Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2013, 09:23   #841
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Alpha SLT 77 Justierung hat funktioniert

Ich hatte meine a77, mein SAL16105, mein SAL70200G zum Justieren gebracht. a77 und 16105 auf Garantie und das SAL70200G für 30 EURO.

Ich habe das Glück, dass ich relativ nahe zu Reutlingen wohne und in der Nähe der Annahmestelle Stuttgart arbeite. Falls etwas ist, gehe ich da direkt hin.

In einer Woche waren die Geräte justiert. Wie viele Andere bin ich bei Geisslers sehr skeptisch. Das liegt aber definitiv auch an SONY. Die behandeln Kameras wie Kaffeemaschinen oder einfache MP3-Player im Service. Nämlich überhaupt nicht. Wie heißt das Sprichwort: "Der Fisch stinkt vom Kopf". Dementsprechend kann sich Geisslers benehmen.

Die Ergebnisse sind sehr gut. Die Objektive knackscharf, der AF passt.

Wichtig halte ich bei Geisslers, dass man aktiv in den Prozess eingreift, versucht sich namentlich auf ein oder zwei Ansprechpartner zu konzentrieren, anruft wie die Auftragsnummer ist, nochmals erklärt, was man will, Zeitlimits setzt und erklärt warum, sich direkt mit Techniker verbinden lässt, und nachfragt. Wichtig ist sich auf die namentlichen Ansprechpartner zu konzentrieren.

Ich denke, da gibt es derart viel Negativmeldungen über Geisslers, dass die Mitarbeiter eventuell auch ein persönliches Lob bzw. Kommunikation brauchen.

Bei meinem erstem Kontakt habe ich diese Dinge nicht getan, was dann auch im Ergebnis ein ziemlicher Reinfall war. Das bedeutet: Obwohl ich gesagt habe (war aufgeschrieben), dass ich die Kamera persönlich abhole, wurde mir diese in einem Karton ohne Schutz frei fliegend zurück geschickt.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links