Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2012, 11:49   #8
-Ariane-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Hallo Ariane,

erst einmal willkommen im Forum.

Bei der Alpha ist der Bildstabilisator nur während der Aufnahme aktiv, also wenn man beim Foto auslöst (und beim Video während man es dreht). Ist halt anders als bei anderen Herstellern, hat aber auch seine Vorteile (z.B. funktioniert es mit jedem Objektiv). Lediglich zwei oder drei Sigma-Objektive mit integriertem Bildstabi (OS) gibt es für Alpha.

Zum aktuellen Problem, das kann viele Gründe haben, z.B. falsches Fokusfeld (welches war ausgewählt?) oder schlichtweg ein defokussiertes Objektiv. Gelingen z.B. scharfe Fotos von Hauswänden? Ein sicherer Stand während des fotografieren und richtiges halten der Kamera ist zudem auch sehr wichtig, bei allen Systemen.

EDIT: Achja, zeig doch mal ein oder zwei Bilder die das Problem zeigen.
Hallo Thorsten,
ich weiß das Sigma ist ein naja .... Objektiv. Es geht mir auch nicht um die Abbildungsleistung. Um es einfach auszudrücken: Ich sehe ein Vogel im Busch, auf einem Ast- nehme die Kamera und Schau durch den Sucher und kann kaum auf den Vogelkopf fokussieren, wenn ich ihn den mal gefunden hab, weil es so wackelt. Ich seh auch kein Unterschied wenn ich den Auslöser halb runterdrücke (spätestens da sollte doch der Stabi greifen oder?)
Vielleicht liegt es ja wirklich am Objektiv oder in der Kamera ist was Defekt? Vom Pad aus kann ich keine Bilder hochladen, werd ich heut Abend am PC nachholen.
Aber erst mal Danke für die schnellen Antworten.
-Ariane- ist offline   Mit Zitat antworten