Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2012, 07:41   #1374
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.402
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Seit immer deutlicher wird, dass die A99 keinen Spiegel mehr haben wird taucht dieser Satz von dir gebetsmühlenartig in allen erdenklichen Threads auf. Hast du dich nicht irgendwann damit abgefunden?...
Lieber cdan: Was hast du eigentlich gegen mich?
Ich wollte ja auf deine "Bemerkungen" garnicht mehr antworten. Ich weiss ja auch nicht, was du für ein Gedächtnis hast, aber in den letzten Monaten bin ich mit meinen "gebetsmühlenartigen" Wasauchimmer mehr als zurückhaltend. Und du hast scheinbar einiges im letzten halben Jahr nicht mitbekommen: Wir selbst haben im Hause sogar eine A65, jawohl. Frau aidualk nutzt sie hauptsächlich. Ich persönlich würde einen EVF bei einem Nachfolger der A900 akzeptieren, wenn er gegenüber der A77/A65 deutlich verbessert ist, so dass er outdoor in bestimmten Situationen keine Einschränkungen darstellt. Ich würde sogar eine A99 ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn sie meinen persönlichen Bedürfnissen mehr entgegen kommen würde als sie es tut: Den 36MP Sensor statt den 24er. Desweiteren brauche ich keine 10 oder 12 fps sondern eher eine auf niedrige ISO optimierte BQ....
Ich hatte zwischendurch mal einen Wechsel zu Nikon in Erwägung gezogen. Dieser ist aber zur Zeit vom Tisch, einfach weil mir die Objektive, die ich habe, zu sehr gefallen und auch einige andere Dinge, die ich mit meiner A900 und A700 zur Zeit sinnvoll nutzen kann... Dennoch steht ich im Sonysystem den Dingen kritisch gegenüber, die kritsch betrachtet werden sollten!

Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass ich es gut finde, was Sony in letzter Zeit alles so bringt, besonders im VF Bereich: Eine A99 - eine RX1 - eine VG900 - eine NEX9 ist in der Gerüchteküche und eine neue VF Profimixkamera (A-E Bajonett kombiniert, wie auch immer). Das sehe ich, im Gegensatz zu den letzten Jahren wo das VF System als solches komplett auf der Kippe stand, als einen gewaltiger Schritt in Richtung Zukunft!
Ich weiss echt nicht warum du mir so vieles, was ich schreibe, versuchst negativ auszugelegen!?

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline