Thema: Indonesien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 00:02   #45
wus

Themenersteller

Früh aufstehen...

... tu' ich eigentlich nicht so gern - außer es gibt was zu sehen und fotografieren wofür es sich lohnt. Und das gibt es in Indonesien reichlich. So stieg ich schon wenige Tage nach meiner Ankunft in Ternate nachts auf den Gipfel der Nachbarinsel Tidore, den Kiematubo. Im Morgengrauen gab es von dort oben einen fantastischen Rundumblick auf die Nachbarinseln Ternate, Maitara, Mare, Moti, und Halmahera. Hier schält sich gerade der Hausberg von Ternate aus der Dunkelheit, der Vulkan Gamalama.

Bild in der Galerie

In Bali fuhr ich vor Sonnenaufgang bis auf 1700m hoch um gleich 3 Vulkane im Licht der aufgehenden Sonne zu sehen:

Bild in der Galerie

Ganz rechts, der nächstgelegene, hier von Wolken umwaberte, ist der Batur. Er ist etwa 5 km entfernt. Scheinbar gleich dahinter, aber doch schon 23 km weit von meinem Foto-Standort entfernt, der Agung. Und links im Bild erkennt man noch die charakteristische Silhouette des Rinjani. Er liegt 125 km entfernt auf der Nachbarinsel Lombok.

Es gehört schon etwas Glück dazu, so gute Sicht zu haben, vor allem wenn man wie ich in der Regenzeit kommt. Auf der Rückfahrt nach Süd-Bali musste ich das dann auch "büßen" - es fing fürchterlich zu schütten an, so dass ich auf meinem Miet-Scooter trotz Regencape klatschnass wurde.

Mehr Bilder von Sonnenaufgängen - und in höherer Auflösung (Bilder dafür anklicken) - findet ihr in meinem Blog. Schreibt mir doch mal (dort!) wie euch der Blog gefällt.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links