Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 21:42   #1
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.940
Overload beim HVL-F58 mal anders......

Hallo,

heute hat sich mein HVL-F58 ganz verabschiedet nachdem er mich wochenlang ab und an mit schwarze Bilder versorgt hatte.
Erklärung zu schwarze Bilder, mein HVL-F58 löst nur den Messblitz aus aber nicht den eigentlichen Blitz zur Belichtung des Bildes.

Jetzt gibt es bis auf die Displaybeleuchtung und der gelben LED hinten gar kein Licht mehr.

Nachdem ich meinen Fototermin mal wieder mit dem eingebauten Blitz (Gott sei Dank hat die A700 einen eingebaut ) der A700 mit ach und krach zu Ende gebracht habe schaute ich mir den 58er mal näher an.

Nachdem ich alles überprüft hatte in den Einstellungen mit Reset drückte ich zig mal die leuchtende gelbe Taste die auch nicht ausging nach vielen drücken, Ups auf einmal leuchtete die Overload Anzeige im Display und die gelbe LED ging aus.
Accus raus wieder rein gelbe Taste wieder öfters gedrückt und Overload leuchtet mir wieder entgegen.
Bei Reflektor in Stellung 24mm geht Overload selbst nach öffnen des Accudeckels nicht mehr aus.
Erst bei der 105mm Reflektoreinstellung ging die Overload Anzeige wieder aus.
Fazit: Overload ohne helles Blitzlicht, an zu viel Wärmeerzeugung durch überhitzte Blitzröhre kann es jetzt nicht mehr liegen da keine Blitze abgegeben werden auch die Accus sind kalt........
Garantie ist abgelaufen und die Reparatur kostet bestimmt soviel wie ein neuer
Mein Sony HVL-56 hatte dieselben Probleme mit schwarze Bilder wurde ausgetauscht jetzt der HVL-58 mit Totalausfall.
Gibt es noch Systemunabhängige Blitze von Metz mit austauschbaren Blitzfuß damit ich nicht auch noch einen neuen Blitz beim Systemwechsel brauche wenn Sony mir auf den Geist geht.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links