Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2012, 11:35   #2
Kapone
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
(Und bitte nicht einfach Thread schließen, ich möchte hier nichts und niemanden schlecht machen. Es ist bitte konstruktiv zu verstehen.)
Servus Tikal,

Sehr gute Vorschläge und ich wüsste nicht, warum man die als nicht-konstruktiv verstehen sollte.

Was die unterschiedlichen Kategorien angeht, so versuchen auch wir die richtige Balance zwischen Übersichtlichkeit und usergerechter Unterteilung zu finden. Wie schon oft festgestellt, sind die User hier häufig sehr technikafin und daher liegt es aus unserer Sicht nah, die Produktfamilien (nach innerer Technik wie Du es nennst) zu unterteilen. Dazu kommt noch, dass gerade Neunutzer sich so gezielter informieren können. Eine Themenunterteilung nach den einzelnen Kameras (alle A700, alle A77 etc) würde zu einer recht langen und unübersichtlichen Liste führen.

Und aufräumen ist immer ein großes Thema, wird aber häufig von aktuell drängenderen Problemen in den Hintergrund geschoben. Oder einfach nur aus Zeitmangel, da auch die Mods ein Leben ausserhalb des Forums haben - auch wenn man manchmal einen anderen Eindruck bekommen könnte.

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Einige der Beiträge benötigen auch einen Update, denke ich. Da sie schon mehrere Jahre alt sind.
Hier verstehe ich nicht so ganz was Du meinst. Hast Du hier Beispiele?

Beste Grüße,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten