Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2017, 18:19   #1
BueroBert
 
 
Registriert seit: 25.07.2017
Beiträge: 1
A6500 - Kaufberatung (lange Videos aufzeichnen)

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und bald vielleicht öfter hier unterwegs, da ich mir z.Z. überlege, die A6500 zu kaufen.
Nach etlichen Reviews und Youtube Videos, sind noch einige Fragen geblieben, auf die ihr vielleicht eine Antwort habt.
Ich bin nach längerer Recherche auf der Suche nach einer neuen Kamera auf die A6500 gestoßen, da ich eine bezahlbare (max. 1500€), kompakte, eierlegende Wollmilchsau Suche. Der Einsatzzweck wäre v.a. die hochwertige Videoaufnahme in 4K, weshalb ich hier reinposte.
Ich bin kurz davor sie mir zu kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich mit dieser Kamera auch – mit einigen Hacks und Kniffen natürlich – längere Videos non-stop aufzeichnen lassen (Interviews, Veranstaltungen u.ä. mit 2-3 Std. Länge). Mir ist klar, dass dies keine klassische Videokamera ist und sie nicht für diesen Zweck konzipiert wurde. Allerdings konnten einige Nutzer mit Hilfe des 30-Minuten-Hacks zumindest die wichtigste Grenze in diesem Zusammenhang knacken. So blieben noch drei weitere Probleme: Überhitzung, Akku und Speicher.
Wie ich in einigen Videos auf Youtube sehen konnte, so ist das Problem mit der Überhitzung in den Griff zu bekommen. Der Flaschenhals bei diesen Langzeittests war lediglich der Akku. Einer der Tests wurde aus diesem Grund nach 1,5 Stunden nicht fortgesetzt. Die Kamera wäre vermutlich weitergelaufen, da sie laut Tester trotz Warnmeldung nicht mehr wärmer geworden ist. So wären wir beim nächsten Problem für lange non-stop Aufzeichnungen: der Akku. Die Frage wäre jetzt, ob ein Akkudummy mit Anschluss ans Stromnetz oder im mobilen Einsatz mit Anschluss an ein USB-Batterypack ausreichen würde. Wäre dies damit lösbar? Bleibt noch der Speicher, der bei entsprechend großer Speicherkarte aber kein Problem wäre. Zumindest vom Platz her nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob diese mit der Hitze klarkäme. Zumal die A6500 nur einen einzigen Kartenslot hat. Bei einem hitzebedingten Ausfall wäre man ziemlich angeschmiert.
Was meint ihr? Wären Aufzeichnungen solcher Längen überhaupt machbar? Oder sollte ich mich nach einer anderen Kamera umschauen. Ansonsten gefällt sie mir, bis auf ihre bekannten Macken, sehr gut und wäre sonst perfekt für meinte Zwecke.

Es grüßt euch Albert!

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
BueroBert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links