SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Eine Hofeinfahrt voll mit Müll (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188493)

Dornwald46 23.10.2018 12:25

Eine Hofeinfahrt voll mit Müll
 
Bei einem Sonntagsspaziergang gesehen::shock:


Bild in der Galerie

Ein VW Kastenwagen voller Müll:

Bild in der Galerie

Mit tun die Vermieter leid, die diese Mietnomaden im Vertrauen aufgenommen haben und jetzt auf so einem Müllberg sitzen.

Es gibt angenehmere Fotos.

Dana 23.10.2018 12:35

Mir tun auch die leid, die dieses Messi-Tum leben...oft kommen sie einfach selbst nicht heraus und bräuchten Hilfe...und zwar schnell...

Schlimmer Fall...nachdenklich machende Doku...

Dornwald46 23.10.2018 12:38

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2027548)
Mir tun auch die leid, die dieses Messi-Tum leben

Du hast recht, aber in diesem Ausmaß?:?

Dana 23.10.2018 12:48

Das Ausmaß zeigt nur das Ausmaß des psychischen Problems... :(

steve.hatton 23.10.2018 13:07

"Ein schlechter Mieter ist schlimmer als ein leeres Haus" sagt man in England dazu

BeHo 23.10.2018 23:49

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2027552)
Das Ausmaß zeigt nur das Ausmaß des psychischen Problems... :(

So ist es. :(

flyppo 23.10.2018 23:54

Zitat:

Zitat von Dornwald46
Du hast recht, aber in diesem Ausmaß?:?

Dann warst du noch nicht gezwungen, als Handwerker, in einer Messiewohnung z.B. einen Heizkörper zu wechseln. Beim abschneiden des Rohres einer Kurzschlussstrecke fiel das abgeschnittene Stück runter und ward nicht mehr gesehen. Mein Kollege sagte nur: "Lass liegen, braucht der bestimmt".
Klingt traurig, ist es leider auch.

Ellersiek 24.10.2018 05:55

So schlimm das aussieht und der vermutete Grund auch leider sehr wahrscheinlich ist, möchte ich kurz nachfragen:
Es war echter Müll und kein Fake-Müll als "Scherz" für ein Hochzeitspaar?

Gruß
Ralf

PS.: Den Müll kann man wegräumen, die kaputte Windschutzscheibe gehört dringends repariert.

aidualk 24.10.2018 06:45

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2027541)
Mit tun die Vermieter leid, die diese Mietnomaden im Vertrauen aufgenommen haben und jetzt auf so einem Müllberg sitzen.

Mietnomaden sind meist keine Messis. Sie kümmern sich zwar nicht um das Wohnobjekt das sie nutzen, aber das Hauptproblem ist, sie zahlen nicht, und das ganz bewusst und gezielt und haben schon mit dieser Absicht angemietet. Sie nutzen dabei die Gesetzgebung aus, die dem Vermieter massive Knüppel in den Weg legt, solche Mietnomaden heraus zu bekommen. Es dauert teilweise viele Monate bis Jahre und ist ein finanzielles Fiasko (und möglicherweise auch psychisches) für den Vermieter. :evil:
Ein Messi ist etwas anderes, er ist krank.


Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2027559)
"Ein schlechter Mieter ist schlimmer als ein leeres Haus" sagt man in England dazu

Und ein Grund, warum in den letzten Jahren viele private Wohnungen leer stehen. Die Kinder sind aus dem Haus, die Eltern haben im Haus etwas frei und schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es finanziell möglich ist, bleibt dann die Wohnung leer. Kenne ich selbst einige in unserem Stadtteil.

Kurt Weinmeister 24.10.2018 07:19

Ich dachte erst, es handelt sich um einen neuen Brauch, den frisch Vermählten die Tüten vor die Tür zu stellen.

Aber dann habe ich gesehen, dass die Mülltonnen bereits voll waren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.