Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2017, 13:11   #86
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hallo

Zitat:
Zitat von Liontamer Beitrag anzeigen
Was mich aber abhält ist, dass ich nicht weiß, welches moderate Zoom ähnlich gut und universell wie mein 18-135 ist.
Es gibt nur das 18-105 und die drei 18-200.

Zitat:
Zitat von Liontamer Beitrag anzeigen
Außerdem liegt mir meine A65 sehr gut in der Hand. Genau die richtige Größe.
Warum willst du denn wechseln?


Zitat:
Zitat von Liontamer Beitrag anzeigen
Wie der Griff der A6000 nach einem Tag tragen für mich ist, weiß ich nicht.
Das wissen wir auch nicht. Ich trage eine Kamera eigentlich nicht den ganzen Tag am Handgriff.


Zitat:
Zitat von Liontamer Beitrag anzeigen
Ich weiß ich nicht, ob mir das 16-50 vom Powerzoom her gefallen würde. Gleiches gilt für das 18-105, was zwar preiswert aber mir zu groß ist. Das 16-70 ist mir zu teuer und ein 18-200 wieder nicht kompakt und auch nicht billig. Käme noch das 18-55 in Frage.
Dann wirds etwas schwierig. Das 18-55 ist auch kein Wunder japanischer Objektivbaukunst.


Zitat:
Zitat von Liontamer Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich darf diesen alten Faden wieder ausgraben, weil ich dafür kein neues Thema erstellen wollte.
Wäre aber besser gewesen. Uraltfreds auszugraben ist selten eine gute Idee.


Zitat:
Zitat von Liontamer Beitrag anzeigen
- fehlen eines gemäßigten Standardzoom mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
- relativ hohe Kosten bei Umstellung (auch bei APS-C)
- Unklarheit, ob der A6000 Body auch bei einem Tagestrip bequem in meinen Händen liegt.
"relativ hohe Kosten" sieht jeder anders. Das Standardzoom ist ein Problem. Das ist nichts neues.

Tipp: Wenn du unbedingt etwas kleineres haben möchtest, gibt es auch noch Panasonic und Olympus. Evtl. Fujifilm. Es gibt nicht nur Sony.

Bei Sony E-Mount ist in erster Linie die Vollformatlinie interessant. Diese baut Sony im Moment mit voller Kraft aus. Deshalb ist dort die Objektivauswahl deutlich besser.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten