Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2014, 20:54   #26
SirStippl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Oelde
Beiträge: 15
Alpha SLT 58

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Egal ob dich jemand blöde anmacht, lass dich nicht entmutigen. Manchmal weiß man gar nicht wonach oder wie man suchen soll. Es gibt keine blöde Fragen.
das habe ich leider schon gemerkt, aber so schnell lasse ich mich nicht entmutigen !!

---------- Post added 22.01.2014 at 20:55 ----------

Zitat:
Zitat von 13jany Beitrag anzeigen
hast du schon mal über youtube geschaut?
Da habe ich vieles "gelernt". Vor allem Blende 8 und Pavel Kaplun sind spitze, da wird alles gut erklärt...
nee habe ich noch nicht, das hört sich gut an, werde am We mal schauen

---------- Post added 22.01.2014 at 20:57 ----------

Zitat:
Zitat von Excel Beitrag anzeigen
Die Blitzsynchronzeit ist nur die Zeit, in der der Verschluss ganz geöffnet ist. Würde der Blitz außerhalb dieser Zeit zünden, wäre das Bild aufgrund des Schlitzverschluss-Prinzips teils hell und teils dunkel!

Zum Einfrieren von Wassertropfen muss die Belichtungszeit sehr kurz gewählt werden. 1/2000s oder noch kürzer würde ich dafür empfehlen, gutes Licht es dann aber unerlässlich. Ich empfehle Tageslicht/Sonne, wenn es irgendwie geht.
Damit lassen sich dann zum Beispiel solche Ergebnisse erzielen:


Bild in der Galerie
wow geniales Bild !! aber wie gesagt das ist ja mein Problem : wo und wie stelle ich in welchem Modus die Belichtungszeit ein ???? wenn ich die Grundeinstellungen kenne kann ich mich durch den Rest testen

---------- Post added 22.01.2014 at 21:02 ----------

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen

Vielleicht hilft dieses Hintergrundwissen, geblitzte und eingefrorene Bewegungen besser zu verstehen.
erstmal Danke für den Riesen Ausführlichen Text !!!
Und deine Irland Panorama Views, gerade für mich als Grüne Insel Junkie, Wow Wow wow !!!!!!! Haaaaaaaaaammmmmmmmer !!

---------- Post added 22.01.2014 at 21:03 ----------

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
@der_knipser
+1
Wow vielen Dank für diesen überaus informativen Beitrag. Endlich verstehe ich diese Untergrenze bei der Synchronzeit. Du könntest locker eine informative Webseite aus deinen Beiträgen machen.
auf jeden Fall

---------- Post added 22.01.2014 at 21:04 ----------

heute habe ich, in der Küche in recht Hellem Raum nochmal hier und da rumgetestet, aber das wurde alles nichts, bin gerade weiter weg als vorher .... aber ich bleib am Ball
SirStippl ist offline   Mit Zitat antworten