Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2014, 09:45   #48
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.001
Die Cottonwood Road fand ich den interessantesten Drive auf unserer Reise 2008. Wir sind von Süden (von Page aus) reingefahren, bis hoch zum Kodachrome Basin, und dann auch wieder zurück. Mit diversen Abstechern dauerte das einen ganzen Tag, und wir langweilten uns nicht!

Das bizarrste Stück Straße fand ich den Cottonwood Wash, wo es einen weiteren Slot Canyon zu besichtigen gibt (auch als C. Creek oder C. Narrows bezeichnet), der allerdings nicht ganz so eng ist wie der Antelope Canyon. Außer dem Cockscomb fand ich auch die Abstecher zum Grosvenor Arch, Chimney Rock und eben das Kodachrome Basin sehr beeindruckend.


Bild in der Galerie

Schön auch dass auf dieser Strecke nicht so viele Touristen unterwegs sind. Als wir aus dem Cottonwood Wash Canyon zurück kamen wartete schon eine freundliche Rangerin und fragte ob wir Hilfe brauchten... scheinbar kommt es nicht sooo oft vor dass Leute hier aussteigen.

Ich kann nur jedem der hier langfährt empfehlen genau das mehrere Male zu tun und ein wenig von der Straße weg auf den nächsten Hügel zu steigen, die Aussichten die man auf diese Weise kriegt sind jedesmal anders, aber immer phantastisch. Und immer auch nach kleinerem in der Umgebung Ausschau halten, wir sahen z.B. in der Nähe des Chimney Rock das Nest eines großen Vogels mit Jungen in einem Busch, und nicht weit vom Shakespear Arch ein Nest ungewöhnlicher Wespen die - so wie es aussah - auch Mäuse "jagen".
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten