteinander.
Über diese Aussage des KoMi-Services könnte ich mich jetzt schon wieder aufregen :twisted:
Logisch, bei MM und Saturn stehen diese Ersatzteile natürlich reihenweise in den Regalen rum, und man muss keinen Verkäufer betteln, einem das Teil zu bestellen, nur um feststellen zu müssen, dass man dann für das kleinste Plastikteil den Preis der halben Kamera bezahlt.
Wo bleibt den hier der vielgerühmte tolle Service von KoMi?

jrunge 17.12.2005 12:56

Zitat:

Zitat von pbuenger
Hallo Jürgen,

ich hatte an "Ersatzteileversand@ph.konicaminoltaeurope.com " geschrieben und dies als Antwort erhalten:
Zitat:

da wir grundsätzlich nur Fotohändler beliefern, möchten wir Sie bitten, sich an einen in Ihrer Nähe zu wenden (u.a. auch Saturn oder Media Markt).
Die Heise-Liste kannte ich noch nicht, werde ich mal abklappern.

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

trotzdem würde ich mal in Bremen anrufen. Wobei dort der Preis durchaus höher sein kann, als bei irgendeinem Versandhandel im Netz.
Zitat:

Zitat von Jornada
... Wo bleibt den hier der vielgerühmte tolle Service von KoMi?

Das ist der Service von Ko in Bayern und nicht der von Mi in Bremen! ;)

Jornada 17.12.2005 13:10

@jrunge
Na warte, wenn ich Dich erwische..... :P

@alle
Da fällt mir ein, dass in einem anderen aktuellen Thread über eine Ersatzteillieferung seitens KoMi an den Endverbraucher geschrieben wird.
Wattdennu?
Hier: klick

jrunge 17.12.2005 13:16

Zitat:

Zitat von Jornada
@jrunge
...Na warte, wenn ich Dich erwische..... :P

Peter,

zu spät, bin vorgestern wieder aus Regensburg abgereist. ;)

Aber nochmal zum Ersatzteilservice: soweit ich mich erinnern kann, läuft die Email nicht in Bremen auf, das Telefon ist da hilfreicher. Denn dort sind die netten Menschen direkt ansprechbar und helfen wirklich unkompliziert.

Jornada 17.12.2005 13:21

Zitat:

Zitat von jrunge
.....Aber nochmal zum Ersatzteilservice: soweit ich mich erinnern kann, läuft die Email nicht in Bremen auf, das Telefon ist da hilfreicher. Denn dort sind die netten Menschen direkt ansprechbar und helfen wirklich unkompliziert.

Ja, ist gut möglich, wahrscheinlich läuft das E-Mail erst mal bei einem "Abwimmler" auf. Wenn man aber einen direkten Ansprechpartner an der Strippe hat, sieht das wohl anders aus.

Warst Du wirklich in Regensburg?

jrunge 17.12.2005 13:33

[quote="Jornada"]
Zitat:

Zitat von jrunge
.....Warst Du wirklich in Regensburg?

Ja 2 Tage, aber leider nur rein beruflich und das Wetter war auch nicht so toll. :cry:

Und damit's nicht OT wird: ich habe ähnliches erlebt, als ich eine Geli für die A1 per Email bestellen wollte. Antwort war: nur über Fachhandel möglich. Nach Anruf in Bremen ging's doch.

Jornada 17.12.2005 13:44

Also, pbuenger.
Ran an's Telefon, dann klappt's bestimmt noch, mit der Augenmuschel.
Telefonnummer findest Du hier:
klick


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.