SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Vollmond hinter "unserem" Baum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195228)

Tobbser 07.05.2020 22:54

Vollmond hinter "unserem" Baum
 

Tobbser 07.05.2020 22:54

Vollmond hinter "unserem" Baum
 
Hoi zsamme,

manche kennen es schon, da ich es im Mondsammelthread eingestellt habe. Nun auf mehrfachen Wunsch auch hier seperat im Bilderrahmen.

Es waren viele einzelne kleine Wolken unterwegs, aber pünktlich zu entscheidenten Augenblicke gab es 1500m Wolkenfreiheit. Jetzt musste ich nur noch die steile Hangstrasse auf und ab rasen, um dem schnellwandernden Mond an die richitigen Stelle zu bekommen!


Bild in der Galerie

steve.hatton 07.05.2020 23:03

:top:

...wenngleich der Baum fast zu groß ist:cool:

TONI_B 08.05.2020 03:23

Gute Entscheidung, das Bild auch hier einzustellen! Es hat es sich redlich verdient und ich bin gespannt, was die Meinung, der nicht so "astrophilen" user hier zu diesem Bild ist und ob wer Verbesserungsvorschläge hat.

Für mich passt es so wie es ist! :top:

kiwi05 08.05.2020 05:46

Fein, fein, Tobias. :top:
Im Bilderrahmen sage ich dir aber, daß ich diesen petrolfarbenen Rand, oben am Mond, entfernen würde.
Zudem empfinde ich, daß der runde Mond, der quasi runde Baum und der quatratische Beschnitt mir insgesamt zu harmonisch wirken. Ich würde links vom Baum/Mond noch Landschaft/Nacht im 2:3 Format bevorzugen.

TONI_B 08.05.2020 07:00

Nein, der blaue obere Rand vom Mond gehört schon dort hin - sagt die Physik...;)

Ohne dem, könnte man meinen, es sei ein Fakebild. :oops:

kiwi05 08.05.2020 07:02

Ich habs geahnt....:oops:

Andronicus 08.05.2020 07:12

Geiles Bild :top:

Kann ich echt nur sagen.
Wie gut, dass Du das auch hier in den Bilderrahmen eingestellt hast. Hätte ich ansonsten nicht gesehen - und viele andere bestimmt auch nicht.

Tobbser 08.05.2020 12:28

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2137028)
:top:

...wenngleich der Baum fast zu groß ist:cool:

Ich sag's dem Baum oder besser dem Mond, am Besten beiden, mal sehen wer zuerst reagiert!
Wie viel Prozent kleiner wäre denn besser?

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2137032)
Gute Entscheidung, das Bild auch hier einzustellen! Es hat es sich redlich verdient und ich bin gespannt, was die Meinung, der nicht so "astrophilen" user hier zu diesem Bild ist und ob wer Verbesserungsvorschläge hat.

Für mich passt es so wie es ist! :top:

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2137036)
Fein, fein, Tobias. :top:
Im Bilderrahmen sage ich dir aber, daß ich diesen petrolfarbenen Rand, oben am Mond, entfernen würde.
Zudem empfinde ich, daß der runde Mond, der quasi runde Baum und der quatratische Beschnitt mir insgesamt zu harmonisch wirken. Ich würde links vom Baum/Mond noch Landschaft/Nacht im 2:3 Format bevorzugen.

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2137041)
Nein, der blaue obere Rand vom Mond gehört schon dort hin - sagt die Physik...;)

Ohne dem, könnte man meinen, es sei ein Fakebild. :oops:

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2137045)
Ich habs geahnt....:oops:

Tonis Ansage und deine Antwort, Peter, haben ja gepasst, wie die Faust aufs Auge, herrlich!

Aber dein Wunsch, Peter, sei mein Befehl:


Bild in der Galerie


Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2137049)
Geiles Bild :top:

Kann ich echt nur sagen.
Wie gut, dass Du das auch hier in den Bilderrahmen eingestellt hast. Hätte ich ansonsten nicht gesehen - und viele andere bestimmt auch nicht.

Hab ich es mir doch gedacht!

kiwi05 08.05.2020 13:46

Danke Tobias, das ist meine favorisierte Version. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.