Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 12:37   #7
tcs
 
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
tja...so geht das wenn man sich nicht an Standarts hält
Wieso? Wird nur schwer 3m Rollen zu tragen, sie in einem 2m Hänger unterzubringen und sie lokal immer nutzen zu können, gerade in Stallungen etc. kann man die Rollen schnell entsorgen. Würde gerne Papier/Karton nehmen, ist aber mit meinen Einsatzorten leider nicht kompatibel.
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
1) Fotopapierrollen
brauchen eine feste Installation, damit sie nicht durchhängen und sauber abrollen können,
nur Stative sidn eine Notlösung...besser wären Autopole oder Wand/Deckenbefestigung
Ja leider kann ich nicht immer eine Wand mitnehmen oder mauern, wäre zu viel Arbeit
Außerdem entstammt mein Hintergrundsystem dem Eigenbau aus Teilen der Partybeleuchtung, ich kann bis 25 kg an die Traverse hängen, bzw. 25 kg sind zugelassen, mehr könnte bei eigenem Risiko wohl gehen. Hast du eine mobile Alternative für ein mobiles Hintergrundsystem für mich?
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
2) Stoffe...lose
sind ein Desaster, sie müsten gespannt werden...
dann sind sie natürlich nicht mehr als Hohlkehle zu nutzen
Ja, aber man kann sie mitnehmen und reinigen
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
3) Molton...
ist ein Abhängestoff, zu Licht abschatten...nix weiter sonst
sie als Hintergund zu nutzen geht zwar ist aber unpraktisch
Ichhabe bereits mit Molton gearbeitet, ist ein perfekter Lichtschlucker und für dunkle Farben sehr gut, der Vorteil gegenüber normalem Stoff ist hier, dass sich 1. weniger Knitterfalten bilden und 2. diese auch auf dem Bild kaum sichtbar sind.
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
4) PVC...
klar kann an PCV Rollen/Bodenbelag nutzen...
PVC ist aber recht schwer, verlangt eine sehr stabile Aufhängung

dazu ähnlich Teppichboden...völliger Mist, taugt gar nix!

Mfg gpo
PVC ist sehrwohl vielfältiger als nur Bodenbelag, es gibt PVC auch sehr dünn, faltbar und reflektionsarm.

Aber bitte warum reagierst du gleich so "gereizt"?

MfG
__________________
Irgendwie missversteht ihr mich alle falsch
tcs ist offline   Mit Zitat antworten