Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2018, 20:13   #3
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.988
Stelle dir folgende Fragen:

1. was für VF taugliche Objektive habe ich?
hast du keine ist der E Mount Wechsel so schlimm eigentlich gar nicht

2. nutze ich alle Features des AF Systems meiner A77II?
Das die A77II 79 Fokus Punkte hat ist nett aber davon sind nicht alles Kreuzsensoren und wenn man nicht explizit Objekt Tracking oder die verschiedenen AF Modi nutzt wird man das auch bei einer A7 nicht wirklich tun sondern nur draufhalten.

3. Was habe ich für ein Budget?
Eine A99 kann man gebraucht unter 900 EUR bekommen, der BG haut mit 150 - 200 eur nochmals rein, dann ist man aber total versorgt. Eine A7II kostet mind 1000+ EUR auch hier ist der BG fast schon Pflicht, ebenso ein L Winkel und ein Adapter oder Objektiv kostet auch entsprechend


Die A99I ist so betagt gar nicht, gut die Iso Fähigkeiten könnten besser sein und der AF ist wirklich sehr mittig ohne den AF-D Modus aber ansonsten bietet sie einen guten Sucher, und stellt den günstigen Einstieg in das Vollformat dar neben einer A7I die ich nicht kaufen würde. Eine A99II gibts als Grauimport um die 2400 EUR wenn man sein altes Zeug entsprechend gut verkauft wäre das sogar eine Option, hier im Forum wurden auch schon welche für unter 2800 verkauft. die A7II ist klein, die Objektivauswahl ist zwar besser geworden aber nicht das Gelbe vom EI, und die Adapter laufen oft mehr schlecht als Recht aber sie laufen.

Für eine A77II bekommt man aktuell noch um die 650 EUR +- 100 je Zustand Garantie und Auslösungen das naheliegendste wäre eine A99I quasi A77II plus Zuzahlung.

Ich ging diesen Weg und bereue nichts, und ich mache das beruflich, ich bin nicht gestorben oder wegen schlechter Bilder gesteinigt worden, und so denke ich das jemand der zum Hobby fotografiert mit einer A99 sehr glücklich sein würde
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten