SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Trau dich - deine Anfängerbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=142)
-   -   Relaxen im Gras (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150697)

DiegoRivera 06.09.2014 17:42

Relaxen im Gras
 
Nebenan eine Kirche und eine Hochzeitsgesellschaft.
Sollte man eher das Bild zuschneiden und die Beine der Hochzeitsgesellschaft wegschneiden?


Bild in der Galerie

brola 06.09.2014 18:02

Hallo

Ich denke man sollte das noch einmal komplett neu aufbauen und fotografieren.
Da lernt man eher Bildaufbau, als durch zuschneiden.;)

DiegoRivera 06.09.2014 18:32

Hallo Olaf,

danke, aber wie meinst Du das mit komplett neu aufbauen?

Gruß Diego

Zitat:

Zitat von brola (Beitrag 1620570)
Hallo

Ich denke man sollte das noch einmal komplett neu aufbauen und fotografieren.
Da lernt man eher Bildaufbau, als durch zuschneiden.;)


kilosierra 06.09.2014 18:53

Er meint wahrscheinlich, dass Du eine Freundin bittest, sich ins Gras zu legen, damit Du das Foto nochmal machen kannst. Dann kannst Du den Ort, das Licht und den Hintergrund frei bestimmen.

LG Kerstin

DiegoRivera 06.09.2014 18:59

Hallo Kerstin, ja verstehe.
Dann ist es aber gestellt und kein Street mehr oder?

LG Diego




Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1620587)
Er meint wahrscheinlich, dass Du eine Freundin bittest, sich ins Gras zu legen, damit Du das Foto nochmal machen kannst. Dann kannst Du den Ort, das Licht und den Hintergrund frei bestimmen.

LG Kerstin


Dana 06.09.2014 19:13

Ich finde das Foto eigentlich so ziemlich witzig.
Man sieht an den Beinen ja, dass es eine etwas schickere Gesellschaft ist. Und dann liegt die Süße da in Freizeitklamotten einfach lockerflockig im Gras und liest ein "modernes Buch". :D

Natürlich kannst du mit einer Freundin üben, damit beim der nächsten Streetsituation vielleicht das Auge noch etwas die Bildkomposition korrigiert (nicht so schepp zB), aber für diese Situation ist es schon ein Schmunzler.

Reisefoto 06.09.2014 19:19

Zitat:

Zitat von DiegoRivera (Beitrag 1620564)
Sollte man eher das Bild zuschneiden und die Beine der Hochzeitsgesellschaft wegschneiden?

Ja und auch das Fahrrad. Wie die anderen aber schon schrieben, wäre es natürlich besser gewesen, schon vor Ort mehr auf den Bildaufbau, Perspektive und störende Bildelemente zu achten.

AS Photography 06.09.2014 19:24

Zitat:

Zitat von DiegoRivera (Beitrag 1620564)
Nebenan eine Kirche und eine Hochzeitsgesellschaft.
Sollte man eher das Bild zuschneiden und die Beine der Hochzeitsgesellschaft wegschneiden?


Bild in der Galerie

Die Bildidee an sich finde ich sehr witzig! Die Umsetzung ist nicht so gelungen:

Wärst du vom selben Standort in Bodennähe gegangen (hättest dich dank "unserer" Schwenkdisplays ja nicht mal selbst ins Gras werfen müssen) und hättest die Hochzeitsgesellschaft scharf und das Mädel unscharf abgebildet, hättest du das vermutlich für ein ordentliches Honorar an die Hochzeitsgesellschaft verkaufen können :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.