Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 19:56   #60
MatthiasPhuong
 
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 138
Alpha SLT 33

Hi Gottlieb,

wenn ich das also richtig verstehe, meint taumeln, das das Teil oberhalb der Kugel am Kugelkopf nicht exakt lotrecht steht und man damit beim drehen einmal vielleicht 1 Grad nach rechts und dann nach vorn usw...

Was ich nicht verstehe ist die Funktion von Deinem Cullmann. Selbst wenn man das Ding dreht, ist da immer noch die Kugel und die kann so oder so etwas ausser Lot stehen.

Mein Kugelkopf dreht sich gleich oberhalb der Befestigung am Stativ. OK, taumelfrei ist da so eine Sache. Und die Libellen in Stativ und Kopf halt auch.

Aber der NPA den ich baue ist was zum probieren, Kosten gehen gegen 0 €. Die Zeit kann ich auch vernachlässigen. Ich möchte es einfach mal austesten in 2013, Panos mit Vordergrund und Hintergrund. Ich weiss ja jetzt auch was ich machen kann und wie.

Solltest Du mal in der FC meine Panos angeschaut haben, naja so ganz schlecht sind sie nicht.
Der Kritik von Profifotografen halten sie wohl nicht stand. Es gibt auch noch etliches Potential zum verbessern. Aber ich beschäftige mich auch erst seit knapp 2 Jahren mit dem Thema.

MfG

Matthias
MatthiasPhuong ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links