Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2012, 20:17   #515
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Das will doch niemand, es hätte aber gereicht zumindest im Semipro-Segment, wo die Kritik am größten ist, zweigleisig zu fahren.
Es ist so wie es ist. Man könnte genausogut argumentieren, dass ein zweigleisig fahren gerade bei den teuren Modellen zu einer größeren Verunsicherung führt als eine klare Entscheidung für ein Gleis.

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
So muss Sony halt mit den kritischen Stimmen leben und ich werde mich diesbezüglich auch nicht zurückhalten, denn es hat mich nicht nur geärgert sondern auch noch viel Geld gekostet.
Also versuchst Du eine Fehlentscheidung durch eine neue Fehlentscheidung zu korrigieren? Ich weiß ja nicht wie oft Du täglich an den Sony-Support schreibst, aber hier im Forum ist nicht "Sony" sondern Kameranutzer mit vorwiegend Sony-Ausrüstung. Mit Deiner kritische Stimme muss also tatsächlich nicht Sony sondern die Forenmitglieder hier leben. Deine Sony-Produktpolitik-Kritik ist hier schlicht fehl am Platz, weil hier niemand etwas kritikwürdiges diesbezüglich getan hat. Es gibt lediglich einige User, die Deine negative Meinung zu Sonys Produktpolitik nicht teilen und es auf Dauer nervtötend empfinden wenn die Platte wieder hängt.

Mich persönlich interessieren durchaus konkrete Erfahrungen von Systemwechslern, technische Gründe die sich durch den Wechsel verbessert oder womöglich gar verschlechtert haben - schlicht auch über Dinge zu hören die "anders" - vielleicht sogar besser sind. Und wir haben einige solcher Wechsler deren Beiträge ich gerne lese. Von einigen Wechslern oder ewigen Fast-Wechslern hört man jedoch nur Blabla über "Sonys Produktpolitik ist so böse weil sie nicht so tun wie ich das gut finde und überhaupt jetzt musste ich viel Geld ausgeben weil sie es anders gemacht haben als ich mir gewünscht habe". Was genau bringt das hier? Welchen gegenseitigen Mehrwert hat das für uns? Ich sehe hier eigentlich nur den einen Wert, bei welchem sich immer und immer wieder ausgekotzt wird und schlechte Stimmung verbreitet wird. Das bewusst versucht wird Leuten Dinge madig zu machen. Für mich endet da fruchtvoller Austausch von Erfahrungen. Damit will ich niemanden den Mund verbieten, aber jeder sollte auch einmal darüber nachdenken welche zwischenmenschliche Rolle das eigene Handeln hat und ob es wirklich so löblich ist, als ewiger Miesepeter jegliches positive "Karma" sofort abzusaugen.

Gruß,
[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links