Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2011, 10:10   #9
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.582
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
...Gibt es noch Systemunabhängige Blitze von Metz mit austauschbaren Blitzfuß damit ich nicht auch noch einen neuen Blitz beim Systemwechsel brauche wenn Sony mir auf den Geist geht....
Zumindest gab es den 54 MZ 4 - empfehlen würde ich den aber für dich nicht (habe selber den bzgl. Minolta/Sony baugleichen 54 MZ 3), da er nicht voll TTL-Blitz beherrscht.
Dann lieber einen Blitz mit aktuellem Stand kaufen, z.B. den 58er Metz (habe ich selber und bin zufrieden damit) oder den (großen) Nissin.
Wenn die Investition möglichst klein sein soll, tun es auch die kleineren Versionen 50er Metz bzw. (kleiner) Nissin.

Zumindest meine A700 macht bei Blitzaufnahmen häufig keine wirklich gute Figur, da sie bei kontrastreichen Motiven gerne (viel) zu vorsichtig belichtet. Im Histogramm sind dann nur noch links der Mitte Werte vorhanden - ein Hochziehen der Belichtung führt in dunklen Flächen gerne zu deutlich sichtbarem Rauschen am Bildschirm. In der Ausbelichtung fällt der konfettifarbene (ursprünglich dunkle) Anzug dann nicht mehr so stark auf - trotzdem ärgerlich.

viele Grüße

Manfred Bähr
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten