Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2014, 00:27   #9
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.008
Zitat:
Zitat von Panther Beitrag anzeigen
Bitte sehr:
Und wie schnell kommst Du aus der Schlaufe raus, und anschließend wieder rein?

Als ich vor fast 30 Jahren anfing mit SLR zu fotografieren hatte ich auch Angst die Kamera könnte mir aus der Hand fallen. Deshalb habe ich mir anfangs auch immer mal wieder Handschlaufen angeschaut, fand sie aber immer unpraktisch, eben weil ich es zu umständlich fand sie immer wieder an- und auszuziehen. Man braucht seine rechte Hand ja doch öfter mal für was anderes wo die mit der Schlaufe befestigte Kamera dann im Weg ist.

Bei manchen Kameras ist die Angst man könnte sie fallen lassen vielleicht real, aber alle die ich hatte (Minolta SLRs und jetzt eben die beiden Alphas, siehe Profil) hatten so günstig geformte Handgriffe dass es mir nie passiert ist. Ich laufe im Urlaub teilweise fast ganze Tage mit der Kamera in der Hand rum und sie hängt tatsächlich die meiste Zeit nur mit dem Grip an 3 Fingern, trotzdem ist mir noch nie was damit passiert.

Ich weiß inzwischen dass ich keine Schlaufe brauche. Ich weiß allerdings auch dass das wirklich nur für Kameras mit deutlich vorstehendem Grip gilt. Eine A7 z.B. könnte ich mir genau weil ihr der fehlt nicht für mich vorstellen, ich hab's ausprobiert.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten