Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 11:16   #10
Merowinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Gallien
Beiträge: 47
Sorry, hatte die e-mail-Benachrichtigung nicht aktiviert...

Danke für Eure Anteilnahme und Ratschläge, selbst für diejenigen, für die es zu spät ist...

Also, Klebstoffreste sind das definitiv nicht, ich tendiere zu usch's These von der beschädigten Entspiegelungsschicht, auch weil auf der Schutzfolie eine bläulich schimmernde Zeichnung zu sehen ist, die genau der beschriebenen Struktur auf dem Display entspricht: die abgelöste Entspiegelungsschicht...

Ja, das war ein Fehler, bei der nächsten Kamera kommt gar nichts oder der von Euch empfohlene Glasschutz drauf.

Was tun jetzt?
Klar, eine funktionale Beeinträchtigung gibt es praktisch nicht, obwohl ein Teil des Sucherfeldes betroffen ist, aber es ist ein enormer optischer Makel, der den Verkauf (wollte ich eigentlich, um auf die Mark3 aufzurüsten) erheblich beeinträchtigen wird.
Die Entspiegelungsfolie auswechseln lassen? Was würde das kosten, weiß das jemand?
Diese Folie einfach abziehen? Geht das überhaupt?

20 Minuten später

Ohne Eure Antwort abzuwarten, bin ich mutig zur Tat geschritten und habe die Antireflex-Schicht abgelöst. Ging problemlos. Dann Klebereste entfernt und ein neues Display erhalten! Nicht festgestellt (oder wollte nicht feststellen), daß es stärker spiegelt...

Jetzt kommen drei Schichten Panzerglas drauf.

Geändert von Merowinger (21.12.2016 um 11:43 Uhr)
Merowinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links