SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Nebel, Sonne und der See (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=174830)

mth73 08.11.2016 07:59

Sehr stimmungsvolles Foto. Mein Kompliment!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

kiwi05 08.11.2016 08:15

Unter dein vielen guten Bildern, die du uns schon gezeigt hast, ist dieses eines der Herausragendes.
Da stimmt für mich alles und ich spüre genau nach, wie die Sonne die Szenerie zu deinem Foto macht:top: Es strahlt so viel Ruhe aus.
Daß du an einem dir bekannten Ort schon vorher deine Bildkomposition im Kopf hattest und mit deiner Nachbearbeitung genau die richtigen Regler in die Hand genommen hast, zeigt nur, daß so ein Ergebnis kein Zufall ist.

Edit: Ich möchte dieses Bild gerne in der Ausstellung sehen und werde vorschlagen es zur Abstimmung zu stellen.

CB450 08.11.2016 08:34

Hallo an alle,
ich bin wirklich sehr sehr glücklich über eure Worte zu meinem Bild.
Es ist einfach etwas Besonderes für einen Fotografen, wenn er mit einem Bild Stimmungen und Gefühle transportieren kann.

Peter hat es schon recht gut beschrieben. Diesen Ort mit einigen besonderen Plätzen besuche ich immer wieder mal. Sehr oft scheint "nur" die Sonne oder es ist nur nebelig. An diesem Tag hat viel gepasst.

Ich danke Euch.

RZP 08.11.2016 17:00

Wow ! Das Bild ist fantastisch ! einfach wunderschön ! .... :top: :top: :top:

Phototuner 08.11.2016 18:07

:top:Eine Exzellente mystische Darstellung die begeistert.
Super Bearbeitung.
LG Dieter :top: :top: :top:

HWG 62 08.11.2016 20:20

Dieses Motiv ist ja schon zig mal in allen Variationen fotografiert worden. Gerade auch wieder im NF-Forum. Dort ist der See aber Teil des Ganzen, denn das Hochkaltermassiv dominiert den Hintergrund. Hier hast du bewusst darauf verzichtet. Die veränderte Perspektive verleiht dem Vordergrund eine ganz andere Wirkung. Und die präsentierst du uns hier perfekt ausgearbeitet. Ein Bild zum Verweilen. :top::top::top:

tummefoton 08.11.2016 20:30

Ja, Licht, weiche, natürliche Farben und ein gekonnter Bildaufbau zeichnen dieses außergewöhnliche Porträt einer märchenschönen Landschaft aus, exellent.- Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun Haue bekomme, glaube ich zu sehen, dass die Wasserfläche aber leicht (!) nach links abkippt, die Bäume im Hintergrund scheinen das unauffälliger zu bestätigen, ließe sich ja , falls es zutrifft (?), noch korrigieren. Möchte nun jedoch nicht als der gelten, der Wasser in den edlen Wein gegossen hat.. .- Mit der Bitte um Nachsicht grüßt herzlich Heiko

CB450 08.11.2016 20:41

Vielen Dank für alle neu hinzugekommenen Kommentare.
Danke für den Hinweis Heiko. Dafür sind wir im Bilderrahmen und ich habe schon darauf gewartet.
Die Uferlinie im Hintergrund gehört zu einer Halbinsel die leicht geschwungen verläuft.
Egal ob ich links oder rechts daran zupfe, es wirkt immer leicht schief.

yoyo 08.11.2016 23:32

Einmal mehr eine beeindruckende Landschaftsaufnahme von Dir - Chapeau :top:

DanielFr 09.11.2016 11:17

Ein wirklich herausragendes Bild:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.