SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Wann kommt endlich die A77iii ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185654)

Panflam 28.12.2018 22:04

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 2040848)
P.S. Einem "neuen" System hinterherzuhecheln macht für aufgeklärte Konsumenten keinen Sinn!
Gruß Klaus

Uneingeschränkt::top:

Gruß Jörg

MaTiHH 28.12.2018 22:16

Ja, dem kann man nur beipflichten, der Satz ist nämlich völlig inhaltsfrei.

felix181 24.03.2019 14:20

...

Jumbolino67 24.03.2019 14:45

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2055339)
Hab diese Stellungnahme gefunden:

Imaging Resource interviewed Tanaka-san... we’re focusing on the APS-C area.

Schönes Beispiel für ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat. Aber erstmal die Quelle: Imaging Resource, 22. März 2019.

In diesem Interview geht es nach einem kurzem Geplänkel über die Zukunft der Kameras mit Wechselobjektiven ausschließlich um die spiegellosen Kameras von Sony. A-mount wird überhaupt nicht erwähnt. Weder vom Interviewer Dave Etchells noch von Kenji Tanaka von Sony. Wieso dieses Zitat jetzt eine Aussage bezüglich einer spekulierten A77III haben soll, ist mir schleierhaft.

Grüße Jumbolino

felix181 24.03.2019 15:06

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2055344)
Wieso dieses Zitat jetzt eine Aussage bezüglich einer spekulierten A77III haben soll, ist mir schleierhaft.

Grüße Jumbolino

Kann ich Dir gerne erklären: es steht nirgends, ob es sich um A- oder E-Mount handelt. Ich wollte das Posting aber nicht unnötigerweise zweimal posten, daher musste ich mich entscheiden, ob ich es in den Thread zur "Mini A9" anhänge, oder eben hier.
Da die A-Mount User aber tendentiell etwas empfindlicher sind, dachte ich ich poste es lieber hier...
Wie gesagt: eigentlich passt es da und dort nicht, das ja nur ganz generell von APS-C die Rede ist.

Konnte ich Deinen Schleier etwas lüften?

Jumbolino67 24.03.2019 16:31

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2055347)
Konnte ich Deinen Schleier etwas lüften?

Nein, denn im Inferview werden außer in der allgemein gehaltenen Einleitung nur über E-Mountkameras geredet. Und so geht es auch um APS-C E-mountkameras and FF telephoto lenses für E-mountkameras. Aber dafür sollte man das ganze Interview lesen und nicht nur die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate von SonyAlphaRumors & Konsorten.

felix181 24.03.2019 17:25

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2055364)
Nein, denn im Inferview werden außer in der allgemein gehaltenen Einleitung nur über E-Mountkameras geredet. Und so geht es auch um APS-C E-mountkameras and FF telephoto lenses für E-mountkameras. Aber dafür sollte man das ganze Interview lesen und nicht nur die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate von SonyAlphaRumors & Konsorten.

Sorry dass ich Dir kein Fullservice bieten konnte - ich lass mich aber gerne von Dir belehren und lösche meinen schwachsinnigen Beitrag umgehenst wieder raus.
Ist die Welt für Dich jetzt wieder halbwegs im Lot?

u. kulick 24.03.2019 21:48

Die Alpha 950 kommt noch vor der Alpha 77 iii :crazy:

Spaß beiseite - wenn Sony sich würdig verabschieden wollte aus dem A-Mount, dann bitte mit einer spiegel-und-transluzenz-freien "ILCA", da der Hybrid-Autofocus ja heutzutage im Bildsensor selbst untergebracht ist, es also keines separates Phasen-AF mehr bedürfte. Für Fans könnte man so die geilste Kamera ever für Minolta-Alpha/Sony-Alpha/Sony-Zeiss-Optiken anbieten!

Man 25.03.2019 08:02

Zitat:

Zitat von u. kulick (Beitrag 2055450)
...bitte mit einer spiegel-und-transluzenz-freien "ILCA", da der Hybrid-Autofocus ja heutzutage im Bildsensor selbst untergebracht ist, es also keines separates Phasen-AF mehr bedürfte...

Für mich bitte (noch) nicht. Der PD-AF-on-Sensor muss mit dem Filterstack, insbesondere dem Bayerpattern leben = dem AF-Sensor ist ein Farbfilter vorgeschaltet.

In der Regel kein Problem - nur dann, wenn farbiges Licht das Motiv beleuchtet und diese vom Farbfilter aussortiert wird = der AF-Sensor ist dann blind bzw. bekommt kein Licht.

Bei einem externen AF-Modul (DSLR, SLT) ist das nicht der Fall, da dort keine Farbfilter vorgeschaltet sind.

Hybrid-AF wie bei der A99II wäre mir da schon deutlich lieber. Weshalb sollte ich auf die (in diesem speziellen Fall) bessere AF-Leistung des externen AF-Moduls verzichten?

vlG

Manfred

laurel 25.03.2019 08:08

Ich lache mich tod


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.