Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2014, 15:54   #3
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Ein Interessanter Thread, in dem auch ich mich über viele Erfahrungsberichte freuen werde.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Also was ist mit den Loxias...
Von jedem Loxia hatten wir zehn Objektive beim Festival und die wurden auch reichlich ausgeliehen und ausprobiert - teils auch über Nacht. Da sollten inzwischen einige Erfahrungen, wie auch das eine und auch andere Bild gemacht worden sein. Da ZEISS mit sechs Mitarbeitern, darunter den Produktmanagern für Loxia/Otus und Touit Objektiven vertreten war, haben sich auch viele Gespräche in dieser Richtung ergeben.

In meinem Workshop kamen die Loxia Objektive sehr gut an. Sehr oft waren die Teilnehmer erstaunt, wie schön und leicht manuelles Fokussieren geht. Auch die Bildqualität hat viele überzeugen können. Durch drei ZEISS Mitarbeiter im Workshop konnten auch viele tiefer gehenden Informationen zu den Objektiven erfahren werden.

Erstaunlicher Weise war das Interesse an den Touit Objektiven ungebrochen. Da hat sich so manch einer zum Kauf entschieden.

Erwartungsgemäß lag das Interesse am Otus niedriger, was angesichts des Preises aber auch nicht wundert.

Insgesamt lässt sich ein deutlicher Trend zum E-Mount feststellen, auch wenn A-Mount noch immer eine wichtige Rolle spielt.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten