SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α77 II: Beschichtung meiner A77 II geht wieder ab (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185969)

Avinic 02.05.2018 14:51

Beschichtung meiner A77 II geht wieder ab
 
Hoi Sonyaner,

an meiner A77 II geht wieder die Beschichtung des LCDs ab. :cry:

Kamera ist jetzt knapp über 3 Jahre alt. Damals gebraucht gekauft und da hatte Sie auch dieses Problem. Wurde von Sony instand gesetzt. War zum Glück noch 2 Monate innerhalb der Garantie.
Jetzt ist dies aber über ein Jahr wieder her. Folien waren meist drauf gingen aber nach paar Wochen jedes mal wieder runter.

Meint Ihr mit nem netten Brief bekomme ich noch Kulanz? Wie ist Eure Erfahrung so?

Gruß Daniel

tempus fugit 02.05.2018 17:17

Was machen diese Leute bloß, dass das Displaycoating sich ablöst?

Nach über 5 Jahren Nutzung ist mein Display noch top.
Ich drehe es aber beim tragen immer derart um, dass das Display nicht nach außen zeigt.

Oder es gab da Streuungen in der Materialqualität oder der Verarbeitung?...

Bezüglich Kulanz und Sony:
Ich hatte mal einen Laptop welcher nach über 2 Jahren kaputt ging. Es war eine defekte Grafikkarte. Ich habe es abgeschrieben, da außerhalb der Garantie.

Etwa 3 Jahre später las ich, dass diese Defekte durch eine ganze Serie von Notebooks gingen. Sony erweiterte hierbei die Garantie stillschweigend auf vier Jahre.

Leider hatte ich dies erst dann erfahren, als es schon zu spät war. Ich habe das Notebook immer noch im Keller rumstehen ^^


Probiers, vielleicht gibt es da Kulanz. Ich könnte mir vorstellen, dass Sony nicht unbedingt Werbung mit Fehlern machen würde...
Würde ich auch nicht ;)

Avinic 02.05.2018 17:59

Hab denen soeben eine riesen Mail geschrieben inkl Bild vom LCD und der damaligen Kulanzrep. Bin ja gespannt. Sind jetzt knapp 14 Monate. Hätte ich es früher bemerkt dann wäre es noch innerhalb dem Jahr gewesen. :cry:

Abgehen tuts angeblich durch Schweiß. :(

Kamera

Windbreaker 02.05.2018 19:41

Bei mir löst sich die Beschichtung auch immer wieder ab. Sowohl bei der A77ii als auch bei der A99II. Dort hab ich eine erweiterte Garantie und lass mir das Display eben austauschen.

Kreta2 02.05.2018 21:23

Ich habe meine a77II fast auf den Tag 2 Jahre.Bis jetzt ist alles noch OK.:D
Hoffentlich bleibt es so.
Gruß Thomas

Fuexline 03.05.2018 02:57

ich bin korpulent und immer auf Events unterwegs mit dem Teil A77II A99 usw das Display liegt bei mir immer am Bauch an und ich schwitze wie Sau, und trotzdem ist mir seit Jahren weder eine Displayschutzfolie abgefallen, noch die Beschichtung des original Displays kaputt gegangen.....


Ich glaube hier will einer nicht zugeben das er keine Displayschutzfolie benutzt hat!! sieht man auch an dem netten Wörtchen "meist" Dabei kostet n guter Glasschutz von Brotect keine 8 EUR

ingoKober 03.05.2018 06:05

Bei mir hat sich die Originalbeshcichtung auch dauernd gelöst. Hitze und Gesichtsschweiss bewerkstelligen das sehr effizient. In den Tropen gehts ratzfatz.
Aber Schutzglas draufgeklebt und Ruhe ist.....
Etwas teurere Gläser lösen sich auch nicht und der Bildschirm bleibt trotzdem klappbar.

Viele Grüße

Ingo

HaPeKa 03.05.2018 06:07

Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass jeder Sony Käufer noch einen zusätzlichen Displayschutz auf eine qualitativ hochstehende und teure Kamera anbringen muss. Sony soll endlich das Problem lösen. Die Qualität der Displaybeschichtung ist eben nicht auf dem Niveau, auf dem sie sein sollte.

Gehe davon aus, dass das Problem bei den Kameras der neusten Generation nicht mehr, oder weniger auftritt, aber auch bei einer Reparatur sollte das Problem nachher nie mehr ein Thema sein.

Elric 03.05.2018 06:46

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1992985)
Etwas teurere Gläser lösen sich auch nicht und der Bildschirm bleibt trotzdem klappbar.

Aber auch diese verschieben sich bei Hitze. Ich hatte/habe auf meiner A700 eines von CGS drauf, das damals ziemlich teuer war. Gibt eine schöne Sauerei, wenn sich das Glas verschiebt.
Bei meiner A77II habe ich keines mehr drauf. Das Display ist immer zugeklappt, es sei denn ich fotografiere darüber oder schaue die Bilder durch.

ingoKober 03.05.2018 07:29

Bei mir verschiebt sich nichts. Und ich habe das in den Tropen schon regelmäßig mit Temperaturen um 40 Grad, Luftfeuchtigkeiten über 100% und auch in Kombination von beidem gleichzeitig gechallenged.
Seit ich Schutzglas auf den drei Kameras habe, passiert nichts mehr.
Ansonsten: Doch, auch bei aktuellen Sonys schafft mein Schweiss die Beschichtung ohne Schutz mühelos.

Viele Grüße

Ingo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.