SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunft Tamron / Sigma (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188110)

nex69 27.09.2018 17:37

Wenn du das als Schnappreflex bezeichnen willst, dann mach das halt :flop:.
Solche Aussagen würde ich ja eher im SKF und nicht in einem SONY Forum erwarten.

Wenn Sigma keine APS-C Entwicklungen für mFT umbauen würde, gäbe es nur von Tamron ein echtes mFT Objektiv mit AF. Aber man kann sich alles schönreden.

FE ist auch E Mount und deshalb ist die Unterstützung grösser.

Dirk Segl 27.09.2018 17:41

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 2022929)
----Ob Sigma nach dem Beitritt zum L-Konsortium noch echte Neuentwicklungen für den FE-Mount bringt, ist noch gar nicht raus.----

Und genau das ist hier der springende Punkt. :top:
Vor dem Wechsel auf E-Mount, müsste ich warten, bis jemand das passende Objektiv für E-Mount entwickelt und herausbringt.

Es ist damit ja inzwischen wichtiger den Objektivmarkt im Auge zu behalten als den Kameramarkt.

MaTiHH 27.09.2018 23:35

Sigma hat schon immer auch Kameras gebaut. Und Linsen für die erfolgreichsten Systeme. Das werden sie nicht ändern.

About Schmidt 28.09.2018 05:08

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2022935)
Und genau das ist hier der springende Punkt. :top:
Vor dem Wechsel auf E-Mount, müsste ich warten, bis jemand das passende Objektiv für E-Mount entwickelt und herausbringt.

Es ist damit ja inzwischen wichtiger den Objektivmarkt im Auge zu behalten als den Kameramarkt.

Vor allem wird es für Fremdhersteller immer schwieriger die Spezifikationen einzuhalten, die Firmenobjektive vorgeben. Da wären die schnellen AF Motoren, Korrekturen per Software, Stabilisatoren im Objektiv usw. Das gab es früher nicht, bis auf den AF. Und wenn Objektiv und Kameras nicht korrekt kommunizieren, dann nutzt heute die beste Optik nichts mehr.

Gruß Wolfgang

Fata Morgana 07.10.2018 16:19

Tamron entwickelt doch für die meisten Anschlüsse? Ich sehe nicht ein wieso sie nicht weitermachen sollten, wie bisher.

Und Sigma bedient noch ein paar Anschlüsse mehr. Man wird wahrscheinlich schauen, welche der neuen Mounts sich etablieren können und für die beliebtesten Objektive auf den Markt bringen. Die Kameras hat man schon immer gebaut. Der einzige Unterschied ist der, dass durch die Partnerschaft mit Pana/Leica und durch den gemeinsamen Anschluss mehr Leute einen Anreiz haben werden sich eine Sigma-Kamera zu kaufen. Schließlich kann man die Objektive auch an einer Leica oder Panasonic weiter verwenden.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 2023047)
Und wenn Objektiv und Kameras nicht korrekt kommunizieren, dann nutzt heute die beste Optik nichts mehr.

Gruß Wolfgang

Das alles haben Samyang und Loxia Objektive nicht und verkaufen sich trotzdem gut.

nex69 07.10.2018 16:23

Zitat:

Zitat von Fata Morgana (Beitrag 2024681)
Tamron entwickelt doch für die meisten Anschlüsse? Ich sehe nicht ein wieso sie nicht weitermachen sollten, wie bisher.

Und Sigma bedient noch ein paar Anschlüsse mehr.

Da bist du falsch informiert. Die neuen Sigmas kommen für Sigma SA (logisch), Canon EF und Nikon F. Und viele inzwischen auch für Sony E. Aber es kommen seit einiger Zeit keine neuen Sigmas mehr für Sony A und Pentax K. In Zukunft wird sicher jedes Objektiv auch für L Mount gebaut werden.
Tamron bringt die meisten Objektiv sogar nur für Nikon und Canon. Pentax sowieso nicht weil Pentax viele Originalobjektive schon bei Tamron einkauft und Sony A kommt wohl auch nichts mehr.

nex69 07.10.2018 16:28

Zitat:

Zitat von Fata Morgana (Beitrag 2024681)
Das alles haben Samyang und Loxia Objektive nicht und verkaufen sich trotzdem gut.

Samyang baut sehr wohl AF Objektive für E-Mount die korrekt kommunizieren. Die manuellen Objektive verkaufen sich über den günstigen Preis.
Die Loxias melden die Exif Daten ebenfalls an die Kamera. Nur AF haben sie nicht.

MakiSG 08.10.2018 11:07

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2024684)
Samyang baut sehr wohl AF Objektive für E-Mount die korrekt kommunizieren. Die manuellen Objektive verkaufen sich über den günstigen Preis.
Die Loxias melden die Exif Daten ebenfalls an die Kamera. Nur AF haben sie nicht.

Und gut sind die Samyangs auch. Nicht Ausgezeichnet, aber gut!

RRibitsch 08.10.2018 11:53

Zitat:

Zitat von MakiSG (Beitrag 2024826)
Und gut sind die Samyangs auch. Nicht Ausgezeichnet, aber gut!

Ich verwende an meiner A6500 ein Samyang 35mm f 1.2 und stufe es bezüglich Schärfe als ausgezeichnet ein, da hat das z.B. Sony 35mm 1.8 keine Chance.

CP995 08.10.2018 18:53

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2022933)
...
Solche Aussagen würde ich ja eher im SKF und nicht in einem SONY Forum erwarten...

In einem A-Mount Forum kann man sowas schon erwarten! ;)
Sony wird sowas jedenfalls nicht gerne lesen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.