Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2017, 23:12   #7
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin von der A6000 zur GX80 gewechselt, aber habe nich nicht mit der GX80 gefilmt. Kann man mit der A6300 den Tonoegel amnauekk aussteuern? Bei der A6000 ging das nicht und deswegen war der Ton für Musikaufnahmen für mich unbrauchbar (jedenfalls bei den philharmonischen Konzerten des Orchesters in dem mein Sohn mitspielt). Da war meine GM1 besser. Wenn die A6300 das nicht hat dann A6500 oder Ton nur mit Audiorekorder.

Zur Tiefenschärfe: es gibt etliche un bezahlbare Objektive bei mFT mit Blende 1.7, wieviele bezahlbare E-Mount gibt es mit Blende 2.8 oder kleiner? Mein Objekt der Begierde ist das Panasonic 15/1.7 , noch geiler aber auch teurer das 1271.4, ader das adaptierte Minolta 50/1.7 macht an der GX80 auch eine gute Figur.
Hans


Die GX80 war zuerst auch auf meiner Liste, allerdings hat diese keinen externen Audioeingang, was in diesem Fall dann nicht für mich in Frage kommt. Auch hier soll es diese Rauschprobleme wegen des Stabis kommen (bei interner Tonaufzeichnung). Möglicherweise gibts aber auch hier den Fix mittels neuer Softwareversion.

Bei der a6300 lässt sich der Ton manuell pegeln. Und das geht bei der a6000 nicht ?

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten