SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zeiss bringt KB Kamera (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187598)

davidmathar 21.08.2018 11:33

Zeiss bringt KB Kamera
 
Laut SAR scheint Zeiss da was aus dem Hut zu zaubern in Kürze. Klingt nach einer RX1iii in Zeiss Gewand. Mal abwarten..

aidualk 21.08.2018 11:46

Da bin ich echt gespannt - hoffentlich nicht die nächste RX Kamera mit 35mm Objektiv.
Mehr Mut! Sowas in Digital wäre sensationell. :crazy:

Jumbolino67 21.08.2018 11:51

Hoffendlich wird das nicht so eine Lachnummer wie Hasselblad mit der Lunar auf der Photokina 2012. Damals sind alle zum Hasselbladstand geeilt um entsetzt zu gucken oder herzlich zu lachen :crazy:.

alberich 21.08.2018 11:54

Dieses ewige "Getease".
Hier noch ein unscharfes Bild, da noch eine Silhouette, ein Geräusch oder 'ne verchromte Schraube.
Was für ein Zirkus.

Robert Auer 21.08.2018 11:59

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2014873)
Da bin ich echt gespannt - hoffentlich nicht die nächste RX Kamera mit 35mm Objektiv.
Mehr Mut! Sowas in Digital wäre sensationell. :crazy:

Ja, mit 6x9cm Sensor im Handyformat zwecks Freistellungspotenzial bei WW!:crazy:

Robert Auer 21.08.2018 12:03

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2014874)
Hoffendlich wird das nicht so eine Lachnummer wie Hasselblad mit der Lunar auf der Photokina 2012. Damals sind alle zum Hasselbladstand geeilt um entsetzt zu gucken oder herzlich zu lachen :crazy:.

Wenn die Lunar erschwinglicher gewesen wäre, wäre sie wohl als Kapitalanlage für Sammler interessant. Dieses Modell war doch nie zum Fotografieren gedacht, dafür hatte Mann/Frau die Nex7.:cool::cool:

HaPeKa 21.08.2018 12:08

Für preislich völlig überrissene Produkte gibt es immer einen Markt, keinen Massenmarkt aber das spielt dann ja keine Rolle. Die Marge rechnet sich dann auch mit kleineren Stückzahlen. Und die Superreichen müssen sich nicht mit den Massenprodukten für das gemeine Volk herumschlagen :D

Aber wenn Zeiss sich entschliesst, eine Kompaktkamera zu bauen und substantiell was dazu beiträgt, kann das schon was Spannendes werden ... Auf dem Teaser kann ich aber rein gar nichts erkennen ...

aidualk 21.08.2018 12:47

Wenn der gemutmaßte Preis von 3000$ stimmt, würde die Kamera sogar unterhalb der RX1RII angesiedelt sein.

Clawhammer 21.08.2018 12:55

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2014887)
Wenn der gemutmaßte Preis von 3000$ stimmt, würde die Kamera sogar unterhalb der RX1RII angesiedelt sein.

Was macht das eigentlich für einen Sinn für so eine Kompakte Kamera 3000$ zu bezahlen? Ich mein für das Geld bekommt man auch eine A7rII mit einem schönen Objektiv :?:

Ich meine klar, das Teil ist Kompakt, aber größe ist ja meist auch wieder ein kompromiss :zuck:

davidmathar 21.08.2018 13:01

Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Die Reduktion auf wirklich nur eine Brennweite kann auch befreien und den Blick schärfen. Zudem sollte das Objektiv perfekt auf die Kamera abgestimmt sein. Ich finde das Konzept an sich nicht schlecht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.