Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2016, 16:32   #1
Merowinger
 
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Gallien
Beiträge: 47
Schutzfolie hinterlässt Spuren auf Display

Hallo im Forum,

Bräuchte mal wieder euren Rat bzw. Hilfe : Ich hatte auf das Display meiner RX10 sofort nach dem Kauf eine selbsthaftende (Qualitäts-)Schutzfolie angebracht, die ich jetzt nach etwa zweijähriger Benutzung gegen eine neue auswechseln wollte. Welch unangenehme Überraschung: nach dem Ablösen der Schutzfolie wurde auf dem Display ein breiter, hell schimmernder, gezackter Rand sichtbar (siehe Anhänge), der sich nicht entfernen läßt. Ich kann nicht sagen, ob er sich im Glas selber oder darunter befindet. Bei genauem Hinsehen habe ich den Eindruck, als befände sich auf der eigentlichen Glasplatte noch eine weitere Folie. Täusche ich mich da, oder ist das etwa eine werksseitig angebrachter Folie? Wenn ja, läßt die sich abnehmen? Der schimmernde Rand könnte sich ja eventuell dahinter befinden und entfernen lassen...?!

Jedenfalls ist das zum K..., daß man das Display vor Kratzern und Schmutz schützen möchte und genau das Gegenteil damit erreicht. Es wird ja auch nirgendwo vor Schutzfolien gewarnt...


Merowinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links